Suche das perfekte Neugeborenen-Tuch :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Suche das perfekte Neugeborenen-Tuch :)

Beitrag von Sternenfaengerin »

achjaaa... daran hatte ich gerade (beginnend) garnicht gedacht... auch garnicht, dass das so praktisch ist :)

ich bin jetzt tatsächlich am überlegen, ob ich den pfau entweder vernähe als sling oder no-sew-mäßig experimentieren werde... von der tuchstärke her dürfte der ja ideal sein? gut eingetragen ist der allemale....

danke für den hinweis mit den kokadi-tüchern posy. da werde ich mich vermutlich erst später dran trauen :)

mit was ich noch liebäugel sind indios, da hieß es früher immer, dass das für leichte kinder/das erste jahr optimal sei. kann mir jemand noch dazu was sagen?
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich hab die schokoellipsen am anfang geliebt. Die waren so anschmiegsam und weich und nicht rutschig und hatten einen tollen schimmer ! Känguru und WXT habe ich mit dem Tuch genundrn bri Kleidergroesse 46 in etwa.

Und den luemai habe ich recht schnell lieben gelernt :)
Bild
Bild
Viveca

Beitrag von Viveca »

hmmmm indios sind superschön, aber tragen mag ich sie doch nicht so gerne, denn sie geben sehr nach, sie "labbern", das kann ich gar nicht leiden. aber manche finden indios ja supertoll und alles gut. :lol:
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Viveca hat geschrieben:hmmmm indios sind superschön, aber tragen mag ich sie doch nicht so gerne, denn sie geben sehr nach, sie "labbern", das kann ich gar nicht leiden. aber manche finden indios ja supertoll und alles gut. :lol:
ich hatte mal ein kurzes, da war er denk ich so 6 monate alt. ich konnte damit ganz gut, kann mich aber garnimmer recht erinnern, welche größe das war und was ich damit gebunden habe. ich weiß nur, ich hab es irgendwann gefärbt und verkauft oder vertauscht in der kk :lol:

mein atta-erinnerungsvermögen ist WEG.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Bei den ganzen Indio-Modellen die es gibt, gibt es ja auch Unterschiede. Ich habe auf nem Flohmarkt mal ein Idio Kiesel gekauft, das war megaweich udn das wurde das Tuch, mit dem ich das Baby in die erste WKT gebunden habe.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Richtig. Ich hatte zwar nur fünf verschiedene Indios, aber alle gut zu binden. Und selbst wenn sie etwas weicher und nachgiebiger sind - das spielt keine so riesige Rolle. So lernt man eben Binden! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

posy hat geschrieben:Richtig. Ich hatte zwar nur fünf verschiedene Indios, aber alle gut zu binden. Und selbst wenn sie etwas weicher und nachgiebiger sind - das spielt keine so riesige Rolle. So lernt man eben Binden! :wink:
also dass ich noch binden kann hoffe ich doch stark :lol:
das muss nur wieder reaktiviert werden :mrgreen:

posy: "nur" hihi... da spricht eine atta?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sternenfaengerin hat geschrieben: posy: "nur" hihi... da spricht eine atta?
:lol:
Nein, so gar nicht. War ironisch gemeint. :wink: Bringt eine längere Tragezeit mit drei Traglingen so mit sich, dass man Tücher kommen und gehen sieht. Ich mag Indios.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

posy hat geschrieben:
Sternenfaengerin hat geschrieben: posy: "nur" hihi... da spricht eine atta?
:lol:
Nein, so gar nicht. War ironisch gemeint. :wink: Bringt eine längere Tragezeit mit drei Traglingen so mit sich, dass man Tücher kommen und gehen sieht. Ich mag Indios.
ich bin gespannt. soooo gespannt. jetzt mach ich mir gedanken und aufeinmal will das kleine in den kinderwagen??? mal schauen, was uns in der babyzeit begleiten wird. einen leo mag ich unbedingt mal testen und ich glaube ein indio darf uns auch auf jeden fall besuchen kommen. und an kokadi werde ich wohl auch nciht vorbeikommen....

ich danke euch für euren rat!
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Hallo Sternenfängerin!

Ich habe zwar schickere Tücher hier aber von den bindeeigenschaften für Minis sind Ninos aus Baumwolle auch ein Traum.
Ich habe das klassische Blaue und nutze es im Wechsel mit dem agave (Leinentuch)
Die anderen Tücher sind mir momentan zu dick und warm.
Das tolle daran - sie sind sehr günstig

LG Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Antworten

Zurück zu „Trageforum“