Hallo ich bekomme mein drittes Kind und frage mich ....

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hallo ich bekomme mein drittes Kind und frage mich ....

Beitrag von Zaubermaus »

Ich würde nur noch Prefolds mit Überhosen verwenden. Das ist kompatibel von Geburt bis Trockenwerden, macht immer ein schlankes Paket, ist wunderbar auslaufsicher und günstig.
Flip Organic finde ich persönlich super - die Einlagen sind mega saugstark und passen klein gefaltet für ein Neugeborenes, längs gefaltet für größere Kinder. Für den Anfang (Muttermilchstuhl) vielleicht noch eine handvoll Bummis oder Xkko Prefolds, die lassen sich zur Not auch mit Snappi ums Kind befestigen.
Und eine Prefold mit 2 Handgriffen zu einer langen Einlage falten ist weniger aufwändig als irgendwelche Einlagen in irgendwelche schmalen Öffnungen stopfen und zurechtrücken ;-)
Man kann auch die Überhosen für 1 Tag vorbereiten und dann ist das wie eine AIO ;-)
Und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo AIO einfach nicht mehr zuverlässig sind - nicht mal meine liebsten Bumgenius Organic damals. Das waren schon die saugstärksten AIO auf dem Markt, aber ab 1.5 hielten die auch nicht länger als maximal 2 Stunden.
Eine Prefold mti Überhose hielt auch mal 4 Stunden ohne auszulaufen (und der Windelpopo war sooooo schmal)
bluemchen1981
gut eingelebt

Beitrag von bluemchen1981 »

Hallo Zaubermaus meinst du diese : https://www.youtube.com/watch?v=2DTob6Hc5No ??
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ja genau, das ist das System. Funktioniert aber auch mit günstigeren Prefolds für den Anfang (wo Saugkraft noch nicht so benötigt wird bei den kleinen Pipimengen) und anderen Überhosen mit Lasche vorzugsweise. Ein total simples System und dabei so effektiv.
bluemchen1981
gut eingelebt

Beitrag von bluemchen1981 »

Das klingt gut und für die Überhosen habe ich sogar eine Nähanleitung gefunden :-)
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Die xkko Prefolds sind günstig und gut finde ich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“