Hat mein Baby ständig Hunger?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Hat mein Baby ständig Hunger?!

Beitrag von AnnaKatharina »

miracle hat geschrieben: Ich schäme mich zwar fast, das zu sagen, aber war ich heute schon auch froh, als mein Mann 18:00 Uhr nach Hause kam und mir das Kind mal abnehmen konnte! Sie hat tatsächlich seit 10:00 Uhr nicht mehr geschlafen und brauchte Dauer - Beruhigung. Ich bin heute Abend wirklich geschlaucht ...

Das Tragetuch ist natürlich eine effektive Methode zur Ablenkung - da schläft sie eigentlich immer fast augenblicklich ein.
Nur möchte ich sie ja nicht dauernd schlafend ... Ich hoffte nur, ihre Wachphasen für sie angenehmer gestalten zu können statt sie nur vom dauernden Stillbedürfnis abzulenken ... :cry: ...
Mach dich mal frei von dem Gedanken, dein Kind müße was erleben ;-)
8 Stunden dauerwach sind für so ein kleines Kind unglaublich lange. Für die Mehrheit der Kinder viel zu lang.
Dass sie im TT direkt einschläft, zeigt ja auch, wie müde sie ist.
In dem Alter müßte meine Maus nach spätestens 2 h schlafen, oft sogar schon früher. 8 Stunden wach am Stück hat sie erst geschafft, als mit 3 Jahren der Mittagsschlaf weggefallen ist!
Echt, tu deinem Kind en Gefallen und hilf ihr zu schlafen, wenn sie müde ist!

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 17774

Re: AW: Hat mein Baby ständig Hunger?!

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Auf jeden Fall!! Braucht sich niemand schämen... Meiner ist mal eher auf Arbeit los, weil ich völlig fertig war und ne mehr so recht weiter wußte... So ist das eben manchmal. [emoji33]
Lösche Benutzer 17774

[quote uid=18259 name="miracle" ]<br />Ich schäme mich zwar fast, das zu sagen, aber war ich heute schon auch froh, als mein Mann 18:00 Uhr nach Hause kam und mir das Kind mal abnehmen konnte! Sie hat tatsächlich seit 10:00 Uhr nicht mehr geschlafen und brauchte Dauer - Beruhigung. Ich bin heute Abend wirklich geschlaucht ... <br /><br />Das Tragetuch ist natürlich eine effektive Methode zur Ablenkung - da schläft sie eigentlich immer fast augenblicklich ein. <br />Nur möchte ich sie ja nicht dauernd schlafend ... Ich hoffte nur, ihre Wachphasen für sie angenehmer gestalten zu können statt sie nur vom dauernden Stillbedürfnis abzulenken ... :cry: ... <br />[/quote]<br /><br />Mach dich mal frei von dem Gedanken, dein Kind müße was erleben ;-)<br />8 Stunden dauerwach sind für so ein kleines Kind unglaublich lange. Für die Mehrheit der Kinder viel zu lang.<br />Dass sie im TT direkt einschläft, zeigt ja auch, wie müde sie ist.<br />In dem Alter müßte meine Maus nach spätestens 2 h schlafen, oft sogar schon früher. 8 Stunden wach am Stück hat sie erst geschafft, als mit 3 Jahren der Mittagsschlaf weggefallen ist!<br />Echt, tu deinem Kind en Gefallen und hilf ihr zu schlafen, wenn sie müde ist!<br /><br />Grüße,<br />Anna-Katharina<br/>

Da stimme ich AnnaKatharina vollstens zu! Als ich das so grad nochmal gelesen habe, verstehe ich auch gar nicht, was die TE mit "möchte...nicht dauernd schlafend..." meint...
In dem Alter war unser einziger Auftrag am Tag, dass Räubi schläft. Alles andere lief so nebenbei. Er schlief ja nicht so unproblematisch ein. Das heißt, wenn stillen, bissel dies und jenes gucken und machen vorbei war, musste wieder geschlagen werden. Ich denke, damals waren wir auch so bei 2h wach, dann versuchen zu schlafen. Dafür sind wir stundenlang mit TH draußen gewesen. Sonst hätte Räubi auch nicht gepennt.

Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

jellicle hat geschrieben: Das heißt, wenn stillen, bissel dies und jenes gucken und machen vorbei war, musste wieder geschlagen werden.
:lol: :lol: :lol:
Schreibfehler sind machmal echt lustig.

Im Ernst: Genauso, wie du es berschreibst, war es bei uns auch.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 17774

Re: AW: Hat mein Baby ständig Hunger?!

[emoji3] [emoji3] [emoji3] Knaller!!! Ja, das hatte er dann aber auch verdient [emoji23]
Neee, niemals, mein kleiner süßer Räubi [emoji7] [emoji7] [emoji7]
Ja, kann mich noch gut daran erinnern, weil das jetzt schon anders ist, als damals. Am Anfang habe ich echt beim ersten Gähnen oder anderen Zeichen oder spätestens nach 2h Besuch stehen lassen, Kaffeetisch verlassen, den Papa zur Eile gemahnt [emoji12], egal was... Räubi musste schlafen, da gabs keinen großen Handlungsspielraum. Nachdem wir das erkannt hatten, dass er wegen Müdigkeit oder Überreizung viel Kummer hatte, war das Schlafen immer Prio 1 [emoji4]

Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
CarpeDiem
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von CarpeDiem »

Glaub alle kennen so Momente wo man froh ist wenn die kleinen abends im Reich der Träume sind und man einfach mal Zeit für sich hat. Das ist ganz normal.
Wenn sie im TT pennt, dann ab ins Tuch mit ihr. Annika hat anfangs oft nur auf mir bzw. TH geschlafen. Also hatte ich sie vorm Bauch

Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert

K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett

unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

bienesmama hat geschrieben:
miracle hat geschrieben:Ich schäme mich zwar fast, das zu sagen, aber war ich heute schon auch froh, als mein Mann 18:00 Uhr nach Hause kam und mir das Kind mal abnehmen konnte! Sie hat tatsächlich seit 10:00 Uhr nicht mehr geschlafen und brauchte Dauer - Beruhigung. Ich bin heute Abend wirklich geschlaucht ...
Brauchst dich nicht schämen. Nach so einem Marathon ist man ja auch echt fertig und braucht mal jemanden der einem das Baby mal abnimmt. So geht es uns ja allen mal mehr, mal weniger. (())
Ich glaube die meisten Papas haben irgendwann schonmal beim hereinkommen mit den Worten "nimm mal" ein Baby in den Arm gedrückt bekommen.
Und wenn man dann kurz durchgeatmet hat, ist auch wieder kraft für ein "Achso ... Und hallo Schatz - wie war dein Tag?" :mrgreen:
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“