Kinder beim Wandern sichern

Moderatoren: Toony, Momolina

Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kinder beim Wandern sichern

Beitrag von Klimbim »

Huhu-hier auch-bitte nie Brustgurt alleine verwenden-das kann im Sturzfall gefährlich werden!!
Wir haben auch einen Komplettgurt, der ist mit Seil und Karbiner dann beim wandern an meinem Sitzgurt befestigt-nicht geknotet-wenn ich mal stürze soll das Kind ja nicht mitgerissen werden ;-) derGurt wächst seeehr lange mit, auf den Bildern ist Sohnemann 3 und 4 gewesen...

Schau mal hier-so sah das bei uns aus!

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das kommt auf die Länge des Seils an. Das wird extra dran befestigt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Wenn ich mit unseren Kindern in der Halle klettern gehe, haben sie diesen Gurt an.
http://m.ebay.de/itm/321399340136?nav=SEARCH

wäre der eine Option?

lieben Grüße

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

So was in die Richtung dachte ich auch. Muss meine Mäuse noch ausmessen. Es gibt wohl auch noch kleinere Modelle.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Klimbim

Beitrag von Klimbim »

Ich glaube die von Salewa sind gerade an den Oberschenkeln noch weiter verstellbar weil nicht gepolstert.
Muss mal schauen von welcher Marke unserer war, den kann man auch sehr klein stellen, wenn du magst.
Bild Bild
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

ich wollte mich für die in meinen posts mitschwingende unterstellung, dass dein sicherheitsbedürfnis überzogen ist, entschuldigen. ich komm aus mitteldeutschland, da ist man lebensgefährliche natur einfach nicht gewohnt. was ich aber tagtäglich mitkriege, ist, dass kinder sich hier kaum bewegen können, da eltern es für zu gefährlich halten - was ich persönlich hoch gefährlich finde. ich hab dir also unterstellt, dass es es bei dir ähnlich ist und das tut mir leid.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ist schon okay. ;) Solche Eltern kenne ich auch. Aber erst im letzten Winter gab es - nicht weit von hier - zwei Todesfälle, obwohl der Weg sicher war. Das Kind ist losgerannt, der Erwachsene hinterher und beide sind abgestürzt. :'(

Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Klimbim hat geschrieben:Huhu-hier auch-bitte nie Brustgurt alleine verwenden-das kann im Sturzfall gefährlich werden!!
Wir haben auch einen Komplettgurt, der ist mit Seil und Karbiner dann beim wandern an meinem Sitzgurt befestigt-nicht geknotet-wenn ich mal stürze soll das Kind ja nicht mitgerissen werden ;-) derGurt wächst seeehr lange mit, auf den Bildern ist Sohnemann 3 und 4 gewesen...
Schön, der ist wirklcih an der langen Leine :-).

Mit dem Karabiner - funktioniert der dann nur in eine Richtung? Also wenn Dein Sohn fällt, bleibt er (der Sohn) fest an Dir hängen? Wenn Du aber stürzt, löst sich der Karabiner, sodass das Kind nicht mit runterfällt?
Kattirina mit Sommersohn 2011
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Abo

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Klimbim, Du hast ja echt Ahnung! :) Die genaue Befestigung würde mich auch interessieren.

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“