Genau, die Kapuze des Kapuzenmantels ist wirklich fest. Ich habe den Kapuzenmantel nicht einmal über den Kopf meiner Kleinen bekommen, als sie etwa ein halbes Jahr alt war. Vielleicht habe ich mich auch dumm angestellt, aber ich würde sagen, die Kopföffnung ist schon recht klein.
Welche Tragejacke ist die richtige für mich?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Ariana
- hat viel zu erzählen
Re: Welche Tragejacke ist die richtige für mich?
Gerne
Die MaM Deluxe ist ziemlich warm, ja. Ich fand sie aber nicht unangenehm warm. Alle anderen Tragejacken (bis auf den Kapuzenmantel) wären mir bei null bis minus fünf Grad zu dünn gewesen.
Genau, die Kapuze des Kapuzenmantels ist wirklich fest. Ich habe den Kapuzenmantel nicht einmal über den Kopf meiner Kleinen bekommen, als sie etwa ein halbes Jahr alt war. Vielleicht habe ich mich auch dumm angestellt, aber ich würde sagen, die Kopföffnung ist schon recht klein.
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
- posy
- Mod a.D.
Beim Kapuzenmantel hatte ich damit eigentlich kein Problem. Das mit der Kapuze ist schon doof, aber mein Kind hat sie nicht gestört. Der ist auch nicht so superwarm, durch das Material ist man immer gut temperiert.
Die MaM fand ich einfach praktischer und durchdachter, gerade für's Rückentragen.
Haben wir nicht etwa dieselbe Größe? Wenn du magst, schicke ich dir beide zum Probieren.
Die MaM fand ich einfach praktischer und durchdachter, gerade für's Rückentragen.
Haben wir nicht etwa dieselbe Größe? Wenn du magst, schicke ich dir beide zum Probieren.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- AmysMom
- Profi-SuTler
Äähm, ich weiß nicht. Ich schätze, nach der Schwangerschaft wird es bestimmt Gr.40 oder 42 sein. So habe ich dich nicht in Erinnerung.posy hat geschrieben: Haben wir nicht etwa dieselbe Größe?
Dein Angebot ist sehr lieb! Wenn ich bis Oktober noch nichts gefunden habe, sehen wir uns ja auf der MV vom Netzwerk. Dann würde ich gerne darauf zurückkommen. Oder ich schneie dann einfach gleich im Hug & Grow rein, wenn ich schon in Berlin bin
Gibt es denn hier noch jemanden, der seine Erfahrungen mit der Mamalila Allwetter Winter teilen möchte?
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
-
LuiseÖ
- ist gern hier dabei
Ich habe die Mamalila Allwetter Winter. Ist super. Habe ich von Herbst bis jetzt getragen. Ab 15 Grad aufwärts wird es mir zu warm darin. Deshalb suche ich jetzt eine Sommer-Regenjacke...wenn da wer Erfahrungen hat bitte gerne. Zurück zur Winterjacke: wenn es ganz kalt war habe ich noch eine dünne Fleecejacke darunter gezogen. Ich habe sie in Taupe - ist ein ganz schönes dunkles türkis - ganz anders als es auf der HP aussieht. Der Trageeinsatz funktioniert super vorne und hinten und auch ohne schaut die Jacke toll aus. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Einfach melden wenn noch jemand Fragen hat dazu [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
-
Ariana
- hat viel zu erzählen
Was mir noch eingefallen ist: Den Kapuzenmantel gibt es mit und ohne Sympatex-Membran. Ich habe die winddichte Version mit Membran und fand das (für mich) wirklich entscheidend. Optisch ist der Mantel wirklich toll, und ich werde ihn auf jeden Fall auch ohne Tragling weiterhin tragen.
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)