Flip Überhose vs. bumgenius freetime

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Dude
ist gern hier dabei

Re: Flip Überhose vs. bumgenius freetime

Beitrag von Dude »

Hallo Smin,

Oh, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die genaue Beschreibung. :D Dann gehe ich mal auf die suche nach den Nacht-Prefolds.
Ich bin schon ganz meschugge vor lauter Recherchiererei. Ich hatte die Flip mit den Econobum verwechselt, die keine Laschen haben. Haben die Flip auch keine?

LG
smin
hat viel zu erzählen

Re: AW: Flip Überhose vs. bumgenius freetime

Beitrag von smin »

Doch doch, die Flips haben Laschen. Kann es dir nachfühlen mit der Recherchiererei...es müsste einen Studiengang “Stoffwindelkunde“ geben [emoji6]
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
smin
hat viel zu erzählen

Beitrag von smin »

Bild

Bild

Bild

Hab mal kurz drei Fotos gemacht [emoji4]
smin
hat viel zu erzählen

Beitrag von smin »

Das ist die Nachteinlage.
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Mumistuhl hält die Flip (trotz einfachem Beinbündchen) bei uns super!
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Ich habe mir jetzt eine Flip gekauft und getestet. Das hier geschriebene kann ich nur bestätigen. Die Flip hält bei unserem dicken, vollgestillten 3,5 Monats Mädchen mit xkko-Prefolds und Little lamb fleecyliner absolut dicht. Wir sind begeistert (wobei ich die Milovia Überhose und die gDiapers auch gerne mag. Bisher Also durchweg gute Erfahrungen mit Stoffwindeln, nachdem Madame regelmäßig die WWW gesprengt hat, statt Bodies wasche ich lieber Windeln...)
Viele Grüße
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Wir haben auch eine Flip Überhose hier.
Ich finde die Beingummis schon etwas heikel. Also ganz so elastisch kommen sie mir jetzt nach ein paar Monaten nicht mehr vor. Aber die Windel geht noch immer wunderbar. Ich denke aber, dass die vor dem nächsten Kind gewechselt werden müssen... aber mal schauen.

Ich kann die Flip so weit dennoch empfehlen bisher.
Mit der berühmten und teuren M**via kann sie aus meiner Sicht locker mithalten (abgesehen von dem Fleece innen, das man aus meiner Sicht aber nicht braucht).

Bei den Prefolds bin ich inzwischen auch absolute xkko Anhängerin. Die Prefolds sind doch alle ziemlich gleich. Vorteil der xkko ist aber der Preis und für mich vor allem, dass sie in Tschechien gefertigt wird. :D
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

smin hat geschrieben:...es müsste einen Studiengang “Stoffwindelkunde“ geben [emoji6]
Genau, mit betriebsinterner KiTa, damit man lernen kann, wenn man noch nicht totmüde ist. :oops:

Vielen Dank für die Fotos. Voll cool, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, extra für mich geschossen. :mrgreen:
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

warmbäuchlein hat geschrieben:Vorteil der xkko ist aber der Preis und für mich vor allem, dass sie in Tschechien gefertigt wird. :D
Tschechien, warum?

LG
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

ähm... Europa -> Nachbarland -> kurzer Transportweg und hoffentlich faire Arbeitsbedingungen/-löhne (keine Kinderarbeit bin ich mir sehr sicher).
Also auf jeden Fall weit sympathischer als aus USA oder China eingeflogen/-schippert
Finde das schon einen großen Pluspunkt.

Wobei natürlich die Frage offen bleibt, wo die Rohstoffe her sind. aber gut, irgendwo kann man nicht alles haben 8)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“