Hallo, Teazer!
Danke für die lange Antwort!
Hatte kein Internet , weil wir unterwegs waren,und konnte mich deswegen nicht mehr melden.
Ich merke schon, dass ich an der Pumpe richtig " dichtmache", kann den MSR bei 15 min pumpen ( Doppelset, also bds) maximal 2-3 mal auslösen, aber selbst dann kommt nicht viel Milch. Wie gesagt, max 40ml von beiden Seiten insgesamt.Bin aber beruhigt,dass das nichts über die tatsächliche Menge aussagt.Gibt es denn Tricks, die Menge an der Pumpe zu steigern bzw den MSR öfter auszulösen? Wärme & Brustmassage habe ich schon versucht.
Ja, ich denke auch, dass ich dann Zufüttern soll, hab das ja am Anfang auch versucht mit allen Tricks ( Sauger hatte ich ja schon geschrieben, Löffel ging auch gar nicht, war ihr viel zu langsam und sie hat fast alles wieder rauslaufen lassen, Becher hab ich nicht hinbekommen.)
Aber in meinem Fall wäre es ja dann Pre zufüttern, weil mit 40-60 ml abgepumpte Milch/ Tag kommen wir ja irgendwie nicht weiter...
Das Problem beim Abpumpen ist außerdem, dass ich die Kleine nicht hinlegen kann, sie weint sofort und ich möchte sie nicht weinen lassen, schon gar nicht für blödes Abpumpen. Andere Seite pumpen, währen sie trinkt, klappt auch eher nicht, sie merkt immer sofort, wenn ich nicht 100% " bei ihr" bin und wird dann unruhig, zappelt und dann kann ich nicht gleichzeitig sie und die Flasche festhalten.
Habe es die letzten Tage auch mal beobachtet, sie trinkt immer sehr unterschiedlich über den Tag, aber tagesweise sehr identisch ( versteht man das??)
Also, morgens nach dem Aufstehen ( zw 7-9 Uhr, je nach Wochentag)ne GROßE Mahlzeit mit Genuss & langsam, aber mit viel hörbarem Schlucken, dauert ca 45 min insges.
Danach spuckt sie oft mehrmals nen ordentlichen Schwapp aus. Dann ist gut 3 Std genug.
Dann trinkt sie bis abends ( ca 19:00) immer kleine Mengen im 1-2,5 Std Abstand, manchmal ist auch nur 1/2 Std dazwischen.
Dann ist ab ca 19:00- ca Mitternacht Dauerkuscheln und -stillen angesagt, sie nuckelt viel, trinkt zwischendurch ordentliche Schlucke, wobei sie oft viel Luft schluckt oder sich verschluckt. Muss ganz oft zwischenbauern und wir wechseln häufig die Brust.
Dabei pupst sie viel, oft ohne, manchmal mit Bauchweh.
Dann ist ca 3 Std Schlafenszeit und danach kommt sie im 2-4 Std-Takt ( hab jetzt nachts extra mal auf die Uhr geschaut)
Und so läuft es eigentl immer ab.
Ist es ok, wenn sie tagsüber immer "nur" klitzekleine MZ nimmt?
Es ist auch nicht so, dass sie irgendwann " aufgibt", wenn sie was möchte ( oder auch nicht möchte), kann sie ihre Meinung laut und LANGE vertreten- haben wir u freiwillig jetzt am WE rausgefunden. Waren mit dem Auto unterwegs, ne längere Strecke und sie hat durchgebrüllt.
Mussten 4 Std fahren, vor dem Losfahren habe ich sie ordentlich gestillt, kaum im MaxiCosi hat sie gebrüllt. Nach 10 min war gut.
Dann nach 1/4 Std wieder angefangen und eine Std (!) am Stück Gebrüll -wir konnten leider nicht eher Pause machen, Stau und gesperrte Parkplätze
Sie war aber nicht hungrig, sondern wollte Nähe. Nach gut 1/2 Std Pause wieder losgefahren und das gleiche von vorne
Wieder knapp 1 Std gebrüllt, nicht schön für uns alle
Was ich damit sagen/ fragen möchte ist, dass sie halt wirklich auf Ihr Recht pocht, kleiner Dickkopf

, aber wenn sie Hunger hätte so insgesamt, würde sie es ja auch kundtun, denke ich?!?!
Was meinst Du?
Du hattest auch geschrieben, ich solle die Abstände nachts nicht länger werden lassen, ist es denn so ok oder den Wecker nach 2 o 3 Std stellen?
Nee, Feinfühligkeit ist echt nicht die Stärke-was mich diese ( vielleicht unbedachte) Aussage an Tränen und Schlaf und Freude an meiner Kleinen gekostet hat....
Kann sie jetzt echt nicht mehr so unbeschwert genießen, denk immer, ob sie nicht vielleicht DOCH zuwenig Milch bekommt , vielleicht DOCH zu klein ist usw usw...
Dein / Euer Beistand hat es schon ein bisschen wieder gut gemacht, aber so ein leiser Zweifel und Angst bleibt...

und das finde ich einfach total schade...
Was könnte ich denn tun, dass sie mehr zunimmt ( muss eigentl jedes Baby nen Möpschen sein?), gibt es da Tricks oder ein tolles Wundermittel?
Nein, ich habe keine Grösse und Gewicht, denn das wurde ja gar nicht gemessen. Es war nur ne Blickdiagnostik , das ärgert mich ja umso mehr, dass diese Aussage ohne Nachweis getroffen wurde...
So, nun bluten mir die Finger vom Schreiben, lach!
Bis später!
Viele Grüsse,
Ella's Mama