Bis zu welchem Alter fallen Kinder aus dem Bett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bis zu welchem Alter fallen Kinder aus dem Bett?

Beitrag von Amygdala »

Sakura hat geschrieben:
PreiselbärsMama hat geschrieben:Danke für eure Antworten, also bleibt das bett am besten gesichert bis sie...mh, 18 ist?! ;)
Das ist dann auch das Alter, wo dann eventuell der Keuschheitsgürtel mit ab könnte... :undwech:
Also, für den Rausfallschutz am Bett mag das Alter schicken... aber beim Keuschheitsgürtel hatte mein Mann für unsere Tochter kürzlich erst eher so Mitte 30 ins Auge gefasst... :mrgreen:

Unser Mittlerer ist 9 - und kürzlich erst wieder aus dem Bett gepurzelt. Er schläft dann übrigens seelenruhig auf dem Fußboden weiter und ist nur mit Mühe wieder ins Bett zu packen.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eskimofrau »

Also ausem (tiefen) Bett purzeln & weiterschlafen kriegt auch mein Mann regelmässig hin ;) ICH krieg jedes Mal n Riesenschreck da ich denk s wär eins der Kinder...

*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Amygdala hat geschrieben:Also, für den Rausfallschutz am Bett mag das Alter schicken... aber beim Keuschheitsgürtel hatte mein Mann für unsere Tochter kürzlich erst eher so Mitte 30 ins Auge gefasst... :mrgreen:
Hm.... da sollte er nochmal nachdenken... Stichwort Enkel und so .... 8)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Meine 3,5jährige ist letzte Nacht auch aus dem Bett gefallen (haben bei Oma und Opa geschlafen).
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

Mein fast 3,5jähriger würde auch aus dem Bett fallen, wenn ich nicht immer verbarrikadieren würde. Ich nehme extra eine dicke Stillkissen-Wurst mit auf jede Reise, weil man nicht in jedem Gästezimmer genug Gegenstände findet, um das Bett rundum abzusichern...
Kattirina mit Sommersohn 2011
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wenn wir woanders schlafen, nehmen wir die Matratzen von den Betten runter, damit die Kinder auf dem Boden schlafen. Geht natürlich nur, wenn das Zimmer auch groß genug ist :wink:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Unser Sohn braucht keinen Rausfallschutz mehr (Tochter scon lange nicht)
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
kruschi
Herzlich Willkommen

Beitrag von kruschi »

Mein Großer schläft seit gut 2 Jahren in einem normalen Bett und das ohne Schutz. Er ist in der Zeit vielleicht 5-10 mal raus gefallen aber dann auch meist in seiner Decke eingewickelt. Ich werd dann durch das poltern wach. Das letzte mal ist er vor ein paar Tagen, in der Nacht nach seinem Geburtstag rausgefallen. Denke auch durch die Aufregung am Tag. Ich würde es auch wieder so machen, also ohne Gitter. Ich glaub es ist ein Lernprozess mit dem nicht rausfallen.
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Hier war nur der Große ein aus-dem-Bett-Faller. Den haben aber auch die Bettschutzgitter am Familienbett nicht aufgehalten. So mit 5/6 ist er dann nicht mehr raus gefallen. Der Mittlere und der Kleine sind dagegen noch nie aus dem Bett gefallen und wir haben keinerlei Sicherung. Ich denke, das ist einfach ganz individuell.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich bin zu grundschulzeiten noch regelmäßig aus dem bett gefallen.

meine kinder schlafen eh meist auf dem boden, im schlafsack, oder auf decken unter der rutsche vom hochbett oder im kaufladen, in ner selbst gemachten höhle, unter oder auf dem trampolin...
das bett wird eher selten genutzt. und wenn dann purzelt der 4jährige manchmal noch ausm bett.

lg
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“