Hanfprefolds

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hanfprefolds

Beitrag von MiraMirala »

Ich habe früher meine Kikko Prefolds mit little lamb Bambusboostern gepimpt. Die kosten auch nur 2 bis 2,50 pro Stück.
Glockenblume2013
ist gern hier dabei

Beitrag von Glockenblume2013 »

Als Nachteinlage brauche ich sie nicht. Da haben wir auch die Bamboozles und fahren gut damit. Ich war auf der Suche nach einer klein-paketigen saugstarken Einlage für untertags, wenn wir mal lange unterwegs sind, die Kleine da einschläft, oft auch im Tragetuch, etc.
Bambuseinlagen habe ich und wenn ich diese zu den Prefolds, gerade bei diesen Situationen, dazunehme macht das bei uns hier das Monster-Popo-Paket. Jetzt dachte ich so ein Hanf-Prefold müsste deutlich dünner sein und super schlucken...
Hmm...
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Also meine Thirsties Hanf Prefolds sind wesentlich dünner als z.B. die Baumwollprefolds von Cosies..hmm..
Bild
Bild
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Sie ist irgendwie nicht unbedingt dicker, aber macht mehr Paket.
Ich kann das nicht so beschreiben, aber ich mag da eine xkko am Hintern lieber. Die xkko ist bei ungefähr gleicher Dicke einfach weicher fluffiger.
Die Thirsties Hanf sieht man richtig am Hintern (also die Ränder zeichnen sich total durch die Kleidung ab). Sieht eben aus, als hätte man ein T-Shirt reingefaltet. Fühlt sich irgendwie fest an.

Für kleinpaketig unterwegs, würde ich mir eher eine Taschenwindel, oder ähnliches überlegen.
Teuer finde ich die Thirsties obendrein... ich habe natürlich gleich 3 Stück hier :roll:
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Also meine Beobachtung ist, dass Stoffwindeln aus natürlichen Fasern ungefähr das doppelte ihres Gewichts saugen. Hanf oder Baumwolle macht da keinen Unterschied. Die Hanfeinlagen saugen relativ zu ihrer Dicke mehr, da sie schwerer sind. Das dichtere Material ist natürlich nicht so fluffig wie die aufgesprungenen Baumwollprefolds von xkko...
Irgendwo muss die Flüssigkeit ja gespeichert werden.
Also ja, dicker ist das Paket nicht wirklich aber fester im Griff.
Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung.
warmbäuchlein

Ich glaube es ist wie bei vielem anderen: Man muss es probieren. :wink:
Glockenblume2013
ist gern hier dabei

Ich denke, ich werde einfach eine testen müsse. Ich liebe Prefolds und ich probiere jetzt mal aus, ob es für uns passt. Irgendwie ist beim Stoffwindelthema alles von so vielen Faktoren abhängig. Saugwindel, dann aber Überhose (die gleichen Prefolds machen in der Capri bei uns nen Schnuckelhintern, die in unserer WM-Überhose eine Rolle bauen), ....
Mit den Baumwoll-Prefolds fahren wir bis jetzt super, die haben sich bewährt. Die Bambuseinlagen von Little Lamb liegen nur im Schrank...
Man muss schauen, was bei einem funktioniert, wie es passt, aber Eure Anregungen und Tips sind wirklich gute Anregungen und haben mich bestimmt schon vor vielen Fehlkäufen bewahrt!
Danke, Mädels!
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
warmbäuchlein

Bitte sag dann Bescheid, wie Du es findest.

Wie gesagt, mich stört am meisten, dass man dann so direkt die Saugeinlage kantig sieht. Wir haben hier Blümchen, Capri, Milovia und Flip.

Aber viele schwören ja auf diese Prefolds. Laut einem Blog sind sie so toll dünn. Deswegen habe ich sie damals gekauft. Nur mein Fall sind sie leider nicht. Verkaufen mag ich aber auch nicht.... könnte ja sein, dass ich sie doch noch brauche :lol:
Glockenblume2013
ist gern hier dabei

Klar, warmbäuchlein, ich werde berichten und mich melden, wenn bei uns die Testphase startet :) !
stolze Mädchen-Mama
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Stimmt Warmbäuchlein, die Hanfprefolds sind wirklich fester und kompakter. Ich hatte meine damals bestimmt aufgrund desselben Blogbeitrages gekauft ;)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“