Konzentration in der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sarafina
alter SuT-Hase

Re: Konzentration in der Stillzeit

Beitrag von Sarafina »

Huhu Kugel!

Meine Freundin hatte das ganz stark bei beiden Kindern, daß sie während der Stillzeit dauernd krank war. :( Sie hat beim 2. durchgehalten bis 18 Monate, war aber zuletzt dauerkrank mit Reizhusten/Erkältung. Es half nichts mehr, kein AB, kein Propolis, Kräuter/Sonstiges. Im Laufe der Zeit hat sie alles ausprobiert. Es war so, als würde das Kind ihr sämtliches Immunsystem aussaugen. Mit Abstillen ging es ihr wieder blendend. :roll: Gibts also!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

Mondenkind hat geschrieben:
Kattirina hat geschrieben:Mondenkind, ich bin auch seeehr stilldement (und seeehr müde)! Zu "länger währender Stilldauer": ich stille mein 3-jähriges Kind noch und habe nicht vor, demnächst abzustillen, aber wenn es dann irgendwann mal so sein sollte, denkst Du, dass man dann überhaupt noch einen großen Unterschied merkt, hormonell, meine ich? Mit andern Worten, muss ich nach 3 Jahren mit ähnlichen körperlichen und psychischen Veränderungen rechnen, wie eine Mutter, die nach ein paar Monaten abstillt?
Das ist natürlich von Frau zu Frau sehr unterschiedlich, weil da ja mehr reinspielt als nur die reinen Stillhormone.

Aber da der Prolaktinspiegel beim älteren Kind ja nicht mehr dauerhaft erhöht ist, dürfte das schon länger keine Rolle mehr spielen in dem Fall.
Danke! Ich gehe dann heute mal früher ins Bett...
Kattirina mit Sommersohn 2011
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Treazer, nur nachts abstillen kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass dies funktioniert. Ich glaube er ist da eher wie die Schwester: ganz oder gar nicht. Und im Moment fuhr er das stillen wieder so hoch, dass ich nur schon nach dem Schultag wieder ganz harte Brüste hatte. War nun länger kein Problem :?

Werde nun versuchen, das ganze runter zufahren, vielleicht erst mal versuchen mit noch 2x im Tag und dann schauen. Hoffe so geht das dann besser. Gerade merke ich einfach es zerrt zusehr. Kaum sitzte ich, steht er da. Werde es nun so machen, dass ich unser Programm hochfahre und gleichzeitig oft weg gehe einfach für mich :oops:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Mein Kleiner stillte wirklich viel und gerne nachts. Die Reduzierung aufs Einschlafstillen ging dann aber erstaunlich leicht. Ich hatte auch Bammel, weil die Große es während meiner Sws selbst abgeschafft hatte. Ich dachte, das ginge nie gut.

Ich möchte Dir nur Mut machen. Du kennst Dein Kind natürlich am Besten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Schneekugel
Dipl.-SuT

Versuch ists wert :wink:
Er kann zwar gut aufs Einschlafstillen verzichten, dafür kriegt ihn mein Mann nachts nicht beruhigt.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Fürs Beruhigen bin auch weiterhin ich zuständig. Aber er schläft insgesamt viel ruhiger und häufig reicht ein kurzes Streicheln. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Schneekugel
Dipl.-SuT

Bei der Grossen übernahm damals mein Mann drei Nächte. Beim Kleinen geht das nur die Hälfte der Nacht. Mal schauen gerade darf ich nicht hinsitzten ohne das er kommt :? und ich bin echt genervt. Und kann so keine Mail in 'Ruhe' schreiben oder etwas durchlesen, weil bin ich dann gedanklich wo sonst, merkt er das auch noch und beisst je nachdem :shock:

Gerade habe ich das Gefühl die Vorteile überwiegen :oops: (vom Haarausfall ganz zu schweigen)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“