schau mal in meinen Thread "Weinen bei Stillmahlzeiten - bitte um Hilfe!" (mittlerweile auf Seite 2 gelandet), ich hatte ein ganz ähnliches bzw. dasselbe Problem wie du!
Ich denke, dass du aus diesem Thread und den sehr konstruktiven Antworten auch sehr viel Hilfreiches für dich herausziehen kannst!
Hallo irgendwie bewege ich mich gerade in so einem Teufelskreis. Zwischendurch war das stillen wieder richtig gut und der msr hat schnell eingesetzt. Alles spitze. Jetzt kriegt die Maus aber einen Eckzahn der ihr echt ärger macht. Und seid heute fängt sie an mir immer wieder beim stillen in die Brustwarze zu beißen. Wirklich mehrmals pro Seite das gut nicht nur weh sondern mittlerweile sind auch beider seiten blutig und tun weh.
Ich bin jetzt jedesmal total angespannt und habe Angst das sie mich wieder beißt.
Somit klappt es auch mit dem msr wieder schlechter es dauert wieder sehr lange bis Milch fließt.
Mein Mann sagt ich solle abstillen, da mein Brust echt weh tut von dem ganzen beißen. Ich kann mich mit dem Gedanken aber nicht anfreunden. Ich identifiziere mich dann als schlechte Mutter wenn ich abstille und denke ich sei ein Versager nur weil sie mich beißt.
Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich danke euch jetzt schon ganz doll
Meist reibt sie sich die Augen bevor sie zubeißt. Aber manchmal macht sie es auch ohne Vorwarnung, aber wenn die Milch dann einmal fließt macht sie das nicht mehr. Aber bis dahin werde ich das ein oder andere mal gebießen. So kann ich mich auch echt nicht entspannen, damit die Milch schneller fließt, da ich immer Angst habe das sie mich beißt.
Wie reagierst Du, wenn sie beißt? Oft hilft es, wenn man möglichst ruhig reagiert, soweit das geht, es abmacht und dem Kind ruhig sagt, dass man das Beißen nicht möchte.
Schau mal in unsere Linksammlung Stillwissen , dort findest Du Tipps zur Pflege wunder Brustwarzen.