Fullbuckle Fidella Partisan von Nonomo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mianka
gut eingelebt

Re: Fullbuckle Fidella Partisan von Nonomo

Beitrag von mianka »

also falls es noch jemand interessiert, ich hab jetzt einfach beim hersteller nachgefragt, und es ist schon das neue schnittmuster.
jetzt konnte ich nicht länger an mich halten, und hab mir gleich eine bestellt :-)! ich finde die stoffe soo schön, ich liebe ja paisley... und das alles aus einem stoff gemacht ist gefällt mir auch eigentlich fast noch besser.
ich hoffe nur der wiederverkaufswert ist später dann auch gleich gut, ohne den bekannten namen/logo.
miaanka mit 2 kleinen sonnenscheinchen (02/13) und (04/14)
Viveca

Beitrag von Viveca »

oooh nee, ich will auch so einen Paisley! :)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: AW: Fullbuckle Fidella Partisan von Nonomo

Beitrag von cutetemptation »

So, mein Feedback von letzter Woche steht noch aus: es war ein Buzzidil der älteren Generation.

Gestern habe ich die Manduca beim Kangatraining getestet, das gab furchtbare Nackenverspannungen [emoji20] Auch hier waren die Gurte wohl alle auf Anschlag [emoji15]
Nächste Woche bringt die Trainerin hoffentlich die emeibaby mit...

Eine Frage habe ich noch zum Tragen auf dem Rücken.
Mit dem TT kann man ja so hoch binden, dass das Kind gut über die Schulter schauen kann. Wie ist das bei Tragehilfen? Kann man da eine generelle Aussage treffen oder kommt das auf jede einzelne TH an?
Ich fand jetzt bei Buzzidil und Manduca, dass das Kind nicht gut über die Schulter schauen konnte...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Das kommt aufs Alter des Kindes an. Ich trage bei Tragehilfen den Hüftgurt immer direkt unter der Brust. Die Minimaus mit 62/68 kann maximal mal über die Schulter linsen wenn sie sich streckt, ist aber mit Tuch auch nciht anders, denn wenn ich höher binde komme ich nicht mehr an den Poppes um die Stränge da zu kreuzen. Der Mittlere konnte ab 80/86 auf jeden Fall auch mit der Tragehilfe super über meine Schulter schauen. Ich bin allerdings nciht schlank. Zum einen hält der Hüftgurt bei mir sehr gut unter der Brust, weil das über dem dicken Bauch ist und zum anderen bekomme ich die Tragehilfen in der Regel auch in der Höhe noch ausreichend fest.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: AW: Fullbuckle Fidella Partisan von Nonomo

Beitrag von cutetemptation »

Hm, Kind trägt momentan Größe 68/74. Den Hüftgurt hatte ich in der Taille.

OK, dann warte ich noch mit dem Nähen meiner Tragejacke, bis ich die passende Tragehilfe habe. Sonst passt die Öffnung für den Kopf nachher womöglich gar nicht!

TT-Rucksack klappt hier leider nur, wenn Mann oder SchwieMu helfen. Mein Kind hat ständig Hummeln im Hintern [emoji57]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Trageforum“