Fräulein Hübsch Rückenteil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 16968

Re: Fräulein Hübsch Rückenteil

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

kruemelkeks83 hat geschrieben:Du kannst mal, statt nachzuziehen, die Träger abwechselnd hoch heben und wieder auf der Schulter ablegen, so dass du das Kind nach und nach höher ziehst.
Ja, damit bekomme ich sie tatsächlich so hoch, dass sie über die Schulter schauen kann. Und das Rückenteil passt dann auch. Vielen Dank für eure Tipps, nach den ersten Versuchen war ich ziemlich enttäuscht von der Trage und hatte überlegt, sie zurückzugeben, aber jetzt darf sie auf jeden Fall bleiben. Und mein Freund kann auch endlich auf dem Rücken tragen.

Hat noch jemand den ultimativen Trick, um die Kopfstütze hoch zu bekommen, wenn das Kind eingeschlafen ist? Mit viel Verrenkungen komm ich an ein Bändel und kann sie dann irgendwie hochwurschteln, aber dabei wacht das Kind meistens wieder auf...
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Das klingt gut! Du könntest einfach an ein Bändel noch ein anderes Bändel, Schnur oder so dran knoten.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Die Kopfstütze klappt hier mit Übung ;-) Eine Seite bekomme ich immer gut hoch und dann suche ich mir irgendwo was, wo ich uns drin seh (Spiegel, Auto, Schaufenster....) und such die obere Kante der Kopfstütze und fahr da mit der Hand lang, um an das andere Bändel zu kommen. Ist ein wenig mit Verrenkungen verbunden, geht mittlerweile aber gut. Das zweite Bändel krieg ich nämlich sonst nicht hoch. Oder ich sprech in der Stadt einfach jemanden an. Noch hat mir immer jemand geholfen. Gleiches mit dem Schnuller, wobei ich den mittlerweile meistens nur noch in seine Nähe bringen muss und er dann hochspringt und den schnappt ;-)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

amantedealmeria hat geschrieben:Gleiches mit dem Schnuller, wobei ich den mittlerweile meistens nur noch in seine Nähe bringen muss und er dann hochspringt und den schnappt ;-)
Das würde ich ja gerne mal sehen, Klingt sehr lustig.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Er hopst aktuell eh dauernd rum, egal ob vorn oder hinten. Es ist nur auf Dauer anstrengend ;)

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Danke für die Tipps, dann werde ich mal weiter üben
amantedealmeria hat geschrieben:Oder ich sprech in der Stadt einfach jemanden an. Noch hat mir immer jemand geholfen.
Ich habe neulich (als ich mit der Frl. Hübsch noch nicht so hoch binden konnte) vergessen der Kleinen ihre Mütze anzuziehen und dann draußen jemanden gefragt, ob sie meiner Tochter die Mütze aufziehen könnte, ich käme nicht dran. Die Frau dann etwas perplex: "Wo ist denn ihre Tochter?" :mrgreen: Kann jetzt nicht mehr passieren, jetzt guckt sie ja über die Schulter :wink:
amantedealmeria hat geschrieben:Gleiches mit dem Schnuller, wobei ich den mittlerweile meistens nur noch in seine Nähe bringen muss und er dann hochspringt und den schnappt ;-)
Das haben wir hier auch. Sehr praktisch...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“