Wohin mit Kind beim Einkehren?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 10826

Re: Wohin mit Kind beim Einkehren?

Beitrag von Lösche Benutzer 10826 »

Unsere Große hat es nicht so gemocht, eingebunden zu sein, während wir sitzen. Da musste man sie schon ausbinden und auf den Arm nehmen. Das ging ganz gut.
Auf den Boden/Bank legen ging nicht wirklich gut.
Malsehen, wie es bei Nr. 2 wird... :wink:
Lösche Benutzer 10826

Beitrag von Lösche Benutzer 10826 »

Ach ja, sie konnte sonst wie fest schlafen, aber sobald wir saßen waren die Augen so :shock:
Ich hätte es auch als Erleichterung empfunden, wenn wann mit eingebundenen Kind auch mal in Ruhe etwas essen kann, weil es weiter schläft. Hat leider nicht geklappt...
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Lustig, das habe ich mich schwanger auch gefragt. :lol:

Naja, das ist aber so eine der Sachen, die man wirklich auf sich zukommen lassen sollte.

Ich wollte dann die ersten Wochen/Monate ehrlich gesagt nicht auswärts essen. Weil was habe ich davon? Wenn mein Essen kommt, schreit das Baby. Oder es will die ganze Zeit stillen - und das war bei uns die ersten Monate sehr schwierig, da Andockprobleme - das wäre mir zu stressig gewesen (schreiendes Kind im Lokal, das ich nicht angedockt bekomme - nein, danke).
...und kalt essen kann ich daheim billiger :mrgreen:

Also war ich nur spazieren oder einkaufen, aber Essen schön gemütlich zu Hause. Gern auch mal eine Pizza geholt, oder so. Mir war es auch ehrlich egal, was andere dazu meinten
Kommentare wie: "xyz war es auch egal außer Haus zu stillen" - "ähm ja, und?" 8)

Ich als frische Mama muss mich wohlfühlen.

Später (so ab 4/5 Monate) ging das Stillen leichter und dann war's für mich ok.

So wirklich gern essen gehe ich aber erst, seit der kleine im Hochstuhl sitzen kann 8)
Lösche Benutzer 17774

Re: AW: Wohin mit Kind beim Einkehren?

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Ja, bei uns wars auch wie bei moonrise: mein Sohn musste immer in Bewegung sein und wenn er wach war konnte ich ihn auch nicht ablegen. Also wäre ein KiWa auch keine Hilfe gewesen. Eigentlich konnten wir kaum in ein Restaurant und wenn doch, hab ich gestillt und dann mussten wir aber auch los - immer in Bewegung bleiben... Sonst gabs großen Kummer. Später ging dann natürlich Kinderstuhl [emoji4]
Lauri13
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Wohin mit Kind beim Einkehren?

Beitrag von Lauri13 »

Bei uns war es ganz genauso wie bei warmbäuchlein. In den ersten Monaten sind wir nicht essen gegangen, wegen unruhigem stillen u clustern. Fand ich zu Hause viel gemütlicher. [emoji4] Wenn wir mal irgendwo eingekehrt sind, saß er auf dem Schoß. Am besten war es im Sommer im Biergarten. Wir konnten in Ruhe etwas trinken u der kleine lag fröhlich im gras daneben oder krabbelte. Zwischendurch hatte er eine lange liegend stillphase, länger unterwegs sein fast unmöglich. Mit vier Monaten haben wir es mal mit Essen gehen versucht. Es war eine Katastrophe. Letztendlich bin ich nicht zum Essen gekommen. Jetzt ab Sitzalter u mit hochStuhl klappt es hervorragend u macht auch Spaß mit dem kleinen. Es ist nun so schön, etwas mit ihm zu unternehmen, was in den ersten Monaten noch zu anstrengend mit ihm war.

Im nachhinein betrachtet vergeht die babyZeit so schnell, dass ich dafür bin, sich nicht zu stressen, lieber einmal mehr zu Hause bleiben u kuscheln. Die Zeit der Ausflüge kommt von ganz allein wieder. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Herzlich Willkommen

Beitrag von TandaraDai »

Bei Restaurantbesuchen hatten wir unsere beiden Kinder häufig im Ringsling auf der Hüfte sitzen. So hat man zumindest eine Hand frei (das Essen muss man sich evtl. von jemand anderem schneiden lassen) und ich fand das oft gemütlicher als wenn das Kind bei einem ungestützt auf dem Schoß sitzt (bei den ganz Kleinen sind ja auch noch die Hände eingewickelt, so dass sie nicht mit ihren Fingern im Essen herumpatschen können (<: ) oder meckernd im Maxicosi oder Kinderwagen (im Tuch waren unsere immer sehr friedlich). Besonders angenehm fand ich den Ringsling immer dann, wenn es ein Buffet gab. Dann war das Kind mit von der Partie und trotzdem konnte man sich mit Essen versorgen. Und so ein Ringsling, der ja nicht für dauerhaftes Tragen geeignet ist, den kriegt man immer noch irgendwo in der Tasche unter und ich würde sowieso jedem, der ein Kind bekommt, empfehlen sich so einen anzuschaffen. Ist super-praktisch.
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich würde den Sling schon vorher probieren.

Habe eine tolle LE gekauft (weil ja soo prakisch und "alle" haben einen) und festgestellt, dass das nichts für mich ist.
Als der Kleine mini war, war's besonders blöd ihn reinzubekommen... :roll:
Takinna
gut eingelebt

Beitrag von Takinna »

Manchmal haben wir Glück und der Kleine schläft eingebunden einfach weiter, meistens jedoch wird er bei Stillstand quengelig. Dann kommt er einfach raus und ist auf dem Arm oder wird auf der Bank bei uns abgelegt.

Ihn mit einer Decke auf den Boden zu legen machen wir bisher selten da er noch nicht von der Bank rollen kann. Aber das ist denke ich auch immer vom jeweiligen Restaurant bzw. einem entsprechenden Plätzchen abhängig. Ich finde man kann es nicht bringen die Decke irgendwo an den Laufwegen der Kellner zu drapierten.
Lass es einfach auf dich zu kommen, wenn ich eins gelernt hab in den letzten drei Monaten dann dass die Kleinen doch meist ganz andere Pläne haben als wir ;-)
mit Bube 2014
und Prinzessin 2016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“