Federwiege selber bauen?

Moderatoren: Toony, Momolina

katess
gehört zum Inventar

Re: Federwiege selber bauen?

Beitrag von katess »

Schaut mal hier: http://siebenhundertsachen.wordpress.co ... making-of/
Die Bloggerin hat eine ganz tolle Hängematte selbst genäht. In den Kommentaren ist auch noch ein Link zum Material. Daran werde ich mich wahrscheinlich auch orientieren, obwohl mein Papa auch schon angeboten hat eine Hängewiege zu bauen. Mal schauen...
katess mit Flip (02/15) und Pünkti (03/19).
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Danke Katees, der link ist gut.

Hm, ich bin etwas unsicher, wie "weich" die Feder sein muss. Ich würd es vorziehen, eine vor Ort zu kaufen und nicht eine schicken zu lassen. Das dauert so lange. Aber wenn sie dann letztendlich nicht richtig federt, dann bringt es ja auch nichts. Vielleicht muss ich einfach Baby und Hängematte zum ausprobieren mitnehmen. :D
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Ainoha

Beitrag von Ainoha »

So, Stoff ist gekauft. Ist grad in der Wäsche. Am Donnerstag geht er zur Schneiderin (die macht mir eine Federwiege für nur 8$ :shock:).Ich bin gespannt.

Nur die Feder macht mir noch Sorgen. Ich such und such, hab aber bisher noch keine gefunden. Einen Federspezialshop gibt es hier natürlich nicht. Nach was für Spezialshops könnte ich denn noch so ausschau halten? Brauchen Kletterer Federn? Eher nicht, oder? :?:
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Von Nonomo gibt es die Feder als Einzelteil zu kaufen, kommt die in Frage?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

schau mal, da ich grad nach eine gebrauchten federwiege suche, bin ich darauf gestoßen, wäre das was für dich?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Ainoha

Beitrag von Ainoha »

Hm, die gebrauchte ist interessant. Aber eigentlich wollte ich keine in Deutschland kaufen, da der Versand hierher immer noch mal mindestens 4 Wochen extra dauert. Und ich bin ja so ungeduldig. Und würd so gern ausprobieren, ob mein Kleiner sich zum schlafen drin ablegen lässt. Aber ich denk noch mal drüber nach. Vielen Dank Euch beiden.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Oh Sorry, dass du nicht in Dtl wohnst hab ich übersehen :oops:

cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

katess hat geschrieben:Schaut mal hier: http://siebenhundertsachen.wordpress.co ... making-of/
Die Bloggerin hat eine ganz tolle Hängematte selbst genäht. In den Kommentaren ist auch noch ein Link zum Material. Daran werde ich mich wahrscheinlich auch orientieren, obwohl mein Papa auch schon angeboten hat eine Hängewiege zu bauen. Mal schauen...
Danke für den Link :-)

Hast du schon losgelegt?
Ich liebäugel auch mit dem selber nähen und wollte ein Tragetuch dafür nehmen. Die Bloggerin rät vom Tragetuchstoff aber leider ab, da es auf Dauer ausleiern würde...
schocki hat geschrieben:Ich versuche es mal zu beschreiben, eine richtige Anleitung oder Schnittmuster gibt es nicht.
Ich habe ein Tragetuch genommen (Storchenwiege irgendwas mit dem ich eh nie getragen habe) und das eine Ende gerade abgeschnitten.
[...]
Schocki, hast du Langzeit-Erfahrung mit der TT-Variante und der Bettlaken-Variante?
Ainoha hat geschrieben:So, Stoff ist gekauft. Ist grad in der Wäsche. Am Donnerstag geht er zur Schneiderin (die macht mir eine Federwiege für nur 8$ :shock:).Ich bin gespannt.
Und auf das Ergebnis von Ainoha bin auch gespannt :-) Gibt es Bilder von der fertigen Federwiege? :-)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
katess
gehört zum Inventar

Beitrag von katess »

Ich hab noch nicht losgelegt. Ich hab eine wachsende Liste in meinem Kopf, was ich alles für das Baby selber machen möchte... Ist ja aber auch noch Zeit. Ich bin gespannt, was ihr in der Zwischenzeit so macht.

Ich hab auch noch überlegt, ob eine Feder eigentlich unbedingt notwendig ist. Sanftes gemütliches Schaukeln geht ja auch ohne.
katess mit Flip (02/15) und Pünkti (03/19).
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Wir hatten einfach das Lana Swing Set und ein Tragetuch an einer Reckstange im Türrahmen hängen. Das Swing Set hatte ich hier: http://www.wermli.de/de/Accessoires.html gekauft. Es gibt glaube ich 3 Federstärken zur Auswahl. Kind fand es toll und ich konnte mit einem Buch daneben sitzen und lesen :)
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“