actionzwerg hat geschrieben:
Da hätt ich zu viel Angst, dass derjenige mit meinem Kind wegrennt
naja ich hab grad an ne notstillsituation im spielzeug Geschäft gedacht. Das Baby hab ich zum Tuch wickeln auf den Kassen Tresen gelegt v und war nun ausnahmsweise wirklich froh als ne ältere Frau hinter mir helfen wollte
fix vom Handy
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
mamoto hat geschrieben:Ich bekomme nach 6 Jahren intensiver tragepraxis und Tb Ausbildung täglich noch Hilfe angeboten.... Scheint so normal zu sein wie baby tätscheln oder guten Tag zu sagen... Ich sag dann auch immer ' danke, hab alles im Griff'.
Heute hatte mich wieder eine gefragt als ich den kleinen in den mei tai verfrachtete, ob ich Hilfe bräuchte und ich antwortete, ja, bei dem großen motzkind, das da hinten auf der Mauer steht und nicht mit heim will! Der Blick war klasse, sie war äußerst irritiert;-)
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Hihi, das war ein klasse konter.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Das schlimmste war mal, als ich den Kleinen beim KiA im Wartezimemr auf den Rücken gebunden habe und jemand hinter mir ihn sozusagen beim runtergleiten lassen aufgefangen hat, also plötzlich das Gewicht im Tuch weg war. Wäre in dem Moment was auf den Boden gefallen hätte ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen. Ich war auch viel zu perplex irgendwas zu sagen.
Das schönste war im Aldi an der Kasse,a ls ich das Tuch nachgezogen habe. Der junge Mann vor mir fängt an zu fragen ob er helfen kann. Merkt aber wohl selber dass das blöd ist und ändert das helfen um in Einkaufswagen ausräumen (was ja wirklich eine Hilfe ist). Blöderweise war ich schon so sehr in Ablehnungshaltung weil schon wieder jemand helfen wollte, dass ich abgelehnt habe. Zum Glück nett und nicht genervt, habe gerade nochd ie Kurve bekommen. Eigentlich hätte ich mich nochmal speziell für die Umsicht bedanken sollen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Ich kenn das auch. Auch beim Vornetragen und muss mich immer zusammenreißen und daran erinnern das es nur nett gemeint ist.
Das jemand mein Kind anfasst ist mir zum Glück noch nie passiert. Weiß auch nicht ob ich da noch freundlich bleiben kann, ich finde das geht gar nicht!
Mit Winterwunder (02/16) und Sonnenschein (09/13) und schwanger mit dem Sommerbaby (Voraussicht. ET Juni 2019)
Passiert mir so nicht mehr. Als ich mich noch nervös machen liess vom publikum ja, seit ich mich primär amüsier ist es vorbei. Ich spreche grundsätzlich mit meiner maus und sage was ich tue. Das hat zur folge, dass auch das publikum weiss worum es hier geht und dass es einem plan geht. Wenn sie meckert (eigentlich immer) lächle ich und sage zu ihr sowas wie 'yep du magst grad wieder nicht, was'. Seit ich das auch in der öffentlichkeit so mache und einfach mein ding durchzieh, kommen höchstens noch fragen anderer natur oder leises geflüster.
Mittlerweile erhalte ich weniger Hilfsangebote als wie B-Boy noch kleiner war.
Doch es passiert immer mal wieder, dass mir einfach jemand ungebeten dreinfummelt. Die weise ich dann höflich, aber bestimmt zurück.
Die Leute meinen es bestimmt nur gut, doch es nervt echt mit der Zeit.