Gesendet mit Tapatalk
Darmreife - wann und wie kann man dem Baby helfen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
maerchen
- ist gern hier dabei
Re: Darmreife - wann und wie kann man dem Baby helfen?
gleich in der 1. woche. nun ist sie 7,5 monate alt und kann immer noch pupsen und rülpsen wie ein weltmeister. nur hat sie nicht mehr soviel last damit. in der zwischenzeit können wir darüber lachen, weil es manchmal echt laute rülpser sind! 
Gesendet mit Tapatalk
Gesendet mit Tapatalk
Using Tapatalk
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Habt ihr Erfahrungen mit Sab Simplex, Carum Carvi, Lefax oder Bigaia gemacht?
Was fandet ihr gut?
Hat es geholfen?
Was fandet ihr gut?
Hat es geholfen?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
Hopehely
Wir hatten sab und die carum Zäpfchen. Hat beides gut geholfen 
----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger
----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
-
maerchen
- ist gern hier dabei
sab simplex und lefax haben den gleiche wirkstoff. wir haben beides gehabt und keinen nennenswerten unterschied festgestellt.ausser das sab teurer ist als lefax und der kia deshalb lefax lieber verschreibt.
bigaia haben wir nicht versucht.
carum carvi zäpfchen haben wir glaube ich 3x verwendet.war gut, aber das teilen war echt scheisse. man soll sie mig einem angewärmten messer längst teilen: kommt nur krümmelzeug bei raus! einmal quer geht besser und man hat eher die chance beide hälften benutzen zu können. verschreibt übrigens auch der kia.
bigaia haben wir nicht versucht.
carum carvi zäpfchen haben wir glaube ich 3x verwendet.war gut, aber das teilen war echt scheisse. man soll sie mig einem angewärmten messer längst teilen: kommt nur krümmelzeug bei raus! einmal quer geht besser und man hat eher die chance beide hälften benutzen zu können. verschreibt übrigens auch der kia.
Using Tapatalk
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
mein kleiner ist 4 monate alt und hat immer noch probs mit der verdauung. mal ist es besser mal wieder schlechter. wir nehmen sab und die kümmelzäpfchen. viel im tt und kirschkernkissen auf dem bauch. wir hoffen auch, das es bald mal ein ende hat.
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
- MiaNou
@hopehely
@ 19steph76
wie häufig und wann habt ihr denn die kümmelzäpfchen gegeben?
und sab bzw lefax vor jedem stillen?
@ 19steph76
LG Mia
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
Novalia
Leo hat es immer recht gut getan, wenn ich ihn mit dem Bauch auf eine Wärmflasche mit (lau)warmem Wasser gelegt habe. Ansonsten war er viel im Tuch, wenn es ganz schlimm war hab ich Kümmelzäpfchen gegeben. Lefax hat bei uns überhaupt nichts gebracht. Ich hab es aber wohl auch zu unregelmäßig gegeben, mir war irgendwie nicht wohl dabei, dem kleinen Baby was anderes als MuMi in den Mund zu geben
Doof eigendlich...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
man darf ja bis zu 3 halbe(kümmelzäpfchen) am tag geben. habe meistens morgens und abens. man hat mir aber gesagt, das man ohne probs die morgens mittags und abens geben kann. sab sollte ich vor dem stillen geben. ich habe die zäpfchen auch einfach in der mitte geteilt nicht längst, weil sie dann auseinander bröseln. wenn er ein kümmelzäpfchen bekommt, geht es ihm ziemlich schnell etwas besser und er kann auch besser schlafen.MiaNou hat geschrieben:@hopehely
@ 19steph76
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
-
maerchen
- ist gern hier dabei
ja sab/lefax vor dem stillen. wir haben es auch zwischendurch gegeben, wenn sie dolle geweint hat.
wärme/kirschkern/wärmflasche hat übrigens auch sehr, sehr gut geholfen. das habe ich vorhin vergessen. wir haben so eine kleine wärmflasche, ca din a5 gross, und die mit etwas wasser befüllt war auch nicht zu schwer fürs kleine bäuchlein. das hat sie immer zum schlafen auf den bauch bekommen, war echt gut. jetzt bei den temperaturen würde ich es ausprobieren, aber wir haben so von januar bis in den april rein immer mit wärmflasche geschlafen. wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich sie schon viel früher damit schlafen lassen!
Gesendet mit Tapatalk
wärme/kirschkern/wärmflasche hat übrigens auch sehr, sehr gut geholfen. das habe ich vorhin vergessen. wir haben so eine kleine wärmflasche, ca din a5 gross, und die mit etwas wasser befüllt war auch nicht zu schwer fürs kleine bäuchlein. das hat sie immer zum schlafen auf den bauch bekommen, war echt gut. jetzt bei den temperaturen würde ich es ausprobieren, aber wir haben so von januar bis in den april rein immer mit wärmflasche geschlafen. wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich sie schon viel früher damit schlafen lassen!
Gesendet mit Tapatalk
Using Tapatalk
- Marlio
- gehört zum Inventar
Re: AW: Darmreife - wann und wie kann man dem Baby helfen?
Bei uns haben BiGaia Tropfen sehr gut geholfen.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)