Der Stau von heute Nacht ist fast weg. Zum Glück nur kurz diesmal.
Ich werde mir jetzt noch Vitamin C und Magnesium zum Lecithin dazu holen und nochmal auf absolut korrektes Anlegen achten und hoffe einfach so so sehr, dass das jetzt ein Ende hat...
Danke für Eure Hilfe, mir geht es schon besser als heute Morgen
Das ist ja gut zu hören, dass es schon wieder besser ist. Da freu ich mich mit dir.
Aber schon komisch, dass das bei dir so schnell wechselt. Hoffentlich entwickelt sich jetzt bei dir erstmal kein Stau mehr.
Sternenkind Ayame: April 13 und Der Kleine: Mai 14
ICh hatte auch aus unerfindlichen Gründen 5-6 Milchstaus mit Schuttelfrost&Co. als der Zwerg so 6 Monate alt war. Hab dann immer vor dem Stillen gewärmt und nachher kalten Retterspitz drauf. Angelegt habe ich immer so, dass das Kinn vom Zwerg wo der stärkste "Sog" ist, in Richtung Milchstau gezeigt hat. Das war zwar etwas kompliziert und schmerzhaft, hat aber viel Erleichterung gebracht.
Dann war die Phase (ca 8 Wochen) plötzlich wieder vorbei. Rückblickend war die Zeit aber auch insgesamt recht stressig - schätze mal es lag daran.
Hi Teazer, da hast du Recht mit dem Magnesium. Hatte zwar im Kopf, dass es auch gegen Stau wirkt, aber stimmt nicht. Ich hatte das mal angefangen, weil bei mir Vasospasmen waren. Aber ob die nun wieder aufhörten, wegen dem Weglassen der Pumpe oder dem Mg, kann ich nicht ganz beurteilen. Und dann hab ich wohl mit der Zeit falsch Milchstau und Mg verknüpft.
Also liebe abckatze Magnesium brauchst du nicht probieren, das war ein falscher Tip von mir, der dir in deinem Fall wahrscheinlich nicht helfen kann.
Sternenkind Ayame: April 13 und Der Kleine: Mai 14
Hallo,
Der Milchstau ist seit gestern Mittag komplett weg und auch die Brustwarze sieht schon besser aus,
brennt allerdings zwischendurch immer richtig schlimm.
Ich schob das immer auf diese kleine Verletzung und dachte es wäre wund, aber es ist wohl Vasospasmus.
Als ich der Stillberaterin vorhin meine Brust gezeigt habe wurde die BW direkt sehr eindrücklich weiß und kurze Zeit später wieder rosig ( bis auf die bekannte weiße Stelle, die aber schon kleiner geworden ist)
Ich habe dann dort gestillt. Direkt danach blieb die BW rosig, nach ein paar Minuten
Setzte das Brennen wieder ein und siehe da, die gesamte BW weiß...
Sie vermutet dass das, zusammen mit Beikost und dem daraus resultierenden weniger stillen auch die ganzen Milchstaus verursacht hat. Ich soll jetzt Schüssler Salze nr 7 nehmen und dann sprechen wir nochmal ob das evtl schon hilft.
Sonst kamen sie ja im 2-3 Tages Takt... Ich genieße heute schon ganz bewusst dass meine Brust mal nicht weh tut und hoffe dass das jetzt endlich auch so bleibt
Dankeschön, ohne Eure nette Hilfe hier wäre ich in der Zwischenzeit sicherlich nicht so ruhig gewesen bis zu meinem Termin heute und noch wahnsinnig geworden [emoji6]
Unglaublich was da auch im Kopf für ein Druck entsteht wenn die Milch nicht richtig fließt...