Ich hab gerade einen Satz Side Snaps und Bamboozles in Größe 1 bestellt und warte nun gespannt auf den Paketboten.
Stoffi Anfängerin hat Fragen
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Stoffi Anfängerin hat Fragen
Danke dir 
Ich hab gerade einen Satz Side Snaps und Bamboozles in Größe 1 bestellt und warte nun gespannt auf den Paketboten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Glöckchen
- Power-SuTler
Sie hängen auf der Leine *freu*
Aber wenn ihr euch mal rote Bamboozles kauft, dann wascht diese auf keinen Fall mit neuen simplex zusammen, die weiße Snap-Laschen haben!
Meine Laschen, zum Glück nur die Laschen, sind jetzt leicht orange
und ich habe nur eine rote Bamboozle 
Aber wenn ihr euch mal rote Bamboozles kauft, dann wascht diese auf keinen Fall mit neuen simplex zusammen, die weiße Snap-Laschen haben!
Meine Laschen, zum Glück nur die Laschen, sind jetzt leicht orange
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gibt so Farbfangtücher, die nehme ich immer für die Windelwäsche. Ich hab welche die man 20 mal nehmen kann. Danach benutze ich sie als Putzlappen fürs Klo.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Oh, was sind dass denn für welche? Nachdem mir letztens ein Tshirts die besagten weißen Laschen versaut hat, muss ich mir so etwas auch anschaffen. Und mehrfach nutzbare Farbfänger klingen super!merkaeserka hat geschrieben:Es gibt so Farbfangtücher, die nehme ich immer für die Windelwäsche. Ich hab welche die man 20 mal nehmen kann. Danach benutze ich sie als Putzlappen fürs Klo.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
- merkaeserka
Die sind von Dr. Beckmann, gibt's in der Drogerie oder größern Geschäften. Aus 100% Baumwolle.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Danke, merkaeserka 
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
warmbäuchlein
Ich will nicht unken, aber seid ihr sicher, dass das "nur" ein reines Baumwolltuch ist?
Wenn dem so wäre, müsste das Tuch ja unendlich lange Farbe auffangen. Beziehungsweise müsste dann jede Mullwindel ein "Farbfangtuch" sein.
Das Tuch ist sicher mit irgendwas behandelt. Das muss auch nicht angegeben werden. Steht ja bei T-Shirts und Co auch nicht drauf...
Also ich persönlich würde das nicht in die Windelwäsche wollen. Lieber nach Farben sortieren. Aber vielleicht bin ich da übervorsichtig...
Wenn dem so wäre, müsste das Tuch ja unendlich lange Farbe auffangen. Beziehungsweise müsste dann jede Mullwindel ein "Farbfangtuch" sein.
Das Tuch ist sicher mit irgendwas behandelt. Das muss auch nicht angegeben werden. Steht ja bei T-Shirts und Co auch nicht drauf...
Also ich persönlich würde das nicht in die Windelwäsche wollen. Lieber nach Farben sortieren. Aber vielleicht bin ich da übervorsichtig...
- Glöckchen
- Power-SuTler
Also würde ich Farbfangtücher herstellen, dann würde ich sie aus Seide oder "Side Snap Stoff" herstellen
Hab jetzt einseitig rosa Wolle-Seide-Stilleinlagen, weil ich einen bordeauxroten Schal mit in der Wäsche hatte
Die Side Snaps sind übrigens sooo toll
Die Bamboozles werden im Laufe des Tages angefangen zu testen.
Bei uns laufen im Moment die Pampers öfters über
Hab noch so viele in Größe 2, aber die sind wohl langsam klein und ich will ja auch nur noch für zwischendurch ein paar.
Hat schonmal jemand probiert, ob zu kleine Pampers mit ner ÜH gehen ?
Bis die Stoffis oft genug gewaschen sind, dass sie auch nachts halten, dauert es ja noch ein paar Tage.
Hab jetzt einseitig rosa Wolle-Seide-Stilleinlagen, weil ich einen bordeauxroten Schal mit in der Wäsche hatte
Die Side Snaps sind übrigens sooo toll
Bei uns laufen im Moment die Pampers öfters über
Hab noch so viele in Größe 2, aber die sind wohl langsam klein und ich will ja auch nur noch für zwischendurch ein paar.
Hat schonmal jemand probiert, ob zu kleine Pampers mit ner ÜH gehen ?
Bis die Stoffis oft genug gewaschen sind, dass sie auch nachts halten, dauert es ja noch ein paar Tage.