Langsam machen sich Probleme breit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

maxine
hat viel zu erzählen

Re: Langsam machen sich Probleme breit

Beitrag von maxine »

Ich würde den Schnuller weglassen, da du gerade eh Probleme mit ihrer Trinktechnik hast...Schnuller können Saugverwirrung auslösen, das wäre bei euch jetzt wirklich kontraproduktiv.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
junasmama
gut eingelebt
Re: AW: Langsam machen sich Probleme breit

Beitrag von junasmama »

Hallo zusammen,
ich war ja dann heute bei der stillberaterin und es war echt gut:) erstmal hat sie sich 1,5 Stunden Zeit für mich genommen und sich alles ganz genau angeschaut und angehört. Sie vermutet tatsächlich brustsoor. Allerdings im Anfangsstadium, da man nicht viel sieht, eher erahnt, aber meine Beschwerden passen so gut und ich fang morgen mit der salbe an. In 4 tagen soll ich mich wieder melden und wenn es dann besser ist, war es wohl der soor und es wird wieder gut, und wenn nicht müsste man noch ein paar andere Sachen kontrollieren (zb soor in der brust) denn juna trinkt an sich super, wenn auch seeehr gemütlich;) sie nimmt auch etwas zu wenig brust in den mund, aber da hat sie mir gezeigt, dass ich nur junas unter-und oberlippe während des trinkens etwas verschieben muss und schon hatte sie mehr brust im mund:) ich hab mich wohl gefühlt und fand es gut zu hören, dass wir alles eigentlich richtig machen. Das clusterfeeding abends werd ich schon noch aushalten, wird ja nicht ewig dauern-noch sind wir ja auch im wochenbett. ..ach ja, sie hat mir auch nochmal sehr zu stillen nach bedarf geraten, aber da juna nicht von alleine los lässt, soll ich ruhig nach 20-25 Minuten lösen und bei bedarf die andere brust geben.wenn sie nur noch spielt ebenso. Und wenn sie zu lang pausiert während dem stillen gab sie mir den tip die brust leicht zu drücken um milch zu "schießen"und sie damit zu animieren. Ich werde das nun alles probieren und hoffen, dass die schmerzen verschwinden. Juna wiegt übrigens 120gramm mehr als Donnerstag, sie hat echt einen schub:)
Soviel erstmal von mir, hoffe ich hab nichts vergessen, ich bin sooo müde und vergess meinen eigenen Namen[emoji29]
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
junasmama
gut eingelebt
Re: AW: Langsam machen sich Probleme breit

Beitrag von junasmama »

maxine hat geschrieben:Ich würde den Schnuller weglassen, da du gerade eh Probleme mit ihrer Trinktechnik hast...Schnuller können Saugverwirrung auslösen, das wäre bei euch jetzt wirklich kontraproduktiv.
Danke für den Hinweis, aber Juna trinkt sehr gut an der brust, mein Problem sind meine schmerzenden brüste;)
Aber ich kann mich ja eh auf den kopf stellen, zur Zeit nimmt sie ihn nicht, vielleicht später.
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Das klingt doch prima! Ich drücke weiter die Daumen und lass Dich im Wochenbett noch etwas verwöhnen
!
Mit kleinem Klabauter 01/2014
junasmama
gut eingelebt

Beitrag von junasmama »

Hallo zusammen, ich wollte mal die jüngsten Entwicklungen berichten.
Ich verwende seit Dienstag Dakar und zwischenzeitlich ging es meinen brüsten auch besser.leider schnalzt juna vermehrt, ich vermute weil die BW ja durch die salbe rutschiger und weicher sind? Da ich rein optisch und von junas trinkverhalten keine wirkliche Veränderung bemerke, werde ich die kleine tube noch aufbrauchen und es dann lassen.am liebsten würde ich jetzt schon absetzen, aber wenn es nun doch soor war oder ist, soll man es ja eine woche nutzen...
Gestern hat mich die kleine raupe nimmersatt wieder schön wund geschnalzt:(es ist zum Mäuse melken. Ich denke das Hauptproblem ist, dass sie ausgiebig nuckelt mit ständigem weg pennen.so richtig hab ich noch nicht raus, wie ich sie vom einschlafen abhalten kann. ..
Es klappt auf jeden Fall besser, wenn ich in ruhe stillen kann. Leider hat mein großer eine dicke Entzündung vom rachen bis in die Augen und fordert mich sehr ein.sobald ich juna anlege, steht er da und zerrt und zuppelt an uns rum.
Na ja, er wird ja zum Glück bald wieder gesund. Erholen und flittern ist unser wochenbett aber leider nicht. Das los der zweitgeborenen;)
Momentan befasse ich mich noch viel mit tragen und versuche mich durch das forum zu kämpfen, aber es gibt echt viele threads hier:)
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wurde das Zungenbändchen nachgeschaut?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
junasmama
gut eingelebt

Beitrag von junasmama »

Das kann ich nicht beschwören, aber ich war bei einer stillberatung und die hat das schnalzen mit erlebt. Die hat da sicher nach geschaut. Ich war bloß so lange da und hab soviel erfahren, dass ich es nicht beschwören kann. Ich frag sie nochmal. ..
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ja, frag mal nach. Hat sie die Gaumenform kontrolliert?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
junasmama
gut eingelebt

Beitrag von junasmama »

Ich sollte sowie so nochmal anrufen wegen der pilzgeschichte, dann frag ich mal.
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
junasmama
gut eingelebt

Beitrag von junasmama »

Sie meinte eigentlich, dass alles gut aussieht und sie wegen dem soor und/oder dem starkem MSR schnalzt.
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“