Würdet ihr was sagen bei ner Bekannten mit Gruseltrage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mel82
alter SuT-Hase

Re: Würdet ihr was sagen bei ner Bekannten mit Gruseltrage?

Beitrag von Mel82 »

Wenn mir damals was gesagt hätte, als ich meine Tochter ziemlich locker in der WXT und der Marsupi getragen habe, wäre ich schlichtweg so eingeschüchtert gewesen, dass ich nur noch Zuhause getragen hätte.
Wenn überhaupt... Einfach weil ich so leicht einzuschüchtern bin und vor weiteren solchen Begegnungen in der Zukunft Angst gehabt hätte.
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

Arashu hat geschrieben:Wenn ich ohnehin nicht viel mit ihr zu tun habe würde ich sie deshalb wohl nicht extra ansprechen. Kommt man zufällig doch mal ins Gespräch könnte man ja was sagen wie "ich finds ja so schön, dass du auch trägst, das gibt ja so viel Nähe und praktisch ist es auch, aber ist das dir auch bequem mit der Trage?"
Nicht auf Vorwurf sondern vielleicht etwas von der Bequemlichkeit guter Tragehilfen schwärmen. Wenn sie garnicht drauf eingeht, das Thema lassen. Letztendlich ist es ihre Entscheidung und sie schadet ihrem Baby ja nicht wirklich damit. Ein ansonsten hüftgesundes Kind verkraftet das schon. :)
da bin ich auch der gleichen Meinung.
Beim ersten Kind hätte ich mir eine erfahrene Tragemama gewünscht und dass mich jemand auf bequemere Trage auch anspricht. Als ich vor 15 Jahren meine erste TH gekauft habe, waren noch keine vernünftige Infos über Tragetücher und auf der Straße war auch nicht viel davon zu sehen. Auch beim zweiten Kind bin ich nicht sofort auf TT aufmerksam geworden. Deshalb aus meiner Erfahrung und Wünschen, würde ich, wie Arashu vorgeschlagen hat, doch jemanden, den ich öfters treffe, ansprechen. Man muss ja nicht aufdringlich sein, aber es kann gut sein, dass man mit dem Rat was gutes tut, sowohl für Mama auch fürs Kind :)
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
marlavo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von marlavo »

Ich finde das ist ein schwieriges Thema.

Auf der einen Seite hätte ich mir jemanden gewünscht, der mich darauf hinweist was beim Tragen wichtig ist. Auf der anderen Seite finde ich es doof immer an allem rumzumäkeln und sich nicht darüber zu freuen dass jemand überhaupt trägt...

Vielleicht wirklich einfach von bequemen und schicken "guten" Tragen schwärmen und auf das Forum hier verweisen. Bei Interesse wird sie dann selbst rausfinden dass eine andere Trage besser wäre.
Mit Winterwunder (02/16) und Sonnenschein (09/13) und schwanger mit dem Sommerbaby (Voraussicht. ET Juni 2019)

http://www.tragefuchs.de
https://m.facebook.com/profile.php?id=1581840185445853
Müsli
gut eingelebt

Beitrag von Müsli »

Vorsichtig fragen ob die Trage auch für sie bequem ist und wie ihre Trageerfahrung ist würde ich schon. Manchmal sind die Leute echt dankbar für jede Hilfe....

Wir haben eine Freundin die sich die Stokke trage gekauft hat und nicht damit zurecht kommt weil sie unbequem ist - eine Gruseltrage wie aus dem Bilderbuch. Ich habe sie gefragt ob ich die Trage einfach mal ausprobieren könnte, wirklich aus neugier. Habe ihr dann meinen Ergo angeboten und gefragt ob sie mal den für sich testen will nachdem sie selber gemerkt hat was für ein Unterschied der Ergo gemacht hat.....

Gruss
Müsli
Antworten

Zurück zu „Trageforum“