Einfacher Rucksack wird nicht straff

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Leyla09
ist gern hier dabei

Re: Einfacher Rucksack wird nicht straff

Beitrag von Leyla09 »

Eine letzte Frage. Ab welchem Alter kann man die arme freilassen ?
Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Leyla09 hat geschrieben:Eine letzte Frage. Ab welchem Alter kann man die arme freilassen ?
Wichtig ist dabei, dass dein Baby eine gute Rumpfkontrolle hat, also Richtung Sitzalter. Oft reicht dann auch das Freilassen eines Arms, die Kopfkante wird dabei von Anfang an etwas schräg angesetzt, dass das Baby auf der einen Seite noch bis zum Nacken gestützt ist und auf der anderen Seite, wo der Arm frei ist, kein Tuchwulst unter der Achsel einschneidet. Das gibt dem Kind, wenn es damit zufrieden ist, nochmals mehr Stabilität, als beide Arme draußen.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Leyla09
ist gern hier dabei

Beitrag von Leyla09 »

Ok also bald... mein Babylein ist was das sitzen angeht sehr ehrgeizig

Vielen Dank! Ihr habt uns hier sehr geholfen!
Bild
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei dir bedanken, Leyla! Ich hab genau das gleiche Problem und hoffe, es mit deinem Thread nun lösen zu können.
(Bei mir klappt es nur so lange gut, wie mein Bindeobjekt sich nicht bewegt = Kuscheltier in Form eines Affen. Sobald Muck dran ist, der sich auch immer einen Keks freut beim einbinden und entsprechend freudig rumzappelt, ist's vorbei mit straff *grmpfl* )
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Leyla09
ist gern hier dabei

Beitrag von Leyla09 »

Wir üben auch immer noch :D
Bild
Nelia
ist gern hier dabei

Beitrag von Nelia »

Wir auch, ich will noch nicht aufgeben...
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Wir üben auch :-)
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
elanor

Beitrag von elanor »

Hallo,

Sternschnuppe hat ja eigentlich schon fast alles gesagt, was ich aber noch hinzufügen würde:
1. beim Festziehen immer ein Stückchen unterhalb der Hand, die das schon festgezogene Tuch hält in den Stoff greifen, nicht direkt daneben (ohje, ich hoffe das war verständlich, sonst nochmal nachfragen.)
2. Warum klemmst du den Strang zwischen die Beine? Es ist meist einfacher, beide Stränge gleichzeitig hinten zu kreuzen, da geht weniger Spannung verloren.

Aber auf jeden Fall sieht das schon gut aus und ihr kriegt das Festziehen sicher auch hin. Das ist einfach auch Übungssache. :)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Leyla09
ist gern hier dabei

Beitrag von Leyla09 »

Nein nein, das hat nix mit den Tipps zu tun, die sind super und auch verständlich. Meine legt sich nur gerne mal quer ins Tuch.. auch in der WXT auch immer wieder eine Herausforderung. Dabei wird sie so gerne getragen... guckt halt gerne auf anderes herunter ;D
Bild
mrsmurphy

Beitrag von mrsmurphy »

Bei uns ist es so, dass Muck, sobald er auf dem Rücken ist, die Arme hochwuselt, mir an den Haaren spielt (zieht >.< ) und mit dem Oberkörper nach links und rechts geht, damit er sehen kann, was auf dem Boden ist....
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“