Unterwegs auf Feuchttücher verzichten?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unterwegs auf Feuchttücher verzichten?

Beitrag von Bess »

@Xessy: Aber wenn du Einmal-Waschlappen benutzt, warum nimmst du dann nicht gleich Feuchttücher ? Ich glaube es ging doch eher um die Wiederverwendbarkeit ?
Aber was auch gut geht: Unterwegs normale Feuchttücher nehmen, die dann mitwaschen und nachher als Windelvies benutzen.
marlavo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von marlavo »

Bess hat geschrieben:Unterwegs normale Feuchttücher nehmen, die dann mitwaschen und nachher als Windelvies benutzen.
Echt? Das geht?

Ich nehme zwar normale Waschlappen und Wasser um nicht irgendwelche unnötigen Inhaltsstoffe am Kind zu haben, aber das man Feuchttücher auch mitwaschen kann finde ich trotzdem interessant!
Mit Winterwunder (02/16) und Sonnenschein (09/13) und schwanger mit dem Sommerbaby (Voraussicht. ET Juni 2019)

http://www.tragefuchs.de
https://m.facebook.com/profile.php?id=1581840185445853
Mumin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mumin »

Seitdem ich Feuchttücher für hartnäckige Flecken im Haushalt zu schätzen gelernt habe (z.B. Kugelschreiber auf Leder, Tinte auf Laminat oder ähnliches) kommen die mir nicht mehr an Kinderhaut :lol:
Es ist wirklich gruselig, was man damit alles weg bekommt :shock:
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Mumin hat geschrieben:Seitdem ich Feuchttücher für hartnäckige Flecken im Haushalt zu schätzen gelernt habe (z.B. Kugelschreiber auf Leder, Tinte auf Laminat oder ähnliches) kommen die mir nicht mehr an Kinderhaut :lol:
Es ist wirklich gruselig, was man damit alles weg bekommt :shock:
Was für Feuchttücher sind das denn bitte?! Von welchem Hersteller sind sie?

Ich benutze Flanell-Waschlappen durchfeuchtet mit Wasser+Tropfen Babybad.
kratzekatze
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kratzekatze »

ich habe ein kleines Fläschchen Olivenöl und Wattepads dabei
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich benutze so eine Mini-Nasstasche für unterwegs, dort hinein kommen ein paar kleine Waschlappen und dann fülle etwas Wasser ein.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich bin faul und hab unterwegs das einfachste für uns gewählt: Taschentücher und ne Wasserflasche habe ich eh immer dabei. Waschlappen und Wasserflasche würd genauso gut gehen. Dann alles zusammen mit der Windel in die nasstasche
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich bin - mal wieder - stiller Mitleser und danke Euch für die vielen Ideen. Bisher hatte ich für das "Problem" noch keine Lösung und habe mißmutig eine kleine Packung Feuchttücher gekauft.
Bin gespannt wie sich Waschlappen etc in der Praxis dann machen. Wetbag hat man ja eh für die Windeln dabei... einzige Hürde: da muss ich wohl noch ein paar Lappen besorgen, aber das schaun wir dann. Bin langsam nicht mehr sooo beweglich 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Nehmt ihr die waschlappen dann auch fuers grosse geschaeft ? Da kann ich mur was anderes als wegwerf artikel nicht vorstellen.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich nehme grundsätzlich nur Waschlappen. Das große Geschäft geht auch prima raus [emoji6]
Feuchttücher habe ich erst gekauft, als der Krümel trocken war, für Gesicht und Hände unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“