Schläft nie alleine (wirklich nie!)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Norina866
ist gern hier dabei

Re: Schläft nie alleine (wirklich nie!)

Beitrag von Norina866 »

Mit aufs Sofa Abends geht echt nicht, spätestens wenn der Fernseher an ist, ist der Zwerg der Meinung, dass bunte Bilder die sich bewegen viel schöner sind Als ruhig bei Mama zu liegen (habe glaube ich in den letzten drei Monaten nie fernseh geschaut deswegen).
Handy ist im Bett dabei, lesen ist ehr schwierig, da ich in dauernuckelposition nur einen Arm habe.
Darf er schon in den dh? Sitzen kann er allein nämlich nicht. Im flip oder einfacher Rucksack geht Rückentragen aber sehr gut und wird auch fleißig gemacht - der andere Räuber Würde aber natürlich am liebsten Wild fangen oder Trampolin springen und das ist egal wie ich binde ehr ungünstig.
sapphire
hat viel zu erzählen

Beitrag von sapphire »

War hier auch so bis ca
1 jahr... es geht votbei ;)
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Die Mittlere war auch so, bis ca. 2 Jahre. Inzwischen schläft sie super. Es geht vorbei.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Nami
ist gern hier dabei

Beitrag von Nami »

Bei uns wars nicht anders. Nur das hier der Fernseher abends nicht störte und somit konnte Mausi mit auf der Coch bleiben, bis wir ins Bett sind. Aber bitte nur mit Körperkontakt :-) .So mit ca. 11 Monaten wurde der Fernseher zum Problem, also ging es abends ins Familienbett. Da war es dann nach ca. 2 Monaten sogar möglich nochmal aufzustehen und heute mit 21 Monaten bringen wir sie ins Bett und können nach dem Einschlafen ohne Probleme raus aus dem Schlafzimmer.

Und wie Sakura schon sagte, Paarabende kann man später wieder machen....die Zeit mit den Zwergen ist viel zu schnell vorbei......
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Das war hier auch sehr sehr lange so. So bis ca 2,5 Jahre (gestillt wurde nur bis 2J)?! Auf Toilette bin ich immer nur geflitzt. Konversation mit meinem Mann gab es abends per SMS, da reden im Bett nicht toleriert wurde ;-) dann plötzlich wurde es deutlich besser. Ich konnte problemlos mal für 1-2 Stunden raus und Kind alleine im Bett lassen. In der sws wurde es wieder schlechter, aber das ist wohl normal.

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von glückskind »

Hier auch so. Mit so 16/17 Monaten ließ sie sich abends ablegen und blieb auch so bis zu einer Stunde allein liegen, inzwischen - das kam schleichend - ist sie 2 und schläft tagsüber allein bei der Tagesmutti, am Wochenende zu Hause, schläft aber nur getragen ein. Und auch Abends hält sie inzwischen länger durch.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
starsnabber
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von starsnabber »

Such mal nach "Danke an die Terrorelfe" - kann den Link nicht teilen, da ich als Schnuller herhalten muss ;)
Bild
Trinity

Beitrag von Trinity »

Bei uns ist es auch so, er schläft nur am Körper oder wenn ich neben ihm liege, Rückentragen klappt so lala, weil er nen Schnuller zum schlafen braucht. Und er ist Nr vier, das geht echt an die Substanz, und zum Zustand unseres Hauses sag ich besser nix. ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit DerGroßen 5/2006, DemGroßen 7/2008, DerKleinen 11/2008 und DemKleinen 5/2014
Aga
Herzlich Willkommen

Re: AW: Schläft nie alleine (wirklich nie!)

Beitrag von Aga »

Das beruhigt mich gerade sehr, dass es offenbar vielen so geht! Dachte schon, meine Tochter wäre seltsam. [emoji5]
butterbrot

Beitrag von butterbrot »

In die Runde winke. Bei uns geht es auch so. Milchmännchen hat glaube ich einen Bewegunsmelder sobald ich auch nur ans aufstehen denke... Uäh... Aber ich darf manchmal mittlerweile davon schleichen. Ich weiss auch nicht wie ich das mit zweien machen würde. Wäre vielleicht beim Mittagsschlaf nebenbei mit dem Grossen ein Buch lesen oder Hörbuchhören eine Möglichkeit. Was bei uns am Abend manchmal Hilft damit ich davon schleichen kann ist wenn ich den kleinen mein getragenes Pyjama Oberteil im Bett gelassen habe. Sonst einfach einen Grossen Drücker und ein Fässchen Geduld
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“