2 Grundschulkinder in einem Zimmer

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: 2 Grundschulkinder in einem Zimmer

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben Thuka - zwar nur als Hochbett, aber die haben auch alle möglichen Modelle. Sehr stabil.
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von moonlight79 »

Sandküste hat geschrieben:
moonlight79 hat geschrieben:Es stört sie nicht, sie sind gerne zusammen. Als Alternative hätten wir noch Umzug mit Schulwechsel und verlassen der Freunde vor Ort oder Zimmer mit Baby zu teilen ;) da ist das gemeinsame Zimmer das kleinere Übel ;)

Allerdings verstehe ich die Spielen-Argumentation nicht? Es geht (uns) nur ums schlafen, spielen ist doch die nächsten 3 Jahre nebensächlich.

Es ist einzig das Platzproblem in unserem Schlafzimmer.

Nach diesem woodland googleich mal ...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
Zum Spielen - aber für die Großen nicht ;) - die spielen ja schon. Und recht rasch wird der Kleine ja auch spielen. Irgendwo.
Die Großen spielen sowieso immer zusammen in einem der beiden Zimmer (oder dazwischen im Flur) Da ist doch im Prinzip eins der beiden Zimmer eh überflüssig .. ;)
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Wir haben ein Etagenbett von Dolphin Furniture, Modell Moby. Sehr robust und lässt sich auch als Hochbett oder zwei Einzelbetten aufbauen.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
moonlight79

lunchen78 hat geschrieben:Wir haben ein Etagenbett von Dolphin Furniture, Modell Moby. Sehr robust und lässt sich auch als Hochbett oder zwei Einzelbetten aufbauen.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Oh .. ich finde ja diese Kombinationen über Eck toll.. das sieht dann schon ein bisschen nach Jugendzimmer aus. Ich glaub, ich probier mal, ob ich nicht einfach das Bett der Kleinen so unter das (in diesem Fall leider nur halbhohe) Hochbett der Großen stellen kann ...
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Bei uns haben alle drei Kinder ein gemeinsames Zimmer, wobei die Kleine fast immer bei uns schläft und ihre Spielsachen größtenteils im Wohnzimmer sind. Wir haben ein Billi-Bolli mit drei Etagen und es ist großartig. Die zwei großen Kinder spielen fast täglich darauf Höhle oder ähnliches. Man kann sie genau so bestellen, wie man sie braucht, natürlich auch ohne jeden Schnickschnack. Aber teuer sind sie natürlich.

Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass der Älteste mehr Rückzugsraum bräuchte, grade, wenn er aus der Schule kommt. Da muss ich dann die zwei jüngeren zeitweilig aus dem Kinderzimmer verbannen und im Wohnzimmer beschäftigen. Aber prinzipiell finde ich nicht, dass etwas dagegen spricht, wenn sich zwei Grundschulkinder das Zimmer teilen.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
moonlight79

Deine Kinder sind ja etwas weiter auseinander, als meine.

Meine kommen gleichzeitig aus der Schule, machen zusammen ihre Hausaufgaben und spielen dann zusammen. Entweder in den Kinderzimmern, draußen oder im Wohnzimmer.

Auch wenn Freunde da sind, spielen sie dann halt zu dritt oder viert oder wieviele Kinder hier auch immer rumtoben.

Ich glaube, für meine Kinder (die ohne einander überhaupt nicht können) wird das eine Mordsgaudi .. ;) abgesehen vom aufräumen - aber da streiten sie sich jetzt bei getrennten Zimmern auch immer und meinen, das hätte die andere unordentlich gemacht.

Hach - ich fühle mich besser .. ;) Auch wenn doch einige Antworten versucht haben, es mir ausreden .. hat nicht geklappt .. hihi ..
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Ich habe mir mit meinem Bruder das Zimmer geteilt bis er in die 5. Klasse kam. Wir sind 2,5 Jahre aus einander.

Wir hatten ein Stockbetr, ich oben er unten. Ein Raumteiler hat den Raum geteilt :) so dass wir einbisschen unser Reich haben könnten. Aber "was machst Duuuuuhuuuu?" War trotzdem diehäufigste Afrage.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
EhMill

Beitrag von EhMill »

Ich habe mit meiner Schwester 13 Jahre ein Zimmer bewohnt (sie war 16) und erst dann wurde es schwierig. Ich fand die Zeit toll und plane das bewusst auch so für meine Mädels. Der große Sohn und die mittlere Tochter sind trotz getrennter Zimmer immer zusammen und schlafen auch gemeinsam in einem Zimmer. Unser Sohn hat sich aus diesem Grund das parisot bibop Bett ausgesucht. Darin können, dank ausziehbaren Bettkasten, alle drei Kinder schlafen.

Ich kenne z.B. auch die Konstellation zweier befreundeter Schwestern, welche durchaus zwei Zimmer hatten und daraus ein gemeinsames Schlafzimmer und Spielzimmer (später Wohnzimmer) machten. Wenn ich recht drüber nachdenke haben die meisten meiner Freunde mit ihren Geschwistern ein Zimmer bewohnt, ich empfinde das daher wohl als ganz normal. Warum auch nicht, Mama und Papa teilen ja auch die Zimmer und haben in den wenigsten Fällen ein eigenes.
EhMill

Beitrag von EhMill »

P.S. das parisot bibop hat ganz viel integrierte Bücherregale und wir haben es in weiß. Ist allerdings auch nicht so ganz billig, qualitativ bisher aber prima.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Und bei Verabredungen mit Freunden? Wie regelt ihr das dann?
Wir hatten nur ein Kinderzimmer bis vor drei Jahren und es gab staendig Streit.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“