Ständiges Strecken beim Einbinden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lilie86
gehört zum Inventar

Re: AW: Ständiges Strecken beim Einbinden

Beitrag von lilie86 »

Mitles:grin:
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
Stuiny
Herzlich Willkommen

Re: Ständiges Strecken beim Einbinden

Beitrag von Stuiny »

hallo

wir haben hier das gleiche problem. mein kleiner ist 7 monate und ich verwende seit ca. 2 monaten hauptsächlich nur mehr den meitai. aus rucksack und känguruh flutscht er innerhalb kürzester zeit raus, das einzige,,was noch funktioniert, ist die kreuztrage. aber nur, wenn er müde ist, ansonsten windet er sich seitlich raus, damit er was sieht.

ich hoffe, die phase geht bald vorbei, hab ich doch soviele schöne tücher, die auf uns warten :cry:
lg
Edith

mit Wunschzwerg (03/2014)
gestillt, getragen, familiengebettet

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass die Leute reden... ("Die Ärzte")
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

@Stuiny: Geduld und immer wieder probieren scheinen sich zu lohnen, es wird etwas besser. Habt ihr einen Sling? Das geht bei uns gerade ganz gut.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Stuiny
Herzlich Willkommen

Beitrag von Stuiny »

ja,meinen sling haben wir eh. den nutz ich aber nur beim einkaufen oder kurzem gassi gehen. wir unsere 2 stündigen spaziergänge ist er mir dann doch zu einseitig und unbequem.

aber ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben. ich binde den rucksack halt mittlerweile nur daheim, da ists dann egal, wenn er nach 10 minuten "rausfällt" :D
lg
Edith

mit Wunschzwerg (03/2014)
gestillt, getragen, familiengebettet

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass die Leute reden... ("Die Ärzte")
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Jia hat geschrieben:Ich habe den Rucksack nun mehrmals versucht, bin aber noch nicht wirklich glücklich damit. Die zwei Mal, wo ich das Gefühl hatte, dass alles halbwegs sitzt, hatte ich nach einer halben Stunde heftige Nackenschmerzen. Allerdings habe ich hier irgendwo gelesen, dass die verschwinden sollten, wenn man richtig bindet, also muss ich wohl noch üben...

Das Hauptproblem bleibt aber das Durchstrecken. Inzwischen habe ich eigentlich nur noch die Wahl zwischen schlecht gebunden oder gar nicht tragen. :roll: Und gerade der Rucksack klappt eigentlich nur, wenn sie so müde ist, dass sie während des Bindens schon einnickt. Und bei der WXT hat sie jetzt auch noch angefangen, sich mit den Knien auf dem gekreuzten Tuchstrang abzustützen und sich so halb aus dem Tuch zu winden. Das kann ich nur verhindern, wenn ich die beiden Tuchstränge auf Oberschenkelhöhe ziehe, aber dann ist jegliche Anhockung futsch. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Oder hilft nur Geduld, bis sie das Tuch wieder mag?
Abgesehen vom esistnureinephase-Mantra kämen mir da noch zwei Gedanken:
Könnte es sein, das bei der Wxt der Beutel etwas locker ist und dadurch viel Gewicht auf die seitlichen Stränge kommt und sie in der Kniekehle drücken?
Und auf dem Rücken, bindest Du auch so hoch, das Dein Kind Dir über die Schulter schauen kann?
Die Schmerzen könnten in der Tat von einer Ausgleichshaltung und lockerem Binden kommen. Mit einem gerade sehr zappeligen Kind hat man auch mal den einen oder anderen Bad-Wrap-Day, sogar als Beraterin ;)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

sTanja hat geschrieben:Abgesehen vom esistnureinephase-Mantra kämen mir da noch zwei Gedanken:
Könnte es sein, das bei der Wxt der Beutel etwas locker ist und dadurch viel Gewicht auf die seitlichen Stränge kommt und sie in der Kniekehle drücken?
Und auf dem Rücken, bindest Du auch so hoch, das Dein Kind Dir über die Schulter schauen kann?
Die Schmerzen könnten in der Tat von einer Ausgleichshaltung und lockerem Binden kommen. Mit einem gerade sehr zappeligen Kind hat man auch mal den einen oder anderen Bad-Wrap-Day, sogar als Beraterin ;)
Bei WXT: ich denke nicht, dass das das Problem ist, aber ich werde beim nächsten Mal drauf achten, den Beutel wirklich straff zu binden.

Den Rucksack habe ich in den letzten Tagen gar nicht mehr versucht. Einerseits weil es mir mit Zappelkind zu stressig war, vor allem aber weil ich durch schwierige Nächte mit Dauerstillen am Morgen meist verspannte Rückenmuskeln habe, da brauche ich nicht noch Nackenschmerzen vom Rucksack-Üben. Bei den früheren Versuchen war sie einmal hoch genug, aber die Höhe ist bisher eher noch Zufall. Erstmal brauche ich Sicherheit, dass das Zappelkind da wirklich richtig sitzt und nicht beim Binden wieder rausfällt. Ich glaube, ich warte noch etwas, bis wir wieder ruhigere Zeiten haben, bevor ich mich ans Feintuning mache.

Grundsätzlich geht es momentan aber wieder etwas besser, das Durchstrecken nimmt ab, dafür zappelt sie sonst herum. Ich hoffe, die Phase ist demnächst vorüber...
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Es scheint besser zu werden, oder zumindest anders. Jetzt streckt sie sich weniger durch, dafür stemmt sie sich mit den Armen beim Einbinden von mir weg (egal ob ich sie vorne oder auf dem Rücken trage). Eine vernünftig gebundene Kopfkante ist damit natürlich unmöglich, aber immerhin bekomme ich sie wieder ins Tuch und kann dann nachziehen, wenn sie schläft...
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ein kleines Dilemma ist das schon: Rucksack mit Aussicht würde sie vielleicht lieber mögen, aber in so einer Phase ist das Üben wirklich eine echte Geduldsprobe.
Ich wünsche Dir das es bald besser wird, oder Du vielleicht doch noch eine aktive Beraterin findest.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“