Wie tragt ihr eure größeren Kinder
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Falu
- gut eingelebt
Re: Wie tragt ihr eure größeren Kinder
als er dann schon wirklich schwer wurde hab ich ihn oft im Ergo am Rücken getragen.
Bub 07
Bub 09
Bauchzwerg 12/14
Bub 09
Bauchzwerg 12/14
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Vielen Dank für eure Antworten!
Hab heute mal direkt was Neues ausprobiert, die "Sweetheart Passes" Variante. Und was soll ich sagen - super!!! Hat gleich gut geklappt und war auf nem 2h Spaziergang echt super bequem, auch noch am Ende, trotz Rumgehopse. Kind fands auch gut. Und das Allerbeste - jetzt versöhne ich mich doch glatt noch mit meinem bisher immer viel zu langen Storchenwiege Tuch (das ist komischerweise 5.30 lang, obwohl als 4.60 gekauft).
Wie macht ihr das denn mit dem Kopf wenn das Kind schläft - Schal drum, oder kann man theoretisch den Kopf auch irgendwie ins Tuch bekommen?
Und hat jemand auf die Schnelle noch eine gute Anleitung für die Double Hammock parat? Bin jetzt experimentierfreudig geworden
Und dann werde ich wohl wirklich noch mal nach einem Sling suchen. War mir nicht sicher, ob er mir auf einer Schulter nicht eigentlich zu schwer ist. Allerdings ist es ja dann wirklich nur für kürzere Strecken ...
Hab heute mal direkt was Neues ausprobiert, die "Sweetheart Passes" Variante. Und was soll ich sagen - super!!! Hat gleich gut geklappt und war auf nem 2h Spaziergang echt super bequem, auch noch am Ende, trotz Rumgehopse. Kind fands auch gut. Und das Allerbeste - jetzt versöhne ich mich doch glatt noch mit meinem bisher immer viel zu langen Storchenwiege Tuch (das ist komischerweise 5.30 lang, obwohl als 4.60 gekauft).
Wie macht ihr das denn mit dem Kopf wenn das Kind schläft - Schal drum, oder kann man theoretisch den Kopf auch irgendwie ins Tuch bekommen?
Und hat jemand auf die Schnelle noch eine gute Anleitung für die Double Hammock parat? Bin jetzt experimentierfreudig geworden
Und dann werde ich wohl wirklich noch mal nach einem Sling suchen. War mir nicht sicher, ob er mir auf einer Schulter nicht eigentlich zu schwer ist. Allerdings ist es ja dann wirklich nur für kürzere Strecken ...
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Hier noch eine Stimme für den Swing beim Laufanfänger. Ohne den würde ich momentan alt aussehen.
DH bekomme ich irgendwie nicht hin
DH bekomme ich irgendwie nicht hin
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
- enerella
- ist gern hier dabei
Ich habe auch ein Kind, was unglaublich gerne vorne getragen wird und damit an der (milch-)quelle sitzt. Und was soll ich sagen, etwas brockentauglicheres hat mir da ungemein das Tragen erleichtert. Plädiere daher für solche Gelegenheiten ein Tuch, was komfortabel das Gewicht verteilt 
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und
(04/21) ... Natural motherhood
- posy
- Mod a.D.
Das kommt darauf an, wie du dein Kind eingebunden hast. Wenn du genug Tuch hast um es bis zu den Ohren hochzuziehen, dann geht es mit Tuch. Ansonsten ist die Schal-/Spucktuchvariante immer eine gute Wahl.chipmunk hat geschrieben: Wie macht ihr das denn mit dem Kopf wenn das Kind schläft - Schal drum, oder kann man theoretisch den Kopf auch irgendwie ins Tuch bekommen?
Luema hier aus dem Forum hat eine bei Youtube. Kann gerade leider nicht verlinken.chipmunk hat geschrieben:Und hat jemand auf die Schnelle noch eine gute Anleitung für die Double Hammock parat? Bin jetzt experimentierfreudig geworden![]()
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Hier ist die DH-Anleitung von Luema.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/