Der Sling wird stabiler und symmetrischer, wenn man das Tuch kippt, also einmal um 180° gedreht einfädelt.
Schau mal hier in dem Video wird es erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=MovO-fz ... e=youtu.be
Ring Sling - passt das so?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Re: Ring Sling - passt das so?
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Ring Sling - passt das so?
Bei Dir sieht es wirklich bei genauerem Hinsehen fast so aus, als hättest Du den Sling gekippt - und zwar vorn, unmittelbar vor den Ringen, anstatt hinten auf dem Rücken.^^MamaAnne2014 hat geschrieben:[...]
Hm, bewusst habe ich das nicht gemacht...so richtig verstehe ich auch nicht, was du meinst [emoji5].kruemelkeks83 hat geschrieben:Könnte es sein, dass du versucht hast, den Sling zu kippen? Dadurch wird er einmal gedreht und durch diese Art des Tragens wird es auch symmetrischer.
Das sieht insofern auch nicht nach bewusst gemacht aus, sondern wirklich eher nach verdreht eingefädeltem Tuch.
Zu dem "gekippt einfädeln" bzw. "gekippt tragen" hat Krümelkeks dir ja bereits was verlinkt. Da wird ganz gut gezeigt, was damit gemeint ist. Ist vielleicht wirklich mal eine Variante, die Du probieren könntest - viele schwören drauf. Ich persönlich trage gekippt und ungekippt gleich gern.
Njaein... neue Tücher sind gern mal etwas störrisch, ja. Aber ich denke, Du hast es zusätzlich verdreht und verkantet in den Ringen liegen, so dass dir das gleichmäßige Festziehen sehr schwer bis fast unmöglich wird. Und das ist - glaube ich - das größere Problem.MamaAnne2014 hat geschrieben: Kann es auch sein, dass das Tuch einfach noch bissel "störrisch" ist. Es rutscht schwer, wenn ich fest ziehen will. Ich habe da einfach sehr viel Stoff in den Ringen und dann liegt der auch nicht so gefächert drin und verdreht sich dann. Weiß grad nicht, wie ich es erklären soll....[emoji53]??!!
von unterwegs mit Tapatalk
("Aller guten Dinge sind drei" - '99, '06 und '14)
Versuche doch mal beim Einfädeln des Tuches durch die Ringe penibel darauf zu achten, dass das Tuch möglichst "sauber" oder wie du schreibst gleichmäßig "gefächert" durch die Ringe läuft. Ich kann leider kein Video raussuchen, in dem das gezeigt wird, was ich meine, weil mein Flash-Player grade zickt... aber ich versuch es mal zu erklären, so gut ich kann: Wenn du das Tuch zuerst durch beide Ringe mittendurch gezogen hast, musst es ja quasi um den außen/oben liegenden Ring "umschlagen" und dann zwischen den Ringen her zurück fädeln (umständlich und blöd beschrieben, ich weiß). Bei diesem "Zurückfädeln" ist es wichtig, dass Du darauf achtest, dass das Tuch gleichmäßig und sauber "gefächert" zwischen den Ringen hindurch zurück geführt wird. Du musst Dir das Tuch quasi in, bzw. zwischen den Ringen sortieren (klingt auch wieder doof). Das wäre ganz einfach zu zeigen - ist aber blöd zu erklären.^^
Ich nehme zum "Tuch-in-den-Ringen-sortieren" meinen Daumen zur Hilfe. Damit greife ich unter die zwischen den Ringen zurücklaufende Tuchbahn und sortiere mir dann quasi auf dem Daumen das Tuch strähnchenweise, so dass nichts verkantet und verdreht liegt, sondern alles schön "gefächert" nebeneinander. Dann ziehe ich den Daumen raus und habe ein ordentlich durch die Ringe gefädeltes Tuch, das sich dann auch sauber und wirklich strähnchenweise festziehen lässt.
Ob Dir die Erklärung jetzt wirklich weiter hilft, weiß ich nicht - die Ringsling-Erfahrenen werden vermutlich verstanden haben, was ich Dir beschreiben wollte - aber ich bin mir nicht sicher, ob ich anfangs als Sling-Neuling mit meiner Erklärung etwas hätte anfangen können.
Vielleicht kann mal jemand mit funktionierendem Player ein Video verlinken, in dem das Sortieren des Tuches in den Ringen gezeigt wird? Das ist vielleicht besser, als meine wirren Erklärungsversuche.^^
LG
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012