Tagschlaf regulieren?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mamavonsoufa
schreibt ganz schön oft

Re: Tagschlaf regulieren?

Beitrag von mamavonsoufa »

marlavo hat geschrieben:Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert :oops

Da er aber generell wenn er um 20 Uhr schläft schon um 5 aufwacht weiß ich nicht wann er dann wach würde wenn er früher ins bett geht... Und eigentlich gibts bei uns um 18:30 abendbrot. Würdest du es an meiner stelle trotzdem probieren?

Momentan hat er windpocken und es ist grad eh alles anders und er darf natürlich schlafen wann und wie lange er will!

also da meine beiden da nicht wirklich nen unterschied machen, ob sie um 18 oder 20 uhr schlafen was das aufstehen angeht (ist immer zwischen 5 und 6.30, egal wann ins bett), würd ich es an deiner stelle einfach ausprobieren.

oh je, der arme! :( gute besserung für euch!

wie alt ist denn dein kleiner? wegen abendbrot? isst er da schon mit?
mama von zwei engeln (2011 und 2013)
marlavo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von marlavo »

Er ist 8,5 Monate alt und da wir BLW machen isst er natürlich auch mit. Mal sehen wie es nach den WPs aussieht mit dem Schlaf. Jetzt ist gerade alles total durcheinander, aber er ist ja auch krank da ist dass auch absolut ok :!:
Mit Winterwunder (02/16) und Sonnenschein (09/13) und schwanger mit dem Sommerbaby (Voraussicht. ET Juni 2019)

http://www.tragefuchs.de
https://m.facebook.com/profile.php?id=1581840185445853
mamavonsoufa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamavonsoufa »

marlavo hat geschrieben:Er ist 8,5 Monate alt und da wir BLW machen isst er natürlich auch mit. Mal sehen wie es nach den WPs aussieht mit dem Schlaf. Jetzt ist gerade alles total durcheinander, aber er ist ja auch krank da ist dass auch absolut ok :!:
ja, das is klar, wenn die mäuse krank sind, ist alles anders. :(
vielleicht könnt ihr ja ne halbe std früher abendessen, wenn du merkst, dass er eh schon müde ist, und ihn dann ins bett bringen... :?: also ich bin da immer recht flexibel, zw 17 und 18.30 ist alles drin, je nach müdigkeit. wenn ich merk, gegen 15.30 / 16 uhr sind die beiden schlecht drauf, essen wir halt auch mal früh zu abend (papa muss dann auch mal allein essen,da er oft nach 18.30 erst heimkommt). wir machen übrigens auch blw.

nochmal gute besserung für euren kleinen!
mama von zwei engeln (2011 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“