Kann gut sein. Also Mausl schwerer wurde bin ich wieder weg von den dünneren Tüchern und habe mir robustere Kreuzköper oder dickere Jaquards für den Rucksack besorgt. In meinem Girasol Romantique und dem Rainbow Springs hab ich gerne und gut auf dem Rücken getragen und eigentlich bis zuletzt im einfachen Rucksack.Nelia hat geschrieben:So, jetzt muss mir was einfallen, weil der gestrige Versuch mit dem KiWa ist gescheitert...
Kann es sein, dass ich nicht so viele Probleme mit einem festeren Tuch hätte? Ich hab das Leichte von Hoppediz. Im Sling (Girasol) hab ich nicht ganz so viele Probleme, obwohl sie da ja nur im Beutel sitzt und kein Kreuz mehr zwischen den Beinen hat. Allerdings mag ich den für länger nicht so gern, weil sich das Gewicht nicht gleichmäßig auf meinen Körper verteilt...
Ich habe sie sehr hoch gebunden, dass sie mir über die Schultern schauen konnte und vorne dann die Stränge tibetanisch vor der Brust verkreuzt. Hat mit Tüchern zwischen 4 und 4,2 m gut geklappt.
Anfangs hatte ich auch Probleme einen gescheiten Beutel hinzubekommen. Er ist mir auch tatsächlich mal hochgerutscht....
Bei zappeligem Tragling kannst du dich beim Binden des Rucksacks so an eine Wand oder in einen Türrahmen stellen, das deiner und der Baby Popo die Wand berühren. Dann kann sie nicht runter rutschen. Nach dem strähnchenweisen festziehen straffst du am besten noch mal alle vier Außenkanten, indem du möglichst weit hinten greifst, den Stoff über deine Schultern ziehst und in den Stran einarbeitest.