Multiresistente keime-Abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
suri
- alter SuT-Hase
Re: Multisestente keime-Abstillen?
Solange du nicht mit nackter Brust im Infektionsherd rumwühlst und die üblichen Hygieneregeln einhälst ist mir wirklich schleierhaft, warum Du deshalb abstillen solltest.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Multisestente keime-Abstillen?
Ja, mir auch.suri hat geschrieben:Solange du nicht mit nackter Brust im Infektionsherd rumwühlst und die üblichen Hygieneregeln einhälst ist mir wirklich schleierhaft, warum Du deshalb abstillen solltest.
Mit multiresistenten Keimen sollte man sich halt nicht anstecken - egal ob stillend oder nicht - und deshalb wird ja bei diesen Besuchen sehr streng auf Hygiene geachtet.
LG
Julia
-
nido56
- Dipl.-SuT
Re: Multiresistente keime-Abstillen?
Als der Pirat ein wenige Wochen altes Vollstillbaby war, lag meine Schwiegermutter im Krankenhaus und hatte sich nach einer OP mit einem multiresistenten Keim angesteckt. Mein Partner hat jede zweite Nacht bei seiner Mutter im Krankenhaus verbracht und anschliessend selbstverstaendlich den Piraten bekuschelt. Die Aerzte wussten, dass er ein Neugeborenes zuhause hatte, und keiner hat irgendwelche Bedenken geaeussert. Im Krankenhaus galten natuerlich stenge Hygieneregeln fuer die Besucher von Patienten mit multiresistenten Keimen, und zuhause hat er sich erstmal geduscht und umgezogen. Ich sehe da kein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine stillende Mutter den Keim eher uebertraegt als ein kuschelnder Papa.
Ich wuerde die Oma besuchen gehen und auf strenge Hygiene achten. Alles Gute, Dir und Deiner Oma.
Ich wuerde die Oma besuchen gehen und auf strenge Hygiene achten. Alles Gute, Dir und Deiner Oma.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
marymary
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo
Ich komme jetzt erst zum Antworten-Sorry.
Nach dem ich gestern und heute mit verschiedenen Ärzten telefonierte, leider bleib das Krankenhaus dabei.
Selbst meine Schwester wurde wieder weggeschickt
Der zweite Arzt war Super nett und verständnisvoll sagte aber auch ganz klar "keine besuche"
Sehr schade, lässt sich wohl nichts machen. Aber abstillen kommt nicht in Frage. Obwohl ich mir dabei irgendwie egoistisch vorkomme, würde ich mein Baby für einen Besuch abstillen käme ich mir noch egoistischer vor.
LG Maryam
Ich komme jetzt erst zum Antworten-Sorry.
Nach dem ich gestern und heute mit verschiedenen Ärzten telefonierte, leider bleib das Krankenhaus dabei.
Selbst meine Schwester wurde wieder weggeschickt
Der zweite Arzt war Super nett und verständnisvoll sagte aber auch ganz klar "keine besuche"
Sehr schade, lässt sich wohl nichts machen. Aber abstillen kommt nicht in Frage. Obwohl ich mir dabei irgendwie egoistisch vorkomme, würde ich mein Baby für einen Besuch abstillen käme ich mir noch egoistischer vor.
LG Maryam
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
*2003 *2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Gar keien Besuche oder nur keine Besuche solange Du noch stillst? Im letzterem Fall würde ich ehrlich gesagt schlicht udn einfach lügen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
marymary
Erst nur keine still Besuche, jetzt gar keine besuche. Wobei mein Mann sagte, er hat sowas noch nie erlebt, das gar keine Besuche gestattet sind (er kommt aus dem med Bereich)
Stimmt, einfach lügen, da kam ich überhaupt nicht drauf.... Katholische Mädchenschule
Stimmt, einfach lügen, da kam ich überhaupt nicht drauf.... Katholische Mädchenschule
*2003 *2014
*2003 *2014
-
vivi
- alter SuT-Hase
Was genau ist denn das für ein Keim, wenn ich mal fragen darf?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
marymary
Der Doc und ich sprachen nicht deutsch, zufällig ein "Landsmann" ein mal MRSA oder so und ein mal was mit BL wenn ich das richtig im Kopf hab. Wenn das wichtig ist, ich frag meinen Mann wenn er heute Abend Heim kommt. Ihn hab ich's gleich erzählt.
Auf Hebräisch/Arabisch kann ich mir so schlecht deutsche Sachen merken
doof!!
Ich frag mich ein bisschen ob die im Krankenhaus vielleicht keine besuchen mögen?
Auf Hebräisch/Arabisch kann ich mir so schlecht deutsche Sachen merken
Ich frag mich ein bisschen ob die im Krankenhaus vielleicht keine besuchen mögen?
*2003 *2014
*2003 *2014
-
EhULao
Re: AW: Multiresistente keime-Abstillen?
Entschuldigung, aber was ist denn das für ein.... Blödsinn...
Es wird neben MRSA wohl ein ESBL-bildender Keim sein (meist E.coli oder Klebsiellen), das heißt, der Keim bildet ein Enzym, welches viele Antibiotika zersetzen kann (nicht alle, wohlgemerkt). Man sollte, je nach Besiedlungsort, einen Mundschutz, einen Einmalkittel und Handschuhe tragen und die Hände nachher desinfizieren. Wenn der Patient einen Harnkatheter hat und die Keime nur im Urin sind, muss man nicht mal das...wir haben sehr oft Patienten mit solchen Keimen (Intensivstation, viele Patienten aus dem PflegeHeim und teils aus dem Ausland....gerade aus dem Nahen Osten und Osteuropa bringen viele Patienten solche Keime mit, wenn sie dort schon stationär waren)...nie würde mir einfallen, da Besuch zu verbieten...das hat mit dem Stillen echt nichts zu tun, ich bin sehr skeptisch, ob der.Arzt da Ahnung hat. Du musst natürlich selbst entscheiden...aber ich stille und versorge die Patienten weiterhin ärztlich, eben mit o.g. Barrieremassnahmen. Habe da keine Bedenken, und ich habe sicher eher noch engeren Kontakt als die meisten Angehörigen.
LG Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Es wird neben MRSA wohl ein ESBL-bildender Keim sein (meist E.coli oder Klebsiellen), das heißt, der Keim bildet ein Enzym, welches viele Antibiotika zersetzen kann (nicht alle, wohlgemerkt). Man sollte, je nach Besiedlungsort, einen Mundschutz, einen Einmalkittel und Handschuhe tragen und die Hände nachher desinfizieren. Wenn der Patient einen Harnkatheter hat und die Keime nur im Urin sind, muss man nicht mal das...wir haben sehr oft Patienten mit solchen Keimen (Intensivstation, viele Patienten aus dem PflegeHeim und teils aus dem Ausland....gerade aus dem Nahen Osten und Osteuropa bringen viele Patienten solche Keime mit, wenn sie dort schon stationär waren)...nie würde mir einfallen, da Besuch zu verbieten...das hat mit dem Stillen echt nichts zu tun, ich bin sehr skeptisch, ob der.Arzt da Ahnung hat. Du musst natürlich selbst entscheiden...aber ich stille und versorge die Patienten weiterhin ärztlich, eben mit o.g. Barrieremassnahmen. Habe da keine Bedenken, und ich habe sicher eher noch engeren Kontakt als die meisten Angehörigen.
LG Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Lösche Benutzer 14141
- ist gern hier dabei
Aber warum wurde deine Schwester weggeschickt? Stillt die auch? Ich war früher öfters (beruflich) auf Int., aber noch nie erlebt , dass jemand danach gefragt wurde, ob sie stillt