Fidella Fly Tai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kratzekatze
- schreibt ganz schön oft
Re: Fidella Fly Tai
Ich würde mich hier auch einreihen. Die Farben finde ich sooooooo schön. Aber mir macht die Raffung an den Beinchen etwas Kopfzerbrechen. Wenn sich noch ein paar Erfahrungsberichte einfänden, wäre das ganz toll.
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Möppi 08/2014
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Meinst du, die Raffung drückt?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
Sicklysweety
- Herzlich Willkommen
Habe auch schon mal gelesen, dass wenn man doll rafft, es manchmal etwas einschneidet an den Beinchen.
Aber wiederum schreiben welche, das tut es dann nur, wenn der Steg dann zu schmal eingestellt ist.
Bin auch hin und her gerissen, ob ich ihn mir bestellen soll.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Aber wiederum schreiben welche, das tut es dann nur, wenn der Steg dann zu schmal eingestellt ist.
Bin auch hin und her gerissen, ob ich ihn mir bestellen soll.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
kratzekatze
- schreibt ganz schön oft
ja ich habe Angst, dass es einschneidet. Aber die Farben sind so schön
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Möppi 08/2014
- erdbeerhonig
- Herzlich Willkommen
Hallo, ich habe einen Probegetragen. Ich bekomm die Rucksacktrage mit dem Tuch nicht so einfach hin. Deshalb habe ich gedacht, ich probiere mal diesen. Ich bin begeistert, es ist wie ein Tuch aber wesentlich einfacher zu binden. Und die langen "Flügel" kann man so schön über den Popo auffächern, dadurch wird auch nochmal Gewicht abgefangen. Bei uns stört die Kordel nicht, es schneidet nichts ein. Ich kann den kleinen schön hoch tragen.
Nur für vorn bin ich mir noch unschlüssig wie ichs binden soll, da bei mir durchs Stillen nichts auf die Brust drücken darf. Die ist da sehr empfindlich.
So finde ich sie gut, aber ich brauch da noch was zum Wechseln.
Nur für vorn bin ich mir noch unschlüssig wie ichs binden soll, da bei mir durchs Stillen nichts auf die Brust drücken darf. Die ist da sehr empfindlich.
So finde ich sie gut, aber ich brauch da noch was zum Wechseln.
Frau Hase 02/79 mit großen Hasenkind 01/2008 und kleinem Häschen 10/2013
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
und der Flyer Tai ist so schön,ich bin auf weitere Erfahrungsberichte und Fotos gespannt.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
-
Pausbacke
- hat viel zu erzählen
Ich bin auch gerade am liebäugeln und bin gespannt, ob hier noch mehr berichtet und vielleicht auch einmal etwas gezeigt wird 
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
-
Azulita
- ist gern hier dabei
Also ich habe die Trage nur einmal kurz ausprobiert. Wie er bei kleineren Babys passt kann ich nicht sagen, da meine Tochter schon ein bisschen größer ist. Bei ihr passte die Trage auf jedenfall gut! Ich finde es eine sehr schöne Tragehilfe, angenehm zu tragen. Ich habe sie allerdings nur kurz auf dem Rücken ausprobiert, zum längeren Tragen oder zum Tragen vorm Bauch kann ich nichts sagen. Ich fand sie einfach anzulegen und die Träger habe ich gar nicht vor der Brust gekreuzt sondern an der Seite langlaufen lassen, so wie die Träger eines Rucksacks. Der Grund warum ich mich für eine andere Trage entschieden habe war nur, dass ich bei dem Gewicht meiner Tochter inzwischen einen Fullbuckle angenehmer finde, aber sowas ist ja auch immer individuell.
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
- HippieGrufti
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe den Flytai auch seit der Beratung gestern im Test und bin bisher total begeistert.
Dass die Kordel zum regulieren des Rückenteils drücken könnte habe ich direkt angesprochen. Allerdings liegt das Gewicht vom Kind, wenn es richtig eingebunden ist nicht wirklich drauf und man kann beim raffen drauf achten mehr den oberen Teil zu nehmen.
Mein Zwerg ist übrigens knapp über 7,5 kg schwer und trägt Größe 68/74. Sowohl der Steg als auch das Rückenteil haben noch Luft. Allerdings denke ich schon dass man ganz gut auch schon die ganz Kleinen damit tragen kann, eben weil man auch das Rückenteil anpassen kann.
Ich überlege nur noch welche Farbe hier einzieht. Die Farben auf der Homepage sind glaube ich einiges heller als die Realität. Ich wäre für Fotos sehr sehr dankbar.
Dass die Kordel zum regulieren des Rückenteils drücken könnte habe ich direkt angesprochen. Allerdings liegt das Gewicht vom Kind, wenn es richtig eingebunden ist nicht wirklich drauf und man kann beim raffen drauf achten mehr den oberen Teil zu nehmen.
Mein Zwerg ist übrigens knapp über 7,5 kg schwer und trägt Größe 68/74. Sowohl der Steg als auch das Rückenteil haben noch Luft. Allerdings denke ich schon dass man ganz gut auch schon die ganz Kleinen damit tragen kann, eben weil man auch das Rückenteil anpassen kann.
Ich überlege nur noch welche Farbe hier einzieht. Die Farben auf der Homepage sind glaube ich einiges heller als die Realität. Ich wäre für Fotos sehr sehr dankbar.
-
Pausbacke
- hat viel zu erzählen
Seit heute in Gebrauch: persian pasley toffee

Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende