Was Müttern mit manduca raten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Salo81
alter SuT-Hase

Re: Was Müttern mit manduca raten?

Beitrag von Salo81 »

Huhu Berenike,

guck mal, ich hatte zu Manduca/Ergo erst kürzlich einen Thread aufgemacht:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=184593

Ich hatte meinen damals einfach mit einem Schnürsenkel/Schuhband abgebunden.
Aber ich habe anfangs TT/Sling benutzt und dann erst auf dem Rücken die Manduca, wenn vielleicht auch recht früh (so ab 5/6 Monaten :oops: ).

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
FrauMahlzahn
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Was Müttern mit manduca raten?

Beitrag von FrauMahlzahn »

Ach, die Manduca ist vielleicht nicht optimal. Aber meine Schuhe sind auch nicht optimal auf meinen Fuß maßgeschneidert und sicher gibt es bessere Bürostühle als meinen. Aber ich bin robust. Babies sind es auch. Auf dem Arm tragen ist ja auch nicht ergonomisch. Baby ist ja auch nicht mehr ganz klein. Größe 68 hat es mit 5 Monaten bestimmt schon.
Freu Dich lieber, dass die Mama trägt. Hilf ihr - wenn sie mag - evtl. Die Trage noch besser einzustellen, so dass es für sie auch bequemer ist und nimm evtl. einen Schnürsenkel oder so und binde in dem Zug den Steg noch etwas ab.
Die Manduca ist nun wirklich nicht des Teufels.
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Kleine hat geschrieben: Wenn mich jemand bisher gefragt hat, was ich für eine Trage verwende, habe ich einfach meine mal für ne Stunde hergeliehen und da war dann das Argument eher wie bequem das Teil für den Tragenden ist wie dass es besser für das Kind ist ;-)

das finde ich eine sehr schöne und unaufdringliche lösung, als mit argumenten leute davon zu überzeugen.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Ich wollte nur noch mal deutlich machen, dass ich weder den Müttern in meinem Kurs noch hier jemandem das Gefühl geben wollte bzw. gegeben habe, sie hätten was falsch gemacht. Die beiden mögen mich auch immer noch :lol: Ich wollte nur wissen, ob ich vielleicht noch was anderes raten oder empfehlen kann - was ich vergessen habe. Oder obs irgendwo Flyer oder sowas gibt (OT: sowas suche ich auch zum Stillen, um es bei meinem KiA neben die Kindernahrungswerbung zu legen; daNEBEN, nicht DRAUF :mrgreen: ).
Dazu kommt, dass ich die manduca als schlechter abgespeichert hatte als sie ist. Da habe ich jetzt dazu gelernt.
Und schließlich: ich würde meine Trage nur ungern verborgen, selbst kurz, weil die immer so angesabbert ist :oops: Ja, selbst mit Sabberschutz. Außerdem stürzen die Damen eh gleich nach dem Kurs ins Auto. Nur ich warte auf den Bus und mache mir dann so meine Gedanken ;) .
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“