Ring Sling - Überforderung!!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ring Sling - Überforderung!!!

Beitrag von Amygdala »

Ich würde sie beide haben wollen! :mrgreen:

Indios sind wunderbar griffig und trotzdem weich und elastisch/anpassungsfähig. Außerdem mag ich persönlich das Muster sehr gerne.
Einen Ringsling daraus hatte ich bisher zwar nicht - aber zwei Tücher, die ich absolut geliebt habe (optisch UND auch von den Trageeigenschaften her), als meine Tochter noch etwas kleiner war. Eines durfte inzwischen weiterziehen. Das andere habe ich aus Sentimentalitätsgründen behalten.

Nino hatte ich mal leihweise. Vom Muster her zwar für meinen persönlichen Geschmack jetzt ein bisschen "unspannend" aber auch absolut nicht hässlich. Ich hab's auch als wunderbar kuschelig und angenehm elastisch empfunden.

Mir würde die Entscheidung schwer fallen - zumal beide auch die gleiche Farbe haben. :D

Das Indio ist durch das Muster ein kleines bisschen empfindlicher, wenn man mal wo hängen bleibt, bzw. bietet eher Angriffsfläche, mal ein Fädchen zu ziehen. Aber man rennt ja eigentlich eher selten damit durchs Dickicht...^^

Tjo... wirklich hilfreich war meine Antwort nun nicht, ich weiß.
Welcher gefällt Dir denn optisch besser?
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Hmm, gute Frage :D das Nino ist so ein Tuch welches quasi das Muster auf der anderen Seite im Negativen hat, oder?
Aber ich glaube, das Indio würde ich mal testen..... Das geht dann auch noch für etwas schwerere Babies? Also jetzt dürften wir irgendwo zwischen 8 und 9 KG liegen, aber ich möchte den Sling dann ja noch ein Bißchen länger nutzen...
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Lösche Benutzer 17774

Re: AW: Ring Sling - Überforderung!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Ich habe auch eine Ring-Sling-Überforderungsfrage: ein normales Tuch in die Ringe einfädeln kann man aber nicht, oder? Ich möchte auch gerne einen Rung-Sling und habe gerade so ein schönes Tuch gefunden... Kokadi Feuervögel [emoji7]
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Das geht, ist aber wahrscheinlich etwas wurschteliger als ein genähter Sling. Aber zum Ausprobieren bestimmt nicht verkehrt. Such mal nach No Sew Sling. Didymos hat da glaube ich auch eine Anleitung zu. Oder du suchst jemanden, der dir aus dem Tuch nen Sling näht. Oder du nähst selber ;-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 17774

Ne, nähen kann ich nicht... Aber ist wurschteliger denn als Sling-Neuling nicht eher kontraproduktiv? Nicht dass ich mich da verwurschtel... [emoji6]
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Schätze schon, dass es nicht einfacher ist ;-) Hm, es gibt sehr viele Näherinnen, die dir aus nem Tuch einen Sling machen. Je nachdem, wie lange das Tuch ist, kannst du sogar zwei draus machen und einen verkaufen. Oder die Käuferin des zweiten Slings kann nähen und übernimmt das.
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 17774

Vielleicht kauf ich doch einfach nen fertig genähten Sling? [emoji4] Wollte halt nen schönen farbigen, keine Streifen, irgendein tolles Muster... Und bin noch nicht fündig geworden...
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MelliL »

Jellicle ich bin auch noch relativer Trageneuling auch was Ring Slings angeht. Nachdem ich mit meinem gekauften super klar komme, habe ich nun aus einem Natibaby Tuchstück einen no-sew sling gebunden. Habe mir lediglich zwei Ringe gekauft und innerhalb von wenigen Minuten hatte ich den fertigen Ring Sling über die Schulter geworfen. ;-) Und ich finde den nicht sooo wurschtelich.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Lösche Benutzer 17774

Ah, interessant [emoji4] Was heißt denn Tuchstück? Haste ein Tuch zerschnitten? Ich fände es ja auch cool, wenn ich ein Tuch hätte, was ich als Tuch binden kann oder mit Ringen als Sling... [emoji4]
Antworten

Zurück zu „Trageforum“