Sling – anlegen auf anderer Schulter klappt nicht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

FuFu
Profi-SuTler

Re: AW: Sling – anlegen auf anderer Schulter klappt nicht

Beitrag von FuFu »

Ich kriege es schon auf der linken Seite nicht richtig hin, da werd ich den Teufel tun es rechts zu probieren [emoji15][emoji6]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
sTanja
Mod a.D.

Re: Sling – anlegen auf anderer Schulter klappt nicht

Beitrag von sTanja »

Ich rate zwar auch dazu, abzuwechseln, aber mir persönlich geht es ähnlich:
Ich bin Rechtshänder und trage nur auf der linken Hüfte mit Sling. Auf der rechten kann ich nur mit Arm tragen. Wenn ich es mit dem Sling versucht habe, ging das max 15 min.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich trage als Rechtshänder auch nur auf der rechten Seite. Ich habe es ein paar mal auf der linken Seite probiert und sogar mal hinbekommen. Aber irgendwie empfand ich es dann nicht wirklich angenehm.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich bin Rechtshänder und trage auf der rechten Hüfte. Habe es zwar schon auf der linken versucht, aber das klappt gar nicht.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Ebenfalls Rechtshänder und nur auf rechter Hüfte tragend! Anders fühlt es sich irgendwie "falsch" an.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Bild
Bild
FrauWalfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauWalfisch »

Huch, Ihr wart ja fleißig!

Also geht es den meisten wohl ähnlich wie mir. Ich werd mal ein bisschen üben, vielleicht gewöhne ich mich ja noch an den Seitenwechsel. Wenn ich das Kind auf dem Arm trage, dann auch auf der gleichen Seite wie beim Sling. Weil ich dann den rechten Arm frei habe und Dinge tun kann (was bei meiner tolpatschigen linken Hand nicht empfehlenswert wäre).

Diejenigen, die auch regelmäßig und oft Sling tragen – wie ist das bei Euch denn mit der einseitigen Belastung? Seid Ihr schon krumm und bucklig? :-D Habe vorhin meinen Mann auch mal gefragt, ob ich eigentlich schief gehe mit Kind, aber er meine, nein, sieht normal aus. Das Kind ist aber auch erst knapp 7 Kilo schwer (okay, das ist nicht wenig für 16 Wochen).

Der Sling ist jetzt, wo es wärmer draußen wird, einfach meine liebste Tragehilfe, weil schön luftig. Sofern beim oder nach dem Tragen nichts wehtut, kann man das also ruhig einseitig machen? Ich frage, weil es ja immer überall heißt, Sling sei vor allem für kurze Strecken geeignet.
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
Norina866
ist gern hier dabei

Beitrag von Norina866 »

Ich kann es auch (leider) nur einseitig und ja, ich bin schief! Die mehr belastete Seite ist deutlich höher (gut zu erkennen im Spiegel durch unterschiedlich Hohe Schultern). Gehe regelmäßig zum ostheopathen, der richtet mich grob wieder hin.
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Sling – anlegen auf anderer Schulter klappt nicht

Beitrag von Tutti »

FrauWalfisch hat geschrieben:Huch, Ihr wart ja fleißig!

Also geht es den meisten wohl ähnlich wie mir. Ich werd mal ein bisschen üben, vielleicht gewöhne ich mich ja noch an den Seitenwechsel. Wenn ich das Kind auf dem Arm trage, dann auch auf der gleichen Seite wie beim Sling. Weil ich dann den rechten Arm frei habe und Dinge tun kann (was bei meiner tolpatschigen linken Hand nicht empfehlenswert wäre).

Diejenigen, die auch regelmäßig und oft Sling tragen – wie ist das bei Euch denn mit der einseitigen Belastung? Seid Ihr schon krumm und bucklig? :-D Habe vorhin meinen Mann auch mal gefragt, ob ich eigentlich schief gehe mit Kind, aber er meine, nein, sieht normal aus. Das Kind ist aber auch erst knapp 7 Kilo schwer (okay, das ist nicht wenig für 16 Wochen).

Der Sling ist jetzt, wo es wärmer draußen wird, einfach meine liebste Tragehilfe, weil schön luftig. Sofern beim oder nach dem Tragen nichts wehtut, kann man das also ruhig einseitig machen? Ich frage, weil es ja immer überall heißt, Sling sei vor allem für kurze Strecken geeignet.
Ich trage ja ausschließlich Sling und ich bin nicht schief. Während des Tragens selbst laufe ich ein wenig übergrade (quasi das Gegenteil von bucklig ;) ) aber ohne Kind, sieht alles symmetrisch und gut aus.
Ich binde sehr fest und hoch (also nicht auf Hüft -, sondern auf Taillenhöhe), das fühlt sich für mich am besten an
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben, was ich falsch mache wenn mir der Sling in den Hals schneidet? :( Ich hab beim Tragen das Gefühl das ganze Gewicht zieht nur an der Kopfkante und die dann in meinen Hals, obwohl ich die Popokante so fest anziehe wie ich mich traue, ohne zu befürchten dass sie den Knopf in die Kniekehlen schneidet. Das alles Neue immer so anstrengend zu erlernen sein muss :(
Bild
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Trägst du ihn gekippt?
Delivery 04/13 + 07/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“