Ja, war ich soweit. Ich würd allerdings nur mit Beleghebamme hingehen. Ich hatte nur mit meiner Hebamme zu tun und ganz zum Schluss kam ne Ärztin dazu, die eine etwas rustikal-direkte Art hatte, aber ganz nett war. Damit konnte ich gut umgehen. Einzig die 'Stillberatung' im als stillfreundlich ausgezeichneten Krankenhaus war mäßig. Also die eine Schwester war sehr nett und hat mir dann für den Anfang erstmal das 'Bechern' gezeigt, weil die kleine Schildkröte nicht so andocken wollte/konnte, wie es nötig gewesen wäre. Aber die erste Schwester war etwas forsch darin der kleinen Schildkröte meine Brust ins Gesicht zu drängen und sie regelrecht anzubrüllen 'Junge, mach den Mund auf! Du sollst jetzt trinken!' (Man muss den Kindern nämlich deutlich machen, wenn etwas eine Aufforderung ist und sie nicht immer nur freundlich ansäuseln... ja, ne ist klar. Anschreien hat noch jeder Beziehung geholfen...)
Aber wenn du Stillberatungstechnisch mit deiner Beleghebamme versorgt bist, bzw. nicht so viel auf die Beratung durch die Schwestern dort gibst, kann ich die Klinik weiterempfehlen.
Abgesehen von der brüllenden, ostigen (Sorry für das Klischee, aber sie hat es vollkommen erfüllt

) Schwester waren dort alle sehr, sehr freundlich und bemüht.
Blöd ist es sonst nur, wenn es überbelegt ist. Aber das wäre wohl in jeder Klinik doof...