Clean eating

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Claudi
Profi-SuTler

Re: Clean eating

Beitrag von Claudi »

:oops:
Ach Mensch …gerade werde ich traurig..mein Mann ist so ein Banause..
"Gesund ist zwar toll, aber wenn es nicht schmeckt" :(
Ich mag es halt gerne gesund, aber ich merke, wie er oft dagegen arbeitet.
Er isst Nutella…jeden Tag, er isst Chips…fast jeden Tag..(ich und Sohn sind infiziert :oops: ) Ich will es so aber nicht mehr und schaffe es bestimmt bald, aber es ist schwer, wenn es hier immer vor der Nase ist.
Vollkorn und viel Gemüse wird hier abgelehnt.
Wenn ich mir dann den heutigen Vegan Rezept Tip angucke, den eine Userin hier gepostet hat…denke ich lecker…möchte ich gerne probieren…aber ich weiß..es wird gemäkelt :cry:
http://www.chefkoch.de/rezepte/12876912 ... Curry.html

:roll:

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem..
Lösche Benutzer 9490

Beitrag von Lösche Benutzer 9490 »

Ja, hier ist es ebenso. Ich könnt ko**en. Echt. Meine Versuche hier eine gesunde Ernährung einzuführen werden regelmäßig torpediert und es ist einfach schwierig den Einstieg zu finden, wenn Mann nach der Arbeit noch schnell die Schokolade im Aldi holt.
Auch das Mittagessen. Fleisch ist ein Muss, Vollkorn Bäh und Gemüse bitte auch nur in homöopathischer Dosis.
Und ich habe einfach nicht die Kraft, um jeden Tag dagegen zu kämpfen. Dabei weiß ich, dass Clean Eating eigentlich genau mein Weg ist. Aber gegen so viele Widerstände anzugehen ist einfach ermüdend :(
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

ICH stehe hier am Herd und koche und somit wird gegessen, was auf dem Tisch steht (zumindest mein Mann). Die Tage gab es Wirsing-Lachs Auflauf mit Nudeln. Erst totales Stirnrunzeln und ähhh gemacht und beim Essen dann: oh, das ist ja lecker. :roll: :lol:

Und über das wenige Fleisch wird sich regelmäßig leicht geäußert, aber das ist eben so. 8)

Ansonsten befasse ich mich mal weiter damit, denn es könnte hier durchaus besser laufen. :roll: :lol: Mein Mann isst auch sehr gern Schokolade und ich darf die kaufen. :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Heute Mittag lief es hier gesund ab.. na ja nicht ganz stelle ich fest die Nudeln waren keine Vollkornnudeln :|
Aber irgendwie hab ich glaub ich eine Allergie, ich habe es manchmal das es im Gesicht juckt.
Heute war es wieder der Fall..
Die Tomatensoße war aus: Frühlingszwiebeln Möhren Paprika Zucchini Sellerie Salz Zucker Basilikum Salbei und einer Dose Tomaten.
Darüber dann Parmesankäse.
Alle haben es gern gegessen, die Zucchini sind hier eigentlich ungeliebt, aber ich habe sie im Thermomix klein gemacht :mrgreen:
Das Jucken im Gesicht hält an... :oops:

Das nächste Mal nehme ich dann Vollkornnudeln.
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Clean eating

Beitrag von Sarasu »

Ich les hier mal gespannt mit. Seit 10 Tagen ess ich keinen Zucker und reduziere das Weißmehl, aber von "keine verarbeiteten Produkte" bin ich noch weit entfernt.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Interessant! Ich müsste dann nur mehr Obst essen zwischendurch und Zucker weglassen. Das hieße, keine Schokolade! :-o Mal sehen, ob ich das so hinbekomme. Ah, und Kaffee ohne Zucker? Daran könnte es scheitern....
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Kaffee ohne Zucker konnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber seit ich Haferdrink statt Milch nehme ist er mir süß genug.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ich frage auch noch mal nach einem link. Hört sich ja interessant an.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Danke!
liebe Grüße,
kasimira
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“