FLYPOST 18
Guten Abend allerseits! Dies ist mein erster Flypost, und ich hoffe er gefällt euch

Bei uns gehts im Moment drunter und drüber. Meine Maus hat die ganze letzte Nach nur auf meinem Rücken geschlafen, und ich gehe hier heute auf dem Zahnfleisch. Das Chaos breitet sich aus, und in mein Bad trau ich mich kaum noch rein...
Die nächste Routine wird dabei aber hoffentlich helfen!
FLYPLAN Montag, 03.11.14
Babyschritt: Swish and Swipe
Dieser Babystep ist der zweite, der jetzt dauerhaft in die Routinen übernommen werden soll. Die Flylady sagt, es dauert 28 Tage, bis eine neue Routine auch tatsächlich routine geworden ist. Also übernimmt man einmal im Monat einen neuen Schritt in sein Programm.
Im Oktober haben wir unsere Abendroutine mit "Shine your sink" gestartet. "Swish and Swipe" ist ab sofort Teil der Morgenroutine.
Jeden Morgen, wenn man sowieso im Bad ist, wird mit ein wenig Reiniger (die Flylady sagt "soap is soap, also irgendwas seifiges

) die Toilette kurz durchgebürstet. Das Waschbecken und die freien Flächen werden mit einem Tuch kurz abgerieben. Das ganze soll nicht länger als 2 Minuten dauern, und wird die Sauberkeit im Bad hoffentlich nachhaltig verbessern! Damit diese Routine funktioniert empfiehlt es sich die nötigen Sachen im Bad aufzubewahren, damit sie immer griffbereit sind.
Zu swish and swipe gehört außerdem dazu alles, was man verwendet hat, sofort wieder ordentlich an seinen Platz zu stellen.
Morgenroutine: Swish and Swipe
Bereichsaufgabe: Eingangsbereich
Der Eingangsbereich ist das erste, was ihr seht wenn ihr nach Hause kommt, und auch das erste das euer Besuch sieht!
Nehmt euch heute maximal (!) 15 Minuten Zeit, entrümpelt den Flur und tragt Stapel ab, die sich scheinbar von ganz alleine dort ansammeln: Stellt die Schuhe ordentlich hin und hängt alle Jacken an die Garderobe.
Abendroutine: Shine your sink!
Am Ende der Flylady E-Mails steht immer "You are not behind! I don't want you to try to catch up; I just want you to jump in where we are, OK?"
Also: Ihr hinkt nicht hinterher! Versucht nicht aufzuholen; steigt einfach dort ein, wo wir gerade sind, ok?
Macht kleine Schritte und seid bei diesen konsequent. Alles andere kann auf später warten. Versucht nicht zu viel auf einmal
Und:
Finally
Love
Yourself!
Ich bin gespannt, wie ihr mit dem neuen Babystep und der Morgenroutine zurecht kommt!