Liliputi oder Mamalila

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

LilithMelone
Herzlich Willkommen

Re: Liliputi oder Mamalila

Beitrag von LilithMelone »

Wir laufen momentan noch in einer Fließjacke rum und es ist schon mächtig kalt draußen - ahhhh
nicole2378
gut eingelebt

Beitrag von nicole2378 »

Ich habe die Mamalia Winterjacke Gr. S (habe normalerweise 36 und die XS war ohne Trageeinsatz zu eng) in Pistazie und finde sie gut. Schön warm und gut verarbeitet.

LG Nicole
wilderdbeere
gut eingelebt

Beitrag von wilderdbeere »

Na, überlegt ihr noch? Ich habe die Liliputi-Jacke und zwei Kritikpunkte (aber weiß nicht, ob es bei anderen besser ist):

- Fällt relativ eng aus (ohne Kind bzw. Einsatz drin finde ich sie kaum tragbar und auch so sind die Ärmel eng), und ja, ich habe die für mich passende Größe ;-)
- Wenn ich Kind hinten trage und die Jacke anziehe, geht ganz oft ein oder sogar zwei der Druckknöpfe auf, die den Schulterbereich an den Rückenbereich festhalten. Insofern ist das bei mir immer relativ weit eingestellt, was ich aber auch nicht optimal finde, da zieht es ja dem Kind. Allein kriege ich es aber nicht besser hin.
mit dem großen wilden Eichhorn (*3/2014) und der Strampelmuse (*3/2018)
LilithMelone
Herzlich Willkommen

Beitrag von LilithMelone »

merle1 hat geschrieben:Wie dick ist der Fleece in der Liliputi Jacke?
Die Mamalila Allwewtterjacke Sonderedition käme auch in Frage. Die hat innen Fleece, allerdings eher dünn.
So bin ich unsicher, ob das genügend warm ist im Winter.
Die Mamalila Allwetterjacke Sonderedition ist toll! Ich habe sie mir gestern gekauft, leider gibt's die nur noch in S, also schnell zuschlagen, falls dir S passt! Ich werde meine allerdings wohl zurückschicken, weil meine Arme glaub ich doch zu dick für die Jacke in S sind :(
Wenn es sie noch in gäbe, würde ich sie sofort nehmen!!!
merle1
gehört zum Inventar

Beitrag von merle1 »

Ich habe die Mamalila Sonderedition gekauft.
Sie ist toll, aber nicht wirklich warm.
Im Winter brauchen ich und das Kind sicher noch was warmes drunter.
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

wilderdbeere hat geschrieben:Na, überlegt ihr noch? Ich habe die Liliputi-Jacke und zwei Kritikpunkte (aber weiß nicht, ob es bei anderen besser ist):

- Fällt relativ eng aus (ohne Kind bzw. Einsatz drin finde ich sie kaum tragbar und auch so sind die Ärmel eng), und ja, ich habe die für mich passende Größe ;-)
- Wenn ich Kind hinten trage und die Jacke anziehe, geht ganz oft ein oder sogar zwei der Druckknöpfe auf, die den Schulterbereich an den Rückenbereich festhalten. Insofern ist das bei mir immer relativ weit eingestellt, was ich aber auch nicht optimal finde, da zieht es ja dem Kind. Allein kriege ich es aber nicht besser hin.
Danke, das finde ich total hilfreich. Bin nämlich auch am überlegen, welche es denn sein soll.
Bei meiner MAM passierte mir das auch immer wieder mit den Druckknöpfen. Hm, doch Mamalila?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von safira »

Ich überlege auch gerade zwischen den zwei Jacken hin und her. Alternativ käme noch die Parelou in Frage
Wenn ich momentan eine 44 trage und eher runde Oberarme habe, ist die Liliputi wohl zu eng, oder :( ?? Weil optisch finde ich die soooo schön
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
elaine83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elaine83 »

Ich suche auch gerade nach einer wintertauglichen Tragejacke... Und stelle gerade fest, dass ich auch zwischen genau diesen beiden Modellen schwanke (lustig, wie gleich dann manchmal doch die Geschmäcker sind :D )

Ich tendiere ja zur Liliputi, wenn ihr sagt, dass sie warm genug ist, weil sie doch etwas chicer und weniger outdoormäßig ausschaut. Allerdings gibt es die Liliputi gerade ja irgendwie so gar nicht in meiner Größe (M), also in der Schweiz ja aber für den deutschen Versand anscheinend nicht :( Hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben, wann da mit Nachschub zu rechnen ist... So langsam wird es ja doch schon kalt draußen und meine Umstandsjacke, die im Moment noch als Tragejacke im Einsatz ist, ist eher dünn...
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von safira »

Elaine das ist auch meine Präferenz :) . Ich überlege noch und werde sie vielleicht zu meiner Schwester in der Schweiz schicken lassen, die könnte sie mir dann mitbringen. Die is einfach super super schön! Ich finde es aber schon blöd, dass es sie für die Schweizn gibt, für D aber nur zwei Modelle in Größe S. Woran hängt denn sowas?
Ach und die Oberarm-Frage beschäftigt mich. Wenn sie am Arm sehr eng geschnitten ist, müsste ich nochmal überlegen.

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
sheepdogs
Herzlich Willkommen

Beitrag von sheepdogs »

Ich hab nebst dem Mamalila Kaputzenmantel, noch die Winterjacke in Pistazie und finde die Jacke toll, vorallem auch als Solojacke. Der Stoff super angenehm, nicht raschelnd und vorallem unglaublich Regendicht, meine Mam Coat, lies ziemlich schnell durch am Arm und Schulter und deshalb musste es gehen und dafür kam die Winterjacke und der hielt bei strömender regen und auf dem Velo (natürlich ohne Kind) bombendicht. Das einzige ist nur, die Jacke geht bei mir nicht ganz über dem Po, was ich super fände und die Kaputze für den Tragling, ist nicht wirklich brauchbar aber den brauchen wir eh nicht wirklich!
Die Winterjacke ist wahnsinnig leicht und gibt super schön warm. Heute war es wirklich sehr sehr kalt dank Biese und Nebel, bin eher eine hitzige und diesmal fand ich sogar, das es kalt ist, ich hatte in der Winterjacke super schön warm. :)
Prinzässin 15.4.07 / Prinz 12.12.08 / Sonneschiin 16.4.11
Unser kleiner Spatz, 17.6.13 mit 3620g / 50cm / 34cm, aus dem Bauch, mitten ins Herz!!!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“