Tutti und elk stapeln um

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tutti und elk stapeln um

Beitrag von karofe »

Ich würde alles., was ich nicht trage, zum verkauf anbieten! Sollten sich käufer finden, kann man den verkauf immer noch kurzfristig überdenken - oftmals dauert das ohnehin seeehr lange, bis sich jemand findet!!und auch kleine beträge können such zu einem größeten summieren :wink: ( denn oftmals tauchen auch wieder mal tuchwünsche auf... Da sind die kleinen auch manchmal nützlich :wink: )
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ich kommentiere einfach mal in die Liste rein ;)

-Nati Cogs Toffee
-DD Halbleinenblüten
-DD Audrey
-Nati Forest Hanf Natur
-DD Klee

Das sind Tücher, die ich oft im "Ich trage heute" oder live sehe. Sie passen zu euch und sind stabil.

-DD Fische Schöne Lau

Du sagst oft, dass du die Didymos nicht so stabil findest wie andere "Brockentücher". Braucht ihr dann 3 davon? Also Fische, Audrey und Kirschblüten?

-Oscha SN Nebula
-Oscha Alto Bluebell

Das Alto kann gehen, Nebula sollte bleiben auch für den Sommer.

-Kokadi Moustache
-Kokadi Black Galaxy Stars

Moustache kann weg, finde ich. Bei den Black Galaxy stars finde ich es schwierig. Einerseits kriegt ihr da bestimmt noch gut Geld für. Andererseits, sollte irgendwann doch noch mal ein anderer Tragling anstehen, wird es seh schwer es wieder zu bekommen und ich finde, es passte ganz wunderbar zu euch.

-Oscha Fade Berry
-Oscha Rosaline
-Nati Clovers

Bleiben :)

-DD Punkte mit P
-Nati Milky Way

Beide könnten weg, denke ich. Das Nati, weil ihr es, wie du sagst, nicht tragt und die Punkte weil sie nun absolut nicht brockentauglich sind ;)

(Nicht auf dem Bild, weil an Freunde verliehen Ulli flieder, Martin, Iris)

Da könntet ihr überlegen, ob ihr, wenn sie zurück kommen, vielleicht einen Sling zum Verleihen behaltet?

-Fräulein Hübsch Babysize (für Beratungen, elk ist ja TB)
-Vorvor - Luemai (verleihen wir gerne)
- Fräulein Hübsch Toddler (super bei Krankheit und Dauertragling)

Klar, die sollten bleiben.

-Nati Forest Natur Hanf, Espresso gefärbt (Gr 4)

Ihr habt ja noch den Forest Sling :), also weg.

-Kokadi Pink Mocca Stars (Gr 4)
Weg.

-Wowbathöhlen SoMo Magd Wilberta (Gr 4)
Bleiben!

-Ellevill Jade Chili (Gr 7)
Weg.

-Nati Merino - Hirsche (Gr 4)
Bleiben!

-Kokadi Ahoi (Gr 7)
-Storchenwiege Leo Rouge (Gr 4)

Weg.

-DD Lisca Lenz (Gr 7)

Bleibt natürlich. Ich finde es ja nach wie vor toll, dass ihr zufällig das Geburtstuch gekauft habt :)

- Storchenwiege ClauWi (Gr. 4)
-Oscha Fade Berry (Gr 6)
-DD Indio Schwarzweiß (Gr 3)
-DD Tom (Gr 4)

Weg. Bzw. beim Fade mal abwarten und nochmal schreiben? Anrufen? Das ist ja echt seltsam...

-Madame Jordan Onbu
-MilaMai

Bleiben für schnell mal auf den Rücken.

Ich bin da übrigens ganz bei karofe, auch wenn die einzelnen Tücher nicht mehr so viel bringen (Tom, Indio etc) dann summiert es sich trotzdem und ihr habt aufgeräumt. Aber ich hab gut reden mit einem Stapel Tücher die gar nicht genutzt werden ;)
Was ihr euch noch überlegen könntet, ob ihr vielleicht ein paar Tücher verslingen wollt zum verkaufen? Ich finde, gerade so Standarts gehen als Slings manchmal viel besser weg.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Hach, das Moustache und das Alto[SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

ach, fremde stapel abzustapeln ist toll! liebe dieses spiel: was würde ich für mich behalten, was würde ich für tutti und elk behalten, so wie ich euch einschätze…hihi und was werden die beiden darüber denken, was ich so abstapele :D

bin ja eher minimalistisch in meiner Stapelei und so würde es für euch aussehen:
slings:
-Nati Cogs Toffee
-DD Halbleinenblüten
-DD Audrey
-DD Klee
-SN Nebula

Tücher:
-Wowbathöhlen SoMo Magd Wilberta (Gr 4)
-DD Lisca Lenz (Gr 7)
-Oscha Fade Berry (Gr 6) (und falls du den sling vermisst, kannst du ja einen neuen nähen)
-DD Tom (Gr 4) (ach komm, ist doch ein Klassiker!)

und wenn ihr doch mal eine Tuchpfase bekommt oder neuen tragling, könnt ihr mir ja auch ein neues Tuch vorstellen,

bei tragehilfen bin ich nicht so drin, wir haben ja hier nur den MilaMai, den würde ich bei euch auch behalten oder auch alle, für Beratungen wieder gut zu gebrauchen!
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich schließe mich elanor an, mit einer Ausnahme: die pink-mokka Sterne, die fand ich immer so toll an elk. :-) Und ein Brockentuch ist es außerdem. Von mir aus darf das bleiben. :-D
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ich habe grade laut eure Antworten vorgelesen, was für eine wundervolle Feierabend - Beschäftigung :D

Also elk sagte natürlich gleich : "Ha, Tom nutze ich für die Beratungen, der bleibt also"
Tja, was benutzt wird, das bleibt ;)

@fennek, dass du für den Tom sprichst, war mir klar ;)
Ich finde die Stapeleien von anderen auch immer so spannend! Gut, dass es euch auch so geht ;)

@Gini : Also da kommt schon noch ein neuer Tragling irgendwann. Aber der kriegt dann eigene Tücher ;)

@elanor : Danke für deine detailhafte Überlegungen! Echt. Also das Black Galaxy haben wir früher tatsächlich sehr geliebt aber irgendwie gehen wir gerade sehr vom Poppigen weg, auch wenn wir das früher so mochten. Deswegen durfte auch das Glückstuch gehen. Irgendwie passt sowas grade nicht zu uns.
Der Punkte mit P Sling wurde extra für uns genäht von Didymos. Deswegen muss der irgendwie bleiben! Damals hatte Angora die 'TB - Ausbildung' bei DD gemacht und fragte mich, ob sie mir was hier ausm Lager mitbringen soll. Ich rief laut 'Jaaaaaa, Punkte mit P Sling!!'. Aber den gab es eben gar nicht. DD hatte keine Slings daraus genäht.
Aber, ohne Witz, kürzten sie dann eben kurz ein Tuch, um mir einen Sling zu nähen, dort im Lager. Total toll. Deswegen muss der bleiben.

@karofe, mamoto und meikili und klimbim, ihr habt ja recht. Alles was nicht benutzt wird, muss weg. Aber manches ist emotional zu wichtig.
Und ich glaube, ich sage nun auch Wildente, das finde ich super!

Also mir fiel grade noch ein, dass ein Tuch unbedingt für eine TT - Schaukel in der neuen Wohnung bleiben muss! Da haben wir nun beschlossen, dass es das Forest Espresso wird.
Das Indio darf momentan leider nicht ausziehen, weil das Maikäfermädchen das aktuell ständig zum Spielen benutzt.

Ok, also Dank eurer Ideen haben wir nun Folgendes von der Wand runter und in ein anderes Zimmer geräumt :
-Moustache
-Black Galaxy Stars
-Alto Bluebell
-Milky Way
-Ahoi
-ClauWi
-Leo Rouge
-Jade Chili
-Pink Mocca Stars
Das ist doch gar nicht schlecht!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ach und elanor, die Fische müssen bleiben, weil das Töchterchen die so liebt!
"Mama, eintüten, Fischiiiiis "
There is no way to be a perfect parent

E (05/12)
R (07/16)
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Hihi :) So viele tolle ATTAs mit so vielen tollen Ideen!

Mir fällt ein, wir haben auch noch ein Gira #28 und ein Omis-Obstsalat Zitrone. Also die auch noch in die Überlegungen mit einbeziehen.
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Darf ich Euch einen Tipp geben als überhaupt-nicht-Atta? Ich habe hier reingelesen, weil ich Euch sympatisch finde, und weil Ihr als Paar mit einem der wenigen Forenpapas ja schon fast Promistatus habt ;-)
Laso: Zu dnen Tüchern selber kann ich nichts sagen, aber so aus meiner Ausmisteerfahrung: Ihr müsst ja nicht sofort über alles entscheiden. Trennt Euch doch erstmal von den Tüchern, bei denen es Euch leicht fällt. Wie es mit den anderen weiter geht, werdet Ihr dann nach und nach sehen.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Abstapeln ist nicht grad meine Stärke, darum äußere ich mich nur zu Tüchern, bei denen ich mir ganz sicher bin:
Kokadi Black Galaxy Stars: da gabs mal ein Foto von dem Sling ohne Kind wenn ich mich recht erinnere und das passt dir so gut, das würd ich behalten und an deiner Stelle vielleicht später eine Tasche draus nähen lassen.
Didymos Klee: So ein genialer Brockensling und schaut super aus
Ellevill Jade Chili: darf gehen würd ich vorschlagen
Didymos Tom: würde ich auch ziehen lassen

Insgesamt ist es doch eine tolle Sache, ihr habt eure Tücher genossen und jetzt könnt ihr verkaufen und es kommt sicher einiges an Geld zusammen. Hättet ihr nicht die Tücher gekauft, so wäre das Geld wo anders hin geflossen und es wäre jetzt weg. Oder würde das jetzt alles am Sparbuch liegen, wohl kaum :lol:
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“