Ü1 trageunwillige Kinder Austauschthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mamoto
Profi-SuTler

Re: Ü1 trageunwillige Kinder Austauschthread

Beitrag von mamoto »

Ich reihe mich mal ein;-) Nummer eins habe ich 4 Jahre lang tragen dürfen ( er fragt manchmal noch danach...) und Nummer 2 findet es oft doof seit er mit 10 Monaten frei läuft. Er schüttelt meist den Kopf wenn ich mit Tuch ankomme und rennt weg. Oder wenn ich ihn dann doch schnappe, protestiert er laut und windet sich raus. Ich habe dann schlichtweg keine Chance. Mit kiwa ist's aber genauso;-) wenn er laufen will, will er laufen. Sonst nix.
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

miep hat geschrieben:Es ist verrückt, es ist hart, aber im Grunde trag ich ihn ja, damit ich seine Bedürfnisse erfülle und nicht meine. Ich trage, um ein zufriedenes Kind zu haben und nicht, um mich zufrieden zu machen.
Miep, das hast du so toll geschrieben. Eigentlich denke ich das ja auch, trotzdem ist so eine kleine Enttäuschung da, weil es bei uns ja nie nie leicht war mit dem Tragen. Trotzdem versuche ich jetzt die wenigen Momente zu genießen.
Ich habe auch wieder einiges verkauft und mir ein paar andere schöne Sachen gegönnt.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Ü1 trageunwillige Kinder Austauschthread

Beitrag von meikili »

Elanor, ich habe heute ein Bild für dich gemacht. :)

Bild

Wie alt ist Dein Kürbiskind eigentlich? Vielleicht wird es ja wieder. Könnte ja auch daran liegen, dass sie zahnt? Da wollte unsere auch nicht so gern getragen werden. Oder sie verbindet getragen werden zu sehr mit schlafen. Und wenn sie nicht schlafen will, will sie vielleicht auch nicht ins Tuch...
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
elanor

Beitrag von elanor »

Du, das mit dem Schlafen kann tatsächlich sein.
Aber bei uns waren ja die entspannten unkomplizierten Tragemomente eher die Ausnahme, sie wollte ja schon als Neugeborene nicht immer und wenn auch nicht zu lang und überhaupt hat sie da so ganz ihre eigenen Ideen.
Wir hatten allerdings wirklich Stress mit dem Schlafen und sie wollte absolut nicht mehr abends ins Bett - da haben wir sie oft in den Schlaf getragen und es kann gut sein, dass sie es jetzt damit assoziert. Ich hab auch schon überlegt, ob sie vielleicht schon merkt, dass sie im Kinderladen das einzige Kind war, das nicht Buggy gefahren ist... keine Ahnung.
Sie ist jetzt 20 Monate alt. Also viel kommt da nicht mehr ;) Aber das ist auch langsam ok so... dafür freu ich mich wie ne blöde, wenn ich sie mal 10 Minuten in einem Schal tragen darf (s. "Ich trage heute").
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
miep

Beitrag von miep »

Elanor, das Gute ist ja, dass Du vielleicht irgendwann nochmal einen Tragling haben wirst. Der oder die wird dann anders sein und es Dir wahrscheinlich anders machen. Ich versteh ja trotzdem auch noch nicht so richtig, wie ihr dann unterwegs seid. Weder Tuch noch Wagen- Fahrrad? Nur zu Fuß? Ich kann mir Euren Alltag nicht recht vorstellen!
Die letzten Tage hab ich übrigens vermehrt Glück und darf tragen... dass ich das noch erleben darf ;) ich genieße jeden Moment und beginne, mir überbreite Tücher zu wünschen! Verrückt.
LG!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
elanor

Beitrag von elanor »

miep hat geschrieben:Ich versteh ja trotzdem auch noch nicht so richtig, wie ihr dann unterwegs seid. Weder Tuch noch Wagen- Fahrrad? Nur zu Fuß? Ich kann mir Euren Alltag nicht recht vorstellen!
Und genau das ist mein Hauptproblem. Wir brauchen dringend einen Helm fürs Kind, dann können wir Radfahren ausprobieren, wobei ich da echt skeptisch bin, ist ja auch wieder angeschnallt...
Meistens sind wir dann echt zu Fuß + kurze auf dem Arm trag Phasen unterwegs. Das ist echt anstrengend und zermürbend, vor allem, weil jeglicher Versuch mit Buggy oder Tuch eben in großem Geschrei mit auf den Boden werfen etc. endet. *puh* Öffentliche Verkehrsmittel sind zur Zeit auch schwierig, weil sie nicht sitzen will, sie aber im Bus z.B. echt nicht laufen darf.

Mit einem weiteren Tragling hast du natürlich grundsätzlich recht...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mein Sohn ist jetzt 22 Monate und tragen findet Er schon länger nicht mehr super. Es geht solange man in Bewegung ist, aber wegen ich bleibe stehen, dann muss Er sofort runter. TT klappt auch nur noch mäßig einfach weil Er nicht eingebunden werden will, rennt dann auch oft weg oder schnappt sich das TT und trägt es weg. Am besten geht noch TH oder Sling. Immerhin fährt Er gerne Fahrradanhänger und Buggy ist auch ok.

Die Große hat damals mit 13 Monaten laufen gelernt und mit 15 Monaten ging tragen nur noch unter Protest, Sie wollte nur laufen. Diese Phase dauerte 5-6 Monate, dann wollte Sie nur noch getragen werden, bis kurz ach dem 2. Geburtstag die Tragezeit endgültig vorbei war.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Omama
gehört zum Inventar

Beitrag von Omama »

Und so ein Dreirad mit Schiebestange, vielleicht über Kleinanzeigen gebraucht?
Oder ein Buggy mit so einer einem Bügel? Und dann ohne anschnallen?

Ja, Fahrradsitz ist auch einen Versuch wert, für längere Strecken.

Mhh, oder ein Buggy mit Buggyboard, an dem sie drauf und runter hüpfen kann, wann immer sie will?
Da wäre ja eher nach ihrem Naturell.
10/2012 und 01/2015
elanor

Beitrag von elanor »

Omama hat geschrieben:Und so ein Dreirad mit Schiebestange, vielleicht über Kleinanzeigen gebraucht?
Oder ein Buggy mit so einer einem Bügel? Und dann ohne anschnallen?

Ohne anschnallen streckt sie sich, wenn sie nicht mehr will dann einfach durch und flutscht raus - das ist also echt gefährlich...

Ja, Fahrradsitz ist auch einen Versuch wert, für längere Strecken.

Ja, ich hoffe da sehr drauf.

Mhh, oder ein Buggy mit Buggyboard, an dem sie drauf und runter hüpfen kann, wann immer sie will?
Da wäre ja eher nach ihrem Naturell.

Das haben wir echt überlegt :D Sie fährt total gerne Buggyboard.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Goldie85
Herzlich Willkommen

Beitrag von Goldie85 »

Bubi (18mon) lässt sich nicht mehr im Tuch tragen,Buzzi oder Onbu gehen problemlos. Sobald ich ihn ins Tuch binden will wird gestrampelt und mir an den Haaren gezogen :evil: ...naja,neuer Tragling muss her :D
Mama von Bubi (12/12) und Hummel (04/15), Trageberaterin TS NRW (GK+AK)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“