meine hat nur tatsüber auf den Bauch geschlafen (da hab ich auch es beobachtet). Des Nachts wurde gepuckt.kruemelmonster hat geschrieben:Wenn das Kind sich schon selbst auf den Bauch drehen kann ist das für mich was anderes - klar kann man da nicht ständig hin und umdrehen.anirahtaK hat geschrieben:DAS finde ich aber nicht schlimm, es gibt Kinder die schlafen nun mal nur auf dem Bauch, allen Regeln zum Trotz. Ich kann nicht alle 15 Min nachts nen Wecker stellen und Kind umdrehen - abgesehen vom Genöle, dass ich dann gehabt hätte.kruemelmonster hat geschrieben: (und in der nächsten Stunde erzählte sie, dass die Kinder auch ruhig mal auf dem Bauch schlafen dürfen wenn sie das mögen....danach hatte ich auf den Kurs endgültig keine Lust mehr)
Aber in dem Kurs konnte sich noch kein Kind selbst drehen, weder auf die Seite geschweige denn auf den Bauch. Da ging es wirklich darum, dass die Eltern die Kindern in Bauchlage ins Bett legen.
übrigens meine Geburtvorbereitungshebamme hat allen gesagt: "Wenn ihr einen BabyBjörn habt, VERKAUFT den ganz Schnell!!! Der ist nicht gut fürs Baby