Kuschelweicher Sling für Neugeborenes gesucht!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tutti
SuT It-Girl

Re: Kuschelweicher Sling für Neugeborenes gesucht!

Beitrag von Tutti »

Lisca ! Unbedingt empfehlenswert. Habe noch nie ein weicheres Tuch in der Hand gehabt.
(Und hier wohnen Kokadis, Natis, Oschas und Andere)
Viele Tücher werden richtig schön kuschelig und weich aber du musst sie eben erst eintragen. Das ist bei den Liscas anders. Die sind von Anfang an schön weich
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Noch eine Stimme für Lisca! :-)
Da gibt es mittlerweile schon eine gute Farbpalette und sie sind leicht zu beschaffen trotz Sondermodell.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Toll! Vielen Dank für eure Tipps! An Didymos dachte ich auch schon, da unser DD Dschungel-Tragetuch auch sehr schön weich ist. Aber die Liscas gibt es nur einfarbig, oder? Ich liebe eigentlich Muster und Farben und so. Aber die Funktion ist mir in diesem Fall natürlich wichtiger. Danke auch dir, Jamelek, da hab ich natürlich Interesse! :-)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

In der kruschelkiste gibt es gerade einen wollschwärmer - sling!
Das ist soooo ein kuscheliges, stabiles und nicht zu dickes tuch - ich kann das nur zu 100% für neugebirenen empfehlen!!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

DD Doubleface. Oder, wenn es etwas exklusiver sein darf, die Vanilla Roses von Oscha, die BW-Seide-Mischung.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Die tollsten Neugeborenentücher waren für mich die Indios Natur mit Wolle, Eisblau mit Wolle und Seide und Puder mit Seide <3
Ich glaube, sie tauchen alle ab und zu mal auf, die Suche wäre nicht aussichtslos.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Vielen vielen Dank für eure Tipps! Ich habe mir jetzt gestern einen roten Lisca Burgund gekauft. Das ist so unglaublich weich, einfach herrlich! Interessant war auch, dass das orangene Lisa sich viel fester anfühlte. Insofern bin ich froh, dass es gerade das rote gab und ich somit einen ganz tollen weichen Sling gefunden habe!
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Super, danke fürs Berichten und gute Entscheidung.

E (05/12)
R (07/16)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ja, danke! Ich war extra bei Hug and Grow, nachdem sie mir am Telefon sagten, dass sie ihn dahaben, weil ich ihn einfach mal anfassen und die Farbe in echt sehen wollte. Aber dass da solche Unterschiede zwischen den Farben sind, hätte ich nicht gedacht. Es gibt gerade so eine schöne türkise Sonderfarbe (Karibik oder so), die ich im Internet sah und ganz toll fand. Da stand aber auch dabei, dass sie etwas schwerer gewebt sei. Bestimmt ist das dann auch fester.
Und übrigens: Prompt nachdem wir am Do das Tuch gekauft haben, ging gestern die Geburt los! :-) Als hätte unsere Tochter nur darauf gewartet...
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Kuschelweicher Sling für Neugeborenes gesucht!

Beitrag von Tutti »

Mirimama hat geschrieben:Ja, danke! Ich war extra bei Hug and Grow, nachdem sie mir am Telefon sagten, dass sie ihn dahaben, weil ich ihn einfach mal anfassen und die Farbe in echt sehen wollte. Aber dass da solche Unterschiede zwischen den Farben sind, hätte ich nicht gedacht. Es gibt gerade so eine schöne türkise Sonderfarbe (Karibik oder so), die ich im Internet sah und ganz toll fand. Da stand aber auch dabei, dass sie etwas schwerer gewebt sei. Bestimmt ist das dann auch fester.
Und übrigens: Prompt nachdem wir am Do das Tuch gekauft haben, ging gestern die Geburt los! :-) Als hätte unsere Tochter nur darauf gewartet...

Ui, darf man gratulieren? Ist sie da?! Das ist ja ein super Timing!

Und das Hug&Grow ist so toll... Da findet man immer was ;)

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“