Aha! Das war mir nicht so klar. Dann seid ihr sicher in guten HÄnden!aapira hat geschrieben:Wie gesagt, unserer ist bei einer solchen Spezialistin gewesen. Ich gehe jedenfalls schwer davon aus, weil sie vor ihrer Praxis beim Biedermann in der Praxis war.![]()
Meinem Kleinen hilft Tragen nicht :-(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Meinem Kleinen hilft Tragen nicht :-(
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
powerlady
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Meinem Kleinen hilft Tragen nicht :-(
Unser Großer war auch anstrengend was das Schlafen betrifft. Nur Schuckeln hat geholfen oder im KiWa durch die Gegend fahren. Er hatte auch eine KISS-Behandlung hinter sich (Praxis Dr. Sacher), ich habe aber keine Verbesserung gemerkt (Blockade war weg, das hat auch die Physiotherapeutin bestätigt). Tragen im Tuch mochte er überhaupt nicht. Nachts hat er öfter schlecht geschlafen. Allerdings würde ich sagen er hatte hauptsächlich Einschlafprobleme, mittlerweile schläft er super ein und fast durch.
Unser 2.ter kann super einschlafen (stillen oder Trage), wacht aber schnell wieder auf und ist quengelig, wenn ich schnell genug bei ihm bin (tagsüber) kann ich ihn ab und zu noch durch stillen überzeugen nochmal eine Runde zu schlafen, nachts wacht er oft auf. Er liebt es getragen werden, schläft aber beim Tragen auch nicht länger als im Bett.
Unser 2.ter kann super einschlafen (stillen oder Trage), wacht aber schnell wieder auf und ist quengelig, wenn ich schnell genug bei ihm bin (tagsüber) kann ich ihn ab und zu noch durch stillen überzeugen nochmal eine Runde zu schlafen, nachts wacht er oft auf. Er liebt es getragen werden, schläft aber beim Tragen auch nicht länger als im Bett.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
-
Omama
- gehört zum Inventar
Und eine Federwiege, vielleicht mit richtig festem Körbchen drin, und einem Netz zum befestigen? Dann könnte er da drin liegen wie im Kiwa, und du kannst ihn bei den Übergängen wieder schuckeln. Vielleicht bekommst du sowas gebraucht oder irgendwo mal geliehen, notfalls verkaufst du es weiter.
Oder eben so eine Nono*mo, die kann man glaube auch leihen und notfalls zurückschicken, falls es nciht klappt!
oder pucken?
Kinderwagen funktioniert auch nicht?
Ach mensch, tut mir leid, das ist alles nicht so einfach, wenn man sieht wie schwer ihnen das alles fällt.
die kleinen mäuse.
Bald ist Wochenende und du kannst mal schlafen
lg
Oder eben so eine Nono*mo, die kann man glaube auch leihen und notfalls zurückschicken, falls es nciht klappt!
oder pucken?
Kinderwagen funktioniert auch nicht?
Ach mensch, tut mir leid, das ist alles nicht so einfach, wenn man sieht wie schwer ihnen das alles fällt.
die kleinen mäuse.
Bald ist Wochenende und du kannst mal schlafen
lg
10/2012 und 01/2015
- missabonum
- alter SuT-Hase
Hallo aapira,
ja, leider gibt es solche Kinder, mein jüngster ist auch so einer
Einschlafen SEHR schwierig, ich bin letztes Jahr km gerannt mit Baby im Tuch oder Kinderwagen....... es musste IMMER F L O T T E Bewegung sein, ich hatte auch eine Federwiege, damit ich mich m a l hinsetzen kann und z.b. was essen.
Es wurde irgendwann besser........ aber ihn im Tuch haben und er schläft und dann könnte ich mich hinsetzen, DAS geht immer noch nicht, ich muss mindestens schwingen oder auf und ab laufen........
Am Besten schläft er z.Zt. im Fahrradanhänger, gerne auf Feldwegen........
Er erzieht mich zur Bewegungsfreudigkeit...........
Meine anderen waren auch nicht alle einfach beim schlafen, aber keines war sooo schwierig, wie er......
ja, leider gibt es solche Kinder, mein jüngster ist auch so einer
Einschlafen SEHR schwierig, ich bin letztes Jahr km gerannt mit Baby im Tuch oder Kinderwagen....... es musste IMMER F L O T T E Bewegung sein, ich hatte auch eine Federwiege, damit ich mich m a l hinsetzen kann und z.b. was essen.
Es wurde irgendwann besser........ aber ihn im Tuch haben und er schläft und dann könnte ich mich hinsetzen, DAS geht immer noch nicht, ich muss mindestens schwingen oder auf und ab laufen........
Am Besten schläft er z.Zt. im Fahrradanhänger, gerne auf Feldwegen........
Er erzieht mich zur Bewegungsfreudigkeit...........
Meine anderen waren auch nicht alle einfach beim schlafen, aber keines war sooo schwierig, wie er......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Ich kann dir nur sagen, hier ist bzw war es ähnlich mit dem Schlafen auch ohne KISS. Wenn überhaupt, dann nur 30min. Da half auch kein rechtzeitiges Streicheln beim Aufwachen oder ähnliches. Das ging so bis Zwerg ca. 5,5 Monate alt war. Jetzt dauert das Einschlafen immer noch lange, aber mit meiner Hilfe können wir zum Teil mehrmals das Wachwerden nach 30min überbrücken. D. h. Ich war schon immer beim Schlafen dabei, konnte aber selber nie mitschlafen.
Im Tuch schläft Zwerg auch immer erst nach langem Tragen ein, weil die Welt zu interessant ist. Der Kopf wird gereckt und immer hin und her gedreht, damit bloß nichts verpasst wird. Wenn Kinder nicht ins Tuch rein wollen oder nicht drin bleiben, kann das manchmal auch am Bauch liegen. Entweder sie müssen mal oder wenn sie viele Probleme mit Blähungen oder Bauchweh haben, ist es halt unangenehm mit dem Anhocken. Kinder mit Blähbauch liegen häufig aber auch nicht gerne auf dem Bauch.
Übrigens schläft mein Kind auch beim Autofahren nicht gut. Bei uns würde der Trick mit dem Kind eine Runde zu fahren zum Einschlafen also auch nicht gehen.
Ich habe akzeptiert, dass ich ein Kind habe, das lieber die Umgebung in sich aufsaugt, anstatt zu schlafen. Auch wenn es totmüde ist. Aber wie gesagt, mit ca. 5,5 Monaten wurde es etwas besser. Halte durch.
Im Tuch schläft Zwerg auch immer erst nach langem Tragen ein, weil die Welt zu interessant ist. Der Kopf wird gereckt und immer hin und her gedreht, damit bloß nichts verpasst wird. Wenn Kinder nicht ins Tuch rein wollen oder nicht drin bleiben, kann das manchmal auch am Bauch liegen. Entweder sie müssen mal oder wenn sie viele Probleme mit Blähungen oder Bauchweh haben, ist es halt unangenehm mit dem Anhocken. Kinder mit Blähbauch liegen häufig aber auch nicht gerne auf dem Bauch.
Übrigens schläft mein Kind auch beim Autofahren nicht gut. Bei uns würde der Trick mit dem Kind eine Runde zu fahren zum Einschlafen also auch nicht gehen.
Ich habe akzeptiert, dass ich ein Kind habe, das lieber die Umgebung in sich aufsaugt, anstatt zu schlafen. Auch wenn es totmüde ist. Aber wie gesagt, mit ca. 5,5 Monaten wurde es etwas besser. Halte durch.