die letzte Nacht war viel ,besser! [emoji1] sie hat fast gar nicht gezwickt. das ich mich kaum an die nacht erinnere ist ein gutes zeichen. generell ists schon besser geworden. die trinkflaschen hab ich konsequent weggelassen und beim zwicken abgedockt. ich bin echt erleichtert das es anscheinend funktioniert und wir bald unser gemütlichen stillen zurück haben!
melde mich in ein paar tagen mal zurück wies läuft wenn sich alles so weiter entwickelt.
Hallo deidamaus!
mal ein Zwischenbericht von uns.
insgesamt ist es viel besser geworden. manchmal schmerzt die Brustwarze allerdings noch. bin mir aber nicht ganz sicher ob sie dann immer tatsächlich nur die Brustwarze im mund hat. letztens hab ich drauf geachtet. sie sah korekt angedockt aus. die lippen hatten diesen "fischmund". weißt du was ich damit meine? sie hatte definitiv auch was vom hof im mund. trotzdem dieses zwicken. abdocken ist aber meist effektiv. nur nachts ists etwas doof weil ich sie ja nicht wecken möchte. im großen und ganzen ist das Problem aber kaum noch da! und wir kuscheln/stillen meist wie früher
Guten morgen!
ja im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
nein erkennen kann ich nichts. sieht normal angelegt aus. ist auch anders als wenn sie nur vorne an der brustwarze genuckelt hat. meist kommt es nach ner kurzen weile nach dem anlegen. ganz am Anfang dachte ich sie legt ihre Zähne auf meiner brustwarze ab. so ein Gefühl ist das. am ehesten noch ein zwicken.
ok dann beobachte ich weiter.
eigentlich hab ich nicht das Gefühl das die BW empfindlicher ist als sonst auch. ist auch nur manchmal. durch erneutes an und andocken wirds meist besser.
liebe grüße
Hallo deidamaus!
Ich bins leider wieder. Eine Zeit lief es sehr gut. Nur im Schlaf hat meine Maus noch manchmal "komisch" getrunken. Schien sich aber ganz langsam immer mehr zu reduzieren.
Seit ein paar Tagen ists es wieder schlimmer geworden. Bewusst hab ich nichts verändert. Und das komische nur auf der einen Seite! Diesmal ist die Brustwarze auch etwas gereizt. Manchmal klappt das trinken auch gut. Aber meistens tut es weh wie beim letzten Mal. Manchmal hab ich das Gefühl sie trinkt zu weit vorne. manchmal kann ich es nicht eindeutig erkennen. Die andere Brustseite ist super. Als wäre nichts.