Langweilige Biokleidung?

Moderatoren: Toony, Momolina

Mimm
gut eingelebt

Re: Langweilige Biokleidung?

Beitrag von Mimm »

Danke euch für die Antworten.

Bei Frugi bin ich tatsächlich fündig geworden. Tolle Shorts für den Kleinen! Und auch der Rest kommt dem ganzen nah (zumindest für kleine Jungs).

Der Rest ist leider weiterhin so arg bunt und kindlich. Ich mag so langsam keine Affen, Bärchen usw mehr auf den T-Shirts. Besonders bei den Mädchen wünsche ich mir halt mal etwas raffiniert geschnittene Dinge wie Blusen oder Tuniken in zarten Farben etc...

Auf die Bio-Kleidung von Aldi, H&M, C&A und Co kann man leider ja so gar nicht vertrauen. Es wäre so schön...aber da habe ich schon zu viel Schlechtes drüber gelesen :?
K.T. *06/03
L.A. *08/05

E.F. *08/09
Mini ET 12/15
Kruemelmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kruemelmama »

Wir lieben ja Maxomorra und Duns. Die Schweden machen so tolle kindersachen.

Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Eher schlicht und einfach, aber sehr schön und tolle Qualität: Serendipity. 2x im Jahr ist sale, dann sind die Sachen einigermassen erschwinglich.
http://www.serendipity-organics.com/shop/de/terms.html
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich LIEBE Green Cotton! Da findest Du ganz bestimmt auch was. Nicht alles da ist "bunt und kindlich". Die haben tatsächlich auch so tolle "schlichte Sachen in zarten Farben". Frugi mag ich auch, aber meine Tochter ist so schmal, da sitzen die Sachen oft nicht so gut. Für meinen Sohn mag ich auch Green Cotton oft lieber...
Weitere Tipps: Toby Tiger, Sense Organics, Piccalilly, Green Baby, Maxomorra, Katvig, Sture & Lisa, Cmig, Kissa

Von Serendipity hatten wir auch schon oft Sachen, aber neu kaum erschwinglich. Gebraucht kann man da allerdings oft Schnäppchen machen...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Frugi!

Ansonsten ist das hier die aktuelle Lieblingskleidung meines Kindes, gar nicht langweilig, finde ich:
http://de.hessnatur.com/shop/productdet ... Code=34738
http://de.hessnatur.com/shop/productdet ... CPRB%7CX01
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mimm
gut eingelebt

Beitrag von Mimm »

Redpanthress, DANKE - Dieses Serendipity ist ja ein Traum. Größtenteils genau das, was ich so verzweifelt gesucht habe ;)

Sakura, tatsächlich gefällt der Rock mir sogar sehr gut :D Was ich meinte war nur, dass solche "romantischen" Designes bei Hess/Hans Natur immer eher zufällige Glücksgriffe sind, da die doch sehr wenig Auswahl haben, besonders im Bereich Kleider/Röcke für etwas ältere Mädels... und wenn ja, dann ist die Größe dann meist schon weg :roll:

http://www.cyrillus.de/madchen.htm ist auch so eine Seite, da würde ich am liebsten alles kaufen (und danach vermutlich Privatinsolvenz anmelden müssen) ... und ich hatte halt gedacht, dass es so etwas doch auch in Bio geben muss ;)
K.T. *06/03
L.A. *08/05

E.F. *08/09
Mini ET 12/15
xiongmao
alter SuT-Hase

Re: AW: Langweilige Biokleidung?

Beitrag von xiongmao »

Mimm hat geschrieben:Auf die Bio-Kleidung von Aldi, H&M, C&A und Co kann man leider ja so gar nicht vertrauen. Es wäre so schön...aber da habe ich schon zu viel Schlechtes drüber gelesen :?
Jap. Ein ökotex-Siegel allein reicht nicht, meist ist es so, dass da die Baumwolle im Rohzustand bio war, entstanden sind die Klamotten aber leider auch unter miesesten Bedingungen. :(
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Müsli
gut eingelebt

Beitrag von Müsli »

Meine Tochter hat so ein Sweatkleid von Early Fish, das absolute Lieblingskleidungsstück. (Fällt klein aus)

Gruß
Müsli
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiaNou »

ja, die sachen von cyrillus sind wirklich schön. aber eben keine biokleidung :|
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Mimm
gut eingelebt

Beitrag von Mimm »

Ja leider :(
Aber für Hochzeiten, runde Geburtstage oder andere Festlichkeiten habe ich trotzdem immer zugeschlagen. Die Kleider sind sooo entzückend - und 1-2x im Jahr hat es meine 3 nicht umgebracht ;)
K.T. *06/03
L.A. *08/05

E.F. *08/09
Mini ET 12/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“