Alternative zum einfachen Rucksack?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Alternative zum einfachen Rucksack?
Aber gern!
Ja, der Rucksack braucht ein bisschen Übung, aber wenn du es drauf hast, geht er so schnell - klasse!
Ja, der Rucksack braucht ein bisschen Übung, aber wenn du es drauf hast, geht er so schnell - klasse!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie lange dauert das??? Ich übe ja schon beim zweiten Kind

-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Es hiflt enorm die eigenen Ansprüche zu senken... In Beratungen und Videos wird quasi das mögliche beste Ergebnis vermittelt und im Alltag versucht man das zu erreichen. Nun sind unsere Kids aber keine Tragepuppen und auch nicht immer willig und somit gibt es da abweichungen! Klar kann man immer versuchen sich zu verbesser, aber am wichtigsten ist doch, dass man Freude hat daran und das Tragen nicht zum Frust werden lässt, weil es nicht immer perfekt aussieht!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
- posy
- Mod a.D.
Das hast du schön geschrieben -so ist es. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 16968
Nochmal eine kurze Rückmeldung von uns: Wir üben fleißig weiter und manchmal klappt es auch ganz gut. Aber den oberen Bereich straff zu bekommen, finde ich nach wie vor schwierig. Ich ziehe da jetzt wirklich zentimeterweise fest und straffe auch am Ende noch mal die Kopfkante nach, aber sobald das Kind die Arme bewegt ist es doch wieder locker. Gefühlt sind wirklich die Ärmchen das Problem. Ich versuche dann halt so gut es geht nochmal nachzustraffen und die Kante unter den Rest vom Träger zu klemmen oder lasse es einfach etwas lockerer. Sie fühlt sich nämlich im Rucksack wirklich wohl und schlackert jetzt auch nicht schlimm hin und her, insofern akzeptiere ich das einfach mal so. Und momentan mache ich das ja eh nur für kürzere Zeiträume, weil ich uns beide langsam dran gewöhnen will.
Ich hab auch noch mal für Spaß den Ergo ausprobiert, aber das geht wirklich gar nicht. Sie sitzt viel zu tief und hat die Beine viel zu weit gespreizt. Also bleibt eh nur das Tuch.
Ich hab auch noch mal für Spaß den Ergo ausprobiert, aber das geht wirklich gar nicht. Sie sitzt viel zu tief und hat die Beine viel zu weit gespreizt. Also bleibt eh nur das Tuch.
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Wir tragen ja auch und betreiben kein bonding
also irgendwie schaffen die kinder sich immer bewegungsraum, aber den brauchen sie ja auch. Meine tochter braucht mindestens einen arm frei zum zeigen... Man kann auch prima an mama vorbei nach vorn schauen. Wenn sie wollem geht irgendwie fast alles.
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
-
Aschenputtel
Meine Süße geht grad total ungern ins Tuch und festziehne geht nur unter Geschrei und Winden auf meinem Rücken, dementsprechend schlecht ist es dann auch.
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Wir hatten solche phasen immer wieder... Meist wenn sie etwas neues geübt oder gelernt hat. Ich habe jetzt einen laufling, das ist wie kühe mit dem lasso fangen... Komm ich mit dem tuch, rennt sie erst mal weg 
Ist es dir denn bequem mit den bindeergebnissen, die du so schaffst?
Ist es dir denn bequem mit den bindeergebnissen, die du so schaffst?
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
-
Aschenputtel
MEißtens gehts. Ich binde mir auch gerne einen Brustgurt, finde, dass man damit die Kopfkante etwas ziehen kann. Und wenns schlecht ist, weil sie so strampelt, ist oft die Pokante das größere Problem.
-
quark
- möchten wir nicht mehr missen
Ich versuche meine trageweise ständig zu variieren, um die muskeln unterschiedlich zu beanspruchen. Und bei der rückentrage mag ich den double hammock eindeutig lieber als den einfachen rucksack. Er ist offiziell erst am sitzalter empfohlen, weil er nicht so einen perfekten rundrücken macht. Aber ich binde ihn trotzdem schon. Er hat übers kind zwei bahnen überkreuz, hält wunderbar die schultern und nacken und lässt sich bei eingeschlafenen kind auch sehr schön nachziehen ohne das die tuchkante wie beim einfachen rucksack in den babynacken schneidet oder man ein schal/spucktuch braucht zum kopffixieren.
Weiterer vorteil, man braucht die gleiche tuchlänge wie die wxt. Wxt (aufgefächert) und dh passen super zusammen. Genau so wie kanguru und einfacher rucksack gut zusammen passen.
Lg quark
Weiterer vorteil, man braucht die gleiche tuchlänge wie die wxt. Wxt (aufgefächert) und dh passen super zusammen. Genau so wie kanguru und einfacher rucksack gut zusammen passen.
Lg quark