Stinkende AIOs + Kindergarten
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Re: Stinkende AIOs + Kindergarten
Achja, diese Fleecedinger waren ja in den paar neu gekauften Totsbots, ich hab sogar extra nachgefragt, wofür die sind, weil ich nix damit anzufangen wusste. Die werd ich dann mal reinschmeißen. Die dürfen ja auch noch gar nix haben, weil sie noch nie in Verwendung waren..
Ich schau mal, wohin ich zu erst komme, Bioladen oder Dm. Danke!
Ich schau mal, wohin ich zu erst komme, Bioladen oder Dm. Danke!
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: Stinkende AIOs + Kindergarten
kennst du die dm kombi? da man nimmt man multifleckenentferner und anti-kalk-pulver. dadurch kommt man auf fast die selben Inhaltsstoffe wie was im potion drin ist. google mal " dm kombi stoffwindeln" dann kommst du direkt zur Anleitung (müsste gleich der erste treffer sein).
ich nutze es im wechsel zu billes und klar. wobei ich mir eher nicht mehr die mühe machen werde billes herzustellen wenns auch so schön einfach geht
ich nutze es im wechsel zu billes und klar. wobei ich mir eher nicht mehr die mühe machen werde billes herzustellen wenns auch so schön einfach geht
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- romina
- Prof. Dr. SuT
achso is natürlich günstiger als potion.... 
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
schau mal diese anleitung zum thema stinken: http://www.stoffwindelcompany.at/info/Strippen.html
da ist für versch. gerüche das vorgehen beschrieben - find ich echt ausführlich
(mit baby am arm)
da ist für versch. gerüche das vorgehen beschrieben - find ich echt ausführlich
(mit baby am arm)
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Ich hab das erst jetzt entdeckt, das klingt ja super romina, danke!romina hat geschrieben:kennst du die dm kombi? da man nimmt man multifleckenentferner und anti-kalk-pulver. dadurch kommt man auf fast die selben Inhaltsstoffe wie was im potion drin ist. google mal " dm kombi stoffwindeln" dann kommst du direkt zur Anleitung (müsste gleich der erste treffer sein).
warmbäuchlein auch dir danke, das werd ich mir auch genau durchlesen, Zitronensäure hätt ich eh noch genug, weil ich eine Zeitlang mit Ullrich natürlich gewaschen hab. Jetzt gehts dem Gestank dann gleich (nach dem Dm-Besuch) an den Kragen! Und im Kindergarten werd ich das Stoffwickeln wieder forcieren. Mittlerweile wünscht sich mein Sohn ja sogar explizit einen weiße Windel (WW)...
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Gestern habe ich mir alles für die DM-Kombi geholt - ein bissl hatte ich ja Angst, dass es die Sachen bei uns gar nicht gibt (grad bräuchte ich ja auch Schmand für ein Eisrezept - gibts in Ö nicht, Dr. Oetker Pulver für Götterspeise gibts bei uns auch nicht.. gemein sowas), aber alles war da!
Zuerst hab ich die Windel in der Badewanne (wo einen großen Kübel hab ich nicht) mit Zitronensäure eingeweicht, dann geschleudert, gespült und mit der Kombi gewaschen. Nach dem Waschen rochen sie nach nix. Mit dem Ecover haben sie nach Lavendel gerochen, aber drunter war irgendwie noch ein komscher Geruch. Ich bin jetzt schon auf die ersten An(pinkel)probe nach dem Trocken gespannt! Bis ists ja gut gelaufen.
Zuerst hab ich die Windel in der Badewanne (wo einen großen Kübel hab ich nicht) mit Zitronensäure eingeweicht, dann geschleudert, gespült und mit der Kombi gewaschen. Nach dem Waschen rochen sie nach nix. Mit dem Ecover haben sie nach Lavendel gerochen, aber drunter war irgendwie noch ein komscher Geruch. Ich bin jetzt schon auf die ersten An(pinkel)probe nach dem Trocken gespannt! Bis ists ja gut gelaufen.
- romina
- Prof. Dr. SuT
ich dachte säure wäre doof für die Gummis von den Windeln? die zersetzen das glaube ich.
und haben die Windeln die pinkelprobe bestanden? [emoji3]
und haben die Windeln die pinkelprobe bestanden? [emoji3]
-
warmbäuchlein
strippen macht man ja nicht alle Tage. Da ist es sicher nicht so tragisch.
Man sollte die Windeln eben nicht ständig mit Zitronensäure behandeln.
Aber bevor man die Windeln wegen Gemüffel nicht mehr nehmen kann, ist strippen doch besser
Man sollte die Windeln eben nicht ständig mit Zitronensäure behandeln.
Aber bevor man die Windeln wegen Gemüffel nicht mehr nehmen kann, ist strippen doch besser
- merkaeserka
Ist jetzt sehr OT aber bekommst du denn saure Sahne? Schmand ist eine Sauerrahm mit 25% Fett. Manchmal bekommt man ihn auch unter Halbrahm.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- romina
- Prof. Dr. SuT
das stimmt wohl. bis jetzt musste ich noch nie strippen. aber kann man nicht auch nur mit spüli? oder is das weniger effektiver?