Milovia Überhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Barbarella
Herzlich Willkommen

Re: Milovia Überhosen

Beitrag von Barbarella »

Hallo in die Runde!!
Milovia oder Capri oder Blümchen???
Könnt ihr mir sagen wie die sich von außen anfühlen? Ich mag nicht diesen Plastikfolientouch. Und irgendwo hier habe ich gelesen, dass Blümchen und Capri sich nach Plastik anfühlen??
Wie soll ich erklären... Wenn sie sich anfühlen wie softshelljacken- super. Aber zB die Popoliniüberhosen mag ich gar nicht....

Merci und danke fürs Fühlen :-)

Barbara

Sent from my iPhone using Tapatalk
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Da würde ich ja Planet Wise empfehlen, wenns dir auf das Außen-Gefühl ankommt, denn die haben Baumwolle außen. Auch sonst find ich die gut. Eure Kontra-Milovia-Argumente wirken nicht so richtig :mrgreen:
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Ich kenne zwar die Popolini ÜH nicht, aber ich finde nicht, dass sich Capri oder Milovia richtig nach Plastik anfühlen. Die knistern ja auch nicht oder sowas. Aber wie Baumwolle fühlen sie sich natürlich nicht an. Ich finde es vom Gefühl her ok und ich mag allzu künstlichen Kram auch nicht. Sind aber nicht vergleichbar mit meinen Smartsnugs, die außen aus Baumwolle sind. Softshelljacke kommt hin. Aber da gibt's auch Stoffe die ich eklig finde.

Sent using Forum Fiend v1.2.8.
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Ein kontra Argument gibt es bei den Milovia. Aber das betrifft anscheinend nur mich. An den Beinen passt noch mindestens ein Finger mit rein obwohl sie am Bauch schon sehr eng ist. Und mein Zwerg ist schmal, aber hat anscheinend nicht genug Speck an den Beinchen. Wenn die Einlage mal richtig voll sein sollte wird sie wohl auslaufen. Daher zieh ich sie nur tagsüber an. Da passt die Capri eindeutig besser, weil sie 2 Knopfreihen hat.

Sent using Forum Fiend v1.2.8.
Berenike

Beitrag von Berenike »

Oh, nur eine Knopfreihe ist tatsächlich ein Nachteil... Allerdings haben wir hier Speckbeinchen. Da bin ich ja mal auf die Passform gespannt.
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Berenike hat geschrieben:Hat bitte jemand ein paar Argumente GEGEN die Milovia-Hosen? Ich kauf mich sonst doof :mrgreen:
Zu spät! Cut feathers werden als Pockets hier einziehen. Und der wetbag im selben design :mrgreen:
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Brombeerhag hat geschrieben:
Berenike hat geschrieben:Hat bitte jemand ein paar Argumente GEGEN die Milovia-Hosen? Ich kauf mich sonst doof :mrgreen:
:
Der Preis? Finde ich schon ganz schön ...uff!

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Berenike

Beitrag von Berenike »

Ich meinte Argumente, AUSSER dem Preis ;-)
Aber sie sind schon wieder fast überall ausverkauft, zumindest in den Mustern, die ich gerne haben wollte *argh*. Haben die Shops da immer nur zwei Stück von? Ich such mich schon wieder blöd...
Berenike

Beitrag von Berenike »

Und jetzt sagt mein Mann auch noch, dass er Snaps blöd findet, weil die immer zu locker oder zu straff sind.... Na toll. Was mach ich jetzt? Er muss ja bald am meisten damit wickeln. Hmpf.
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Berenike hat geschrieben:Und jetzt sagt mein Mann auch noch, dass er Snaps blöd findet, weil die immer zu locker oder zu straff sind.... Na toll. Was mach ich jetzt? Er muss ja bald am meisten damit wickeln. Hmpf.
da muss er wohl seine Feinmotorik trainieren an den Snaps :mrgreen:
das wird schon, ich fand die Snaps anfangs auch fummelig, wenn man's ein paarmal gemacht hat klappts gut und man erkennt die Vorteile :D .

der Preis ist schon heftig, aber das design unerreicht und bei den pockets die ich bestellt hab sind ja auch noch Einlagen dabei. wenn ich das ganze dann bis zum trockenwerden nutze, es mich in der Handhabung zufriedenstellt und mein Auge erfreut, nehme ich den Preis in kauf ( im wahrsten Sinne...)
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“