Stillkind und OP
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Stillkind und OP
Hm.... Das hat glaube ich wenig mit schlechter Hygiene zu tun. Krankenhäuser sind nun mal hochburgen für keime. Aber trotzdem kann dir doch keiner verbieten, dass dein Kind dich besucht?
"Das muss jetzt klappen" habe ich das erste mal gesagt, da war die Große knapp über zwei und hat ganze Sätze gesprochen. Als sie 16 Monate alt war, war ich lange im KH, und sie war quasi noch Baby. Der Papa hat sie nachts getröstet, naja, ging ja nicht anders, war ja niemand anders da.
@ nachts stillen: Kinder, die das gewohnt sind, haben nachts echten Hunger. Trinkt dein Kind Kuhmilch? Wenn nicht, würde ich über abpumpen nachdenken. Denn zusätzlich Hunger zum Mamaentzug ist gemein. Mein Mäusel hat damals nachts dann Milch aus der Tasse getrunken, Flasche hat sie nie genommen. Aber wenn dein Kind die Flasche nimmt, würde ich darüber nachdenken.
Alles gute euch!!!!!
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
"Das muss jetzt klappen" habe ich das erste mal gesagt, da war die Große knapp über zwei und hat ganze Sätze gesprochen. Als sie 16 Monate alt war, war ich lange im KH, und sie war quasi noch Baby. Der Papa hat sie nachts getröstet, naja, ging ja nicht anders, war ja niemand anders da.
@ nachts stillen: Kinder, die das gewohnt sind, haben nachts echten Hunger. Trinkt dein Kind Kuhmilch? Wenn nicht, würde ich über abpumpen nachdenken. Denn zusätzlich Hunger zum Mamaentzug ist gemein. Mein Mäusel hat damals nachts dann Milch aus der Tasse getrunken, Flasche hat sie nie genommen. Aber wenn dein Kind die Flasche nimmt, würde ich darüber nachdenken.
Alles gute euch!!!!!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Ne, der kennt keine Flasche oder andere Sauger, Sakura. Und auch keine Kuhmilch. Wir haben beschlossen, dass dann mit Keksen und Joghurt und Schorle alles erlaubt ist.
@ Hygiene - Klar ist das bis zum gewissen Grad 'normal'. Wenn die Stationsleitung sich aber so äußert? Da wusste er noch nicht mal, dass mein Mann auch in dieser Klinik arbeitet.
@ Hygiene - Klar ist das bis zum gewissen Grad 'normal'. Wenn die Stationsleitung sich aber so äußert? Da wusste er noch nicht mal, dass mein Mann auch in dieser Klinik arbeitet.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Gute Idee. Ich würde als Ausnahme nachts dann auch alle Lieblingssnacks anbieten.
- Sakura
- Miss SuTiversum
@ Hygiene: der Arzt meint wahrscheinlich, dass es nun mal Fakt ist, dass es die meisten Keime im KH gibt. Ich habe mir im KH auch immer leckere Sachen eingefangen. Und vor ein paar Jahren, als die Frühchen im KH starben (Bremen?) wurden dann die multiresistenten Keime IM Desinfektionsmittel-Behälter gefunden
. Was will man da noch machen?
- swimfan
- Dipl.-SuT
ich muss Mittwoch auch zur OP und voraussichtlich 4 Tage bleiben. Ich habe allen gleich gesagt, dass ich stille und Probleme sehe, meinen Kleinen (noch bissl älter als deiner) so lang zu Hause zu lassen. Mir wurde angeboten, dass ich ihn mitnehmen darf. Also die erste Nacht will ich nicht, OP wohl erst nachmittags, da brauch ich Ruhe. Aber ab 2. Nacht würde ich es tun, wenn es mir gut genug geht. Mir wurde auch abgeraten von der Familie wegen Keimen. Ich habe heute unsere KInderärztin, die jahrelang auf der Neo gearbeitet hat, gefragt. Sie meinte, wenn ich ihn mitnehmen darf, soll ich es tun. Was Probleme macht, sind Kinderstationen, wo Durchfall etc nebeneinander liegen.
Ich habe da Erfahrungen, mit abends zum Sport gehen usw. Wenn Papa ihn ins Bett bringen will, scheiterte es und wenn ich ihn ins Bett gebracht habe und dann wegging, heulte er gern die ganze Zeit bis ich wiederkam. Oder schlief ein, nachdem Papa ihn 1 stunde getragen hat. Das will ich auch meinem mann nicht zumuten. er muss arbeiten und hat da die woche ein wichtiges projekt. Deal ist, papa bespaßt bis Abendbrot, bringt ihn zu mir, macht ihn bettfertig und legt ihn in mein bett. und holt ihn gleich früh wieder ab. Mal sehen, ob und wie es klappt.
Ich habe da Erfahrungen, mit abends zum Sport gehen usw. Wenn Papa ihn ins Bett bringen will, scheiterte es und wenn ich ihn ins Bett gebracht habe und dann wegging, heulte er gern die ganze Zeit bis ich wiederkam. Oder schlief ein, nachdem Papa ihn 1 stunde getragen hat. Das will ich auch meinem mann nicht zumuten. er muss arbeiten und hat da die woche ein wichtiges projekt. Deal ist, papa bespaßt bis Abendbrot, bringt ihn zu mir, macht ihn bettfertig und legt ihn in mein bett. und holt ihn gleich früh wieder ab. Mal sehen, ob und wie es klappt.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Katha
- Dipl.-SuT
Sakura, wollte Dich nicht falsch zitieren. Meinte gar nicht damit, dass Honigtopfs Kleiner diesen Satz jetzt schon versteht. Dein Satz drückt für mich auch eine innere Haltung aus - die mir oftmals leider fehlt.
(Aber hab beim Hinschreiben nicht gleich an Eure KH-"Erfahrung" gedacht. Bin da gerade oft langsam und müde im Kopf. Dafür möchte ich mich entschuldigen).
Honigtopf, wann ist Deine OP?
Ich denk auf alle Fälle an Dich!!!!!!!
(Aber hab beim Hinschreiben nicht gleich an Eure KH-"Erfahrung" gedacht. Bin da gerade oft langsam und müde im Kopf. Dafür möchte ich mich entschuldigen).
Honigtopf, wann ist Deine OP?
Ich denk auf alle Fälle an Dich!!!!!!!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Hab's genau so verstanden Katha.
Und: Hurra! Aufnahme im Mutter-Kind-Zentrum bekommen. Morgen geht's los.
Dir liebe Swimfan auch alles Gute! Da hab ich noch Glück. Hier hat der Papa Urlaub.
Sakura, hab mal probiert. Kuhmilch mag er nicht so...
Und: Hurra! Aufnahme im Mutter-Kind-Zentrum bekommen. Morgen geht's los.
Dir liebe Swimfan auch alles Gute! Da hab ich noch Glück. Hier hat der Papa Urlaub.
Sakura, hab mal probiert. Kuhmilch mag er nicht so...
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Kurzes Updates: Erst mal alles prima. Tolles Zimmer und viel Lob für das Stillen. Die Anästhesistin hat extra jedes Mittel noch mal einzeln nachgeschaut. Das war sehr lustig. Das zur Muskelrelaxtanz (schreibt man das so?) hatte sie nicht finden können. Ab heute hat das KH eine Stillempfehlung nach OPs, die heißt:
STILLEN! aber unter sechs Monaten einmal abpumpen und verwerfen. Wegen der erhöhten Apnoegefahr.
Ist das fachlich korrekt?
STILLEN! aber unter sechs Monaten einmal abpumpen und verwerfen. Wegen der erhöhten Apnoegefahr.
Ist das fachlich korrekt?
- Katha
- Dipl.-SuT
wollte gerade nachfragen, wie es Dir geht.
Fein, dass es gut geklappt hat, oder ist die OP jetzt erst?
Das mit dem einmal abpumen ist m.Wissens nach Quatsch, weil sich ja das nicht in der Milch anreichert
sobald mal fit genug ist zu stillen, darf man stillen, heißt es auch in der Info der AFS
Fein, dass es gut geklappt hat, oder ist die OP jetzt erst?
Das mit dem einmal abpumen ist m.Wissens nach Quatsch, weil sich ja das nicht in der Milch anreichert
sobald mal fit genug ist zu stillen, darf man stillen, heißt es auch in der Info der AFS
Katha mit dem Hasen *01/2012
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Ich bin auch der Meinung, dass das Quatsch ist. Und bei Säuglingen mit Apnoegefahr muss sowieso überwacht aber nicht pausiert werden.
Naja. OP war gestern. Alles schick. Noch n bisschen kaputt. Nachher kommt der Lütte zum Stillen. Die Nacht mit Papa war.....anstrengend
Aber sie haben es zu dritt gemeistert. Da hat der Mann doch gleich noch ein wenig Respekt gewonnen für das mütterliche Tun. Apfelschorle und Frucht*zwerge standen hoch im Kurs. 
Naja. OP war gestern. Alles schick. Noch n bisschen kaputt. Nachher kommt der Lütte zum Stillen. Die Nacht mit Papa war.....anstrengend